welcher verstärker?


  • Nickpage von vw maxe anzeigen vw maxe


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: b

  • Nickpage von vw maxe anzeigen vw maxe


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: b
  • | 05.06.2007 00:03

tach auch,

Ich will mir ne Anlage in meine Golf 4 einbauen und brauch mal euren Rat!
Höre hauptsächlich Trance und Rock je nach Stimmung.
Hab auch schon mal ne kleine Vorauswahl getroffen.

Front : Eton Pro 170
Sub: Helix w 10 Competition ( soll geschlossen in die Reserveradmule einziehen)

Als verstärker entweder : ESX Signum- 4120 o. Eton ec 500.4

1. Passen beide Verstärker zu Front und Sub?
2. Welche würdet ihr mir empfehlen?
3. Wie kommt die Eton von 2x 75W + 2x 145W bei 4 Ohm auf 2x 235W +1x 440W
bei dem selben Widerstand (4Ohm)?

Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen?
:hut:


  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 05.06.2007 10:14

Tach auch

Erstmal willkommen im Forum. So nun zu deinem Problem.

Die Komponenten die Du dir schon ausgesucht hast sind schon in Ordnung werden hier im Forum auch oft empfohlen. Zum Verst?rker. Der ETON 500.4 ist dank seine asymetrischen Leistung recht gut geeignet f?r solche Aufbauten. Beim Punkt drei ist es wohl ein Druckfehler. Sowas hat ETON scheinbar ?fter. Ich hab den ETON 1200.1D und er soll laut Verpackung nur 1x135W an 1ohm haben. Da hat man eine eins vergessen.

Die Leistungsangaben sind wahrscheinlich
2x75W/2x145W @4ohm
1x235W/1x440W @4ohm gebr?ckt.
2x115W/2x230W @2ohm


  • Nickpage von VR6CMW1986 anzeigen VR6CMW1986



    Abgasjunkie


    205 Beiträge
    Kennzeichen: UE
  • | 05.06.2007 10:26

Moin Moin

1. Sind beides 4Kanal Endstufen und die Geräte sind i.O kannst also nehmen.
Ich persönlich würde immer ein Amp. für Sub und einen fürs System nehmen.
Geht aber auch so.

2.Ich würde den Eton nehmen.(Leistung, Verarbeitung ist halt gute Qualität).

3. Da schließe ich mich Frezzer an, hatte auch schon mal eine falsche Beschreibung von einer Endstufe.

Frage wieso nimmst du nicht auch einen Eton woofer? odder hast du schon einen Helix.

Hehe,
da ist Eton leider ein kleiner Fehler unterlaufen, bei uns im Shop steht aber alles richtig drin.

Würde auch die Eton nehmen, das Pro 170 ist eh ein Klasse System. Als Sub würde ich zum Eton Crag 10/600 greifen, der hat deutlich mehr Punch wie der Helix.

mfg
Frank


  • Nickpage von vw maxe anzeigen vw maxe


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: b

  • Nickpage von vw maxe anzeigen vw maxe


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: b
  • | 05.06.2007 17:20

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Und nun nochmal zum Sub. Ist denn Druck immer so Wichtig? Mir ist es wichtig das der Sub sauber spielt und tiefe, schnelle Töne ordendlich rüberbringt. Dafür wurde mir der Helix wärmstens empfohlen. Ich lasse mich aber auch eines Besseren belehren.

mfg


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 05.06.2007 17:36

Zitat:
Zitat von vw maxe
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Und nun nochmal zum Sub. Ist denn Druck immer so Wichtig? Mir ist es wichtig das der Sub sauber spielt und tiefe, schnelle Töne ordendlich rüberbringt. Dafür wurde mir der Helix wärmstens empfohlen. Ich lasse mich aber auch eines Besseren belehren.

mfg
haste dir die beiden subs denn schonmal mit deiner lieblingsmukke angehört ?


  • Nickpage von vw maxe anzeigen vw maxe


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: b

  • Nickpage von vw maxe anzeigen vw maxe


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: b
  • | 05.06.2007 21:05

hallo caficho,

hab sie mir nicht angehört- wollte mir zuerst eure fachmannischen Meinungen anhören.

mfg:)

Ich habe schon beide eingesetzt, der Crag ist klanglich mindestens auf dem Level des Helix, aber eben druckvoller und mit mehr Tiefgang.

Grüße
Frank


  • Nickpage von VR6CMW1986 anzeigen VR6CMW1986



    Abgasjunkie


    205 Beiträge
    Kennzeichen: UE
  • | 06.06.2007 10:58

Ich würde an deiner stelle auch den 10/600 nehmen. Der schaft schnell und Präzise Druckvolle und saubere Bässe.

Nen Kumpel hat davon 2 drin, und das ist echt der Hammer. nicht ganz 150DB
(Also schweine laut) aber trotzdem einen perfekten Klang.

Name: 110073-21048.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 119215 Bytes

Deinen Freunden empfehlen