Mehr Sound im RS6 - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 12.11.2007 11:38

ich an deiner Stelle würde mal andere Wege gehen, da ein Sub wie es mir scheint, dir immer im Weg ist lass dich vom Fachmann (also wirklich ein Fachmann und kein "Verteter" aus Mediamarkt) mal beraten bzüglich im FS nen 18-20 cm TMT zu verbauen, dazu dann einen angepassten HT ....

ich durfte leider noch keinen Hören, bin aber beim selben Problem: kein Sub im KR wegen Kinderwagen und evt. Kind auf der Rücksitzbank ... der Sub grummelt immer im KR egal wie leise man macht und das will ich nicht ...


daher ist MEINE Lösung ein M18W und nen vernüftigen HT, der TMT muß ordentlich befeuert werden, so Richtung Eton PA 2402 o.ä. .....

wie ich mir sagen gelassen hab, soll das wohl ne richtige Pegelsau sein mit Druck wo du den Sub nicht vermisst .... Dämmung und vernüftiger Einbau (mit adapter) vorrausgesetzt ;)

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 12.11.2007 11:47

Eine ganz günstige Lösung, wenn das mit dem Bose System zu koppeln ist, ein kleiner Aktivwoofer, mit Schnellverschluß...hab am Wochenende auch meine Hifi rausgebaut und umgerüstet, weil ich keinen Bock mehr auf diese Bassbuden habe und im Mini eh kein Platz vorhanden ist.
Hab jetzt eine kleinen 20er Bass drin, der total klein ist, aber ganz nett drückt, zumindest für meine Bedürfnisse...gekoppelt mit dem Alpine 105 und dem Harman K. System im Mini echt klasse!


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 12.11.2007 12:55

das Problem beim Bose wird sein, das das Radio kein Cinch out hat .... somit wird ein High Low adapter, dieser Adapter raubt aber 2 Kanäle ....

es wird also defentiv ein Mehraufwand sein ...


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.11.2007 13:08

der M18W ist wirklich nen klasse lautsprecher... den durfte ich gestern sogar noch hören...

allerdings kann man damit leider keinen sub komplett, sondern nur teilweise, ersetzen.
es bleibt nen kompromiss... aber viele leute können damit leben!
es sollte nur nicht der eindruck entstehen, dass man den selben basspegel und druck erwarten kann...

IMHO ist so ein frontsystem nur was für den audiophilen hörer, der keinen wert auf den beliebten "tritt in den rücken" legt, sondern tiefe frequenzen hauptsächlich hören will...
die können zwar auch richtig drücken, aber das ist nicht das selbe wie von nem sub! zwei stück davon je seite UND noch nen druckvoller sub sind aber ne absolute spass-kombi! dafür könnte ich mich auch noch fast erwärmen...

sehr witzig war gestern auch noch nen kleiner 20er von MB Quart... in 20l geschlossen machte der schon richtig alarm... so zwei/drei/vier davon sind sicher auch ganz lustig... und brauchen nichtmal leistung...

Ich würd ehier ganz klar ein neues Frontsystem mit einbeziehen, inkl. 4 Kanalendstufe und Sub zum rausnehmen.
Das Ganze inkl. Dämmung und Einbau läßt sich für 1500€ realisieren, und bringt ein deutliches an Klanggewinn.

mfg
Frank

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen