Original Opel-Radio an Verstärker?


  • Nickpage von KleinerStier anzeigen KleinerStier


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: OG
  • | 02.07.2007 13:17

Hallo Leute,

ich fahre momentan ein Opel Astra GTC als Geschäftswagen und bin mit der Anlage eigentlich auch sehr zufrieden!

Nur sie hat leider etwas zu wenig Bums!!

Der Klang an sich ist spitze, nur drehst du am Equalizer den Bass hoch, verzehrt der Klang recht schnell!!

Jetzt habe aber gehört das man mittels fahrzeugspezifischer Adapter ein Endstufe an das Radio anschließen könnte!!

Leider habe ich trotz google.de und diverser Foren und deren Suchfunktionen nichts finden können, und dachte das ihr mir vieleicht helfen könntet!!

Für Antworten und Tipps wäre ich euch dankbar!!


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 02.07.2007 13:54

dann frag doch nicht google oder verschiedene foren, sondern jemanden der sich damit auskennt, z.b. nen car-hifi-fachhändler wie den CarHifi-Store Bünde...

im endeffekt brauchst du nur nen high-low-adapter z.b. von Helix oder Audison Connection. der wird an der einen seite an die kabel, die vom radio zum ls gehen, angeschlossen und auf der anderen seite sind halt cinch-buchsen, wo du dann mittels cinch-kabel ne endstufe anschließen kannst. remote für die endstufe bekommst du auch da raus...


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 02.07.2007 14:06

viele endtsufen haben auch direkt einen high-level input. über die qualität lässt sich streiten, da verstärktes nochmals verstärkt wird... also die gefahr von lauten störsignalen sehr hoch ist. aber leicht möglich ist's schon


  • Nickpage von KleinerStier anzeigen KleinerStier


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: OG
  • | 02.07.2007 14:14

Zitat:
Zitat von der_boese_golf
dann frag doch nicht google oder verschiedene foren, sondern jemanden der sich damit auskennt, z.b. nen car-hifi-fachhändler wie den CarHifi-Store Bünde...

im endeffekt brauchst du nur nen high-low-adapter z.b. von Helix oder Audison Connection. der wird an der einen seite an die kabel, die vom radio zum ls gehen, angeschlossen und auf der anderen seite sind halt cinch-buchsen, wo du dann mittels cinch-kabel ne endstufe anschließen kannst. remote für die endstufe bekommst du auch da raus...
Das bedeutet aber dann rein theoretisch das ich einen meiner sieben LS abklemmen muss um diesen Adapter dranzuhängen, verstehe ich das richtig??

Ich will ja schließlich nur nen zusätzlichen Sub anschließen!


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 02.07.2007 19:37

Nein bedeutet es nicht, ich hab meinen Einfach mit so Klammeraffen versorgt


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 02.07.2007 19:58

joah... du brauchst halt nen signal, was du in die endstufen einschleifen kannst...
woher auch immer!

die endstufe sollte natürlich dann auch die entsprechenden filter haben...


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 02.07.2007 20:06

ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich meine das es bei opel direkt im zubehör einen passenden adapter gibt!

haste schonmal nachgeschaut ob dein radio vielleicht sogar schon einen passenden ausgang besitzt?

Was für ein Radio ist denn im GTC?
Ich nehme beim CD30 fast immer Audison SRx Endstufen, die haben einen sehr guten High-Low-Adapter integriert.

In deinem Fall kann man dann die hinteren Lautsprecherausgänge "anzapfen", um die Endstufe mit Signal zu versorgen, die Lautsprecher können beibehalten werden.

Für Infos oder ein Angebot schreib mir einfach eine Mail, die Sache ist kein Teufelswerk und läßt sich in ca. 4-5 Stunden inkl. aller Kabel umsetzen.

Grüße
Frank


  • Nickpage von KleinerStier anzeigen KleinerStier


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: OG
  • | 03.07.2007 08:50

Erstmal vielen Dank für die vielen antworten!!

Mein Radio ist das CDC40!

Ich hab so nen komischen Filter damals mal an eins meiner alten Blaupunkt-Radios anklemmen mussen weil die keine Chinch ausgänge hatten! Das ist doch das gleiche, oder??

@candyred

Ne hab ich noch nicht, aber sollte ich vieleicht tun bevor ich mir den Kopf zerbreche!:)

Bitte keinen Billigadapter nehmen, entweder gleich eine vernünftige Endstufe, oder aber einen aktiven High-Low Adapter.


  • Nickpage von KleinerStier anzeigen KleinerStier


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: OG
  • | 03.07.2007 10:04

KlickDieses Teil bräuchte ich dann oder???

Genau,
diesen Adapter, daran kannst du dann jede Endstufe anschließen.

Grüße
Frank

Deinen Freunden empfehlen