neue anlage


  • Nickpage von NilsR anzeigen NilsR



    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von NilsR anzeigen NilsR



    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 20.08.2007 16:14

da ich mir ja ein neues auto zulegen möchte (seat leon 1m) verkaufe ich gerade meine anlage... wollte im leon nicht sowas "dolles" haben. habe da an einen DUB 1200 gedacht in einen Reflexkasten... weiß nicht ob ich meine endstufe dafür behalten soll (Hifonics BXi1600D) oder lieber ne andere was meint ihr? hab sonst auch erstmal noch ne 4 kanal liegen die Lanzar MXA 422. Weiß nicht ob die so toll ist hatte sie noch nie angeschlossen...


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 20.08.2007 17:01

achte auf die impedanzen der endstufe!!! die muss für den oben verlinkten woofer 2ohm stabil sein...

ansonsten: was willst du uns mit deine threat sagen? willst du werbung für deinen verkauf machen, hast du ne frage zum woofer oder zu den endstufen?

bißchen konkreter bitte!


  • Nickpage von NilsR anzeigen NilsR



    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von NilsR anzeigen NilsR



    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 20.08.2007 20:53

hehe nein will keine werbung machen ist verkauft jetzt. will fragen was ihr dazu sagt ob der woofer ganz ok wäre in nem reflex kasten... und bei der Lanzar steht drauf 2ohm stereo stable... glaub zwar nicht das die so gut ist aber erstmal. hätte gedacht das ich mir danach was kleines hole wie die mac audio Fearless one oder passt die nicht so zum woofer?


  • Nickpage von NilsR anzeigen NilsR



    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von NilsR anzeigen NilsR



    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 22.08.2007 14:53

so habe nun geändert... habe mir einen Emphaser EX12T4 gekauft... aber ohne kasten. den baue ich noch selber oder lasse das machen ist besser. welche endstufe wäre für den am besten? denke die 4kanal wäre zu schwach. hab ja noch die Hifonics BXi1600D. läuft ja grad bei ebay aber kann ich ja abbrechenw enn die für den sub gut ist. sonst welche sollte ich mir zulegen? biete sonst auch grad bei ebay an der Emphaser EA1350D mit... ist ja ne mono oder wäre 2 kanal die besser lösung?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 22.08.2007 18:08

Hmm.. ich hab den Sub bei nem Bekannten gehört und ich fand den okay... Aber der braucht IMHO richtig Leistung! Mit 500W kommst du da nicht hin...

Ob Mono oder 2-kanal ist relativ egal, Hauptsache die Leistung (und evlt. auch der Dämpfungsfaktor) stimmt. Letzteres ist oft bei digitalen (und günstigen) Endstufen nicht soo prall.
Allerdings ist der Dämpfungsfaktor (neben einigen anderen Parametern) maßgeblich für die spätere "Präzision" des Subs! Nen Sub an ner Stufe mit hoher Leistung und niedrigem Dämpfungsfaktor wird "wummeriger" spielen, als an weniger Leistung, aber mit hohem Dämpfungsfaktor! Ideal ist natürlich ne Kombination aus hoher Leistung und hohem DF...

Ich hätte da evtl. ne interessante Alternative für dich... Ich schreib dir mal ne PM!


  • Nickpage von NilsR anzeigen NilsR



    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von NilsR anzeigen NilsR



    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 26.08.2007 20:54

so nochmal wegen endstufe... da ich meine hifonics nun doch verkauft habe hab ich eine andere endstufe im auge... Emphaser EA 2350 , hat die wirklich 1200watt sinus an 4ohm? also wäre sie ja gut geeignet oder? diese Ground Zero habe ich auch noch im auge aber denke ich wird zu teuer... oder gibts noch bessere alternativen für den EX12T4?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 26.08.2007 21:16

...immer noch die EA2200!! ;);):D

was helfen dir viele watt, wenn der DF sehr gering ist? trifft nach meinen infos auf beide amps zu! wie gesagt, bin kein freund von digital-endstufen und neue analoge amps mit hohem DF und ähnlich viel leistung kosten dich gut das doppelte oder dreifache von den preisen der von dir vorgeschlagenen endstufen...

musst du wissen... meine meinung und mein angebot kennst du!

Deinen Freunden empfehlen