ein rat zum nächsten kauf


  • Nickpage von LDK-Rider anzeigen LDK-Rider



    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: LDK
  • | 22.10.2007 10:40

Morgen,
hab mir letzte Woche die
"Hifonics Atlas Single Bandpass ATX12BP mit 1.000 Watt RMS" gekauft!
Habe aber leider eine zu schwache Endstufe (denke ich), das ist nämlich die
Pyle PA 260 mit 400 Watt! Die schaltet nämlich beim Musik hören immer um auf protect!
Wollte jetzt mal fragen was die beste idee wäre um meine Hifonics mal unter Leistung laufen zu lassen! Sprich was wäre ne gute Endstufe für die Hifonics oder kann ich das Problem mit meiner Endstufe in griff bekommen!?
Danke für jede Hilfe schonmal!
mfg LDK-Rider


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 22.10.2007 10:51

Hifonics Atlas Single Bandpass ATX12BP mit 1.000 Watt RMS

da der Sub die Leistung braucht und nicht wie im Volksmund gesagt wird - der Sub hat ne Leistung von 1 KW brauchst du nen Amp von mind. 1 KW Leistung (z.b. ne Colli)


mit weniger Leistung kriegst du den sub schneller kaputt als du denkst, da die Clipping Gefahr sehr hoch ist !!!


die kleine Pyle würde ich mir nichtmal ans FS knallen, da die wirklich mehr als Käse is ....


P.S. die hat 400 W Maximal, das heisst es kommen 2 x 50 Watt RMS oder gebrückt 1 x 130 Watt Sinus raus .... (ich kenne das Mistding, habe davon 2 stück in der Garage zum rosten zu liegen)

so und nun vergleiche mal .....


der amp bringt 130 Watt Sinus (RMS) der Sub bentötigt mindestens 1 KW .... (lieber nen Sub mit mehr befeuern als er laut Datenblatt verträgt da die Kontrolle um Welten besser wird)


  • Nickpage von LDK-Rider anzeigen LDK-Rider



    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: LDK
  • | 22.10.2007 10:58

Also lass ich lieber den sub abgeklemmt bis ich ne neue endstufe habe!
Was würdest du den für nen Amp empfehlen, was es bringen würde!
Danke nochmal!


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 22.10.2007 14:53

wie gesagt in dieser Leistungsklasse ne Collossus oder ne Audison ... oder oder allerdings ist ein riesen Aufwand zu betreiben um den Amp vernüftig mit Strom zu versorgen ...


schon alleine die Zusatzbatterie ist Plficht bei so ner endstufe ....


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 22.10.2007 14:54

was willst du den investieren...
man rechnet grob 0,5-1€ pro realem watt!

ne Eton 2802 wäre zum beispiel ne gute wahl, allerdings für den sub auch schon fast "perlen vor die säue"... :(
auf der anderen seite kann die vielleicht aber auch dem sub nen bißchen "benehmen" beibringen...

Deinen Freunden empfehlen