Autoradio gesucht


  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.02.2008 21:34

moin,
Ich bin im moment auf der Suche nach nem neuen Autoradio, bin mit meinem jetzigen Radio vom Klang her absolut nicht zufrieden!
Suche aber ein "einfaches" Radio, sprich, ich brauch kein TFT Touchscreen oder sowas.
Bin also mehr auf der Suche nach nem ordentlichem Blaupunkt oder nem anderen "Markenprodukt", was eben MP3s ans laufen bringt und USB anschluss hat und nach Möglichkeit mit nem IPOD klar kommt(standardsachen eben).
Preis sollte sich so um die 200€ bewegen.

mfg stfn


Zuletzt geändert 11.02.2008 21:36 von stfn. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 11.02.2008 22:45

Pioneer DEH-4900IB oder das neue Pioneer DEH-6000...

klanglich gut in der liga, qualitativ super, optik nett, aber geschmackssache, beide IMHO iPod-fähig (zumindest alle mit IB im namen!)...


  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.02.2008 22:49

wie hau ich da denn beispielsweise n Ipod dran?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.02.2008 08:49

mit nem kabel.... :D :D :D

wenn du bei pioneer-stützpunkt-händlern (wie z.b. dem car-hifi-store bünde) dann bekommste das passende adapterkabel wohl sogar dazu!

Hallo,
das 4900IB gibt es nicht mehr, ist abgelöst worden, Nachfolger ist das DEH-P6000UB mit I-Pod Steuerung und USB. Klasse Gerät, im Moment mit 2GB USB Stick bei uns für 219€ zu bekommen ;)

Grüße
Frank


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.02.2008 15:40

...na noch besser! da fällt die entscheidung doch leicht! :D :D


  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.02.2008 20:56

naja, das Problem is, das mich das Radio vom optischen her nich so ganz überzeugt oO

Schon mal live angefasst? :hut:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.02.2008 10:40

Mein Vorschlag:

VDO Dayton CD 1737 X

Habe ich seit kurzem selber und bin sehr zufrieden damit. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Ausstattung:

Zitat:
Telefonieren Sie bequem, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen, und genießen Sie gleichzeitig vollen Sound – das alles zum Herbstpreis.

Der erweiterte CD-Player ist so vielfältig wie Ihre Musiksammlung: er ist kompatibel mit CD-Audio- und MP3-/WMA-/OGG-Musikdateien auf standardmäßigen CD-R- und CD-RW-Disks. Das Audiosystem sorgt für eine klare und präzise Musikwiedergabe mit geringerem Hintergrundrauschen bei einem externen Leistungsverstärker. Auch bei extremen Erschütterungen wird die Musik dank Electronic Shock Protection kontinuierlich abgespielt. Neben diesen Funktionalitäten verfügt das CD 1737 X über einen SC-/MMC-Kartensteckplatz, einen USB-Host, eine Bluetooth-Schnittstelle, eine abnehmbare Flipdown-Front, eine RDS-Uhr und einen Auxiliary-Eingang.

Highlights

Auxiliary-Eingang (RCA/Cinch)
Der am Autoradio vorhandenen AUX-IN-Anschluss Ermöglicht die Wiedergabe von Musik auf einem externen Player über die Lautsprecher im Fahrzeug.

2-Kanal-Vorverstärkerausgang
Optional kann ein externer Verstärker angeschlossen werden.

CD-Audio, CD-R, CD-RW, CD-MP3, WMA und OGG
Der erweiterte CD-Player ist kompatibel mit CD-Audio- und MP3-/WMA-/OGG-Musikdateien auf standardmäßigen CD-R- und CD-RW-Disks im 12-cm-Format.

USB-Anschluss auf der Front
„Plug & Play“-Anschluss für viele USB-kompatible Massenspeichermedien zur Wiedergabe von MP3-, WMA- und OGG-Musikdateien.

Abnehmbare Flipdown-Front
Schützen Sie Ihr Gerät vor Diebstahl, indem Sie einfach die Front abnehmen, wenn Sie das Fahrzeug verlassen und bei Ihrer Rückkehr wieder aufsetzen.

Bluetooth® mit HSP/HFP
Ermöglicht die kabellose Verbindung von Mobiltelefonen mit dem Autoradio. So können Sie bequem telefonieren, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.

MFG

HAIDUK


Zuletzt geändert 13.02.2008 10:41 von HAIDUK. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 13.02.2008 12:46

er wollte doch ne ipod-steuerung, oder?

nen ipod über klinke anzuschließen wäre echt unsinn.... es gibt so viele radios die den direkt ansteuern können (also z.b. titelwahl u.a. direkt über das radiodisplay bzw. die radiobedienknöpfe, während der ipod versteckt im handschuhfach liegt), aber nebenher auch alles können was das VDO kann. teilweise sogar besser!


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.02.2008 13:54

Zitat:
Zitat von der_boese_golf
er wollte doch ne ipod-steuerung, oder?

nen ipod über klinke anzuschließen wäre echt unsinn.... es gibt so viele radios die den direkt ansteuern können (also z.b. titelwahl u.a. direkt über das radiodisplay bzw. die radiobedienknöpfe, während der ipod versteckt im handschuhfach liegt), aber nebenher auch alles können was das VDO kann. teilweise sogar besser!

Er kann den Ipod doch als Massenspeicher über den USB-Port laufen lassen oder haut das mit dem Ipod nicht hin?

Ich nutze in der Regel werder CD, USB noch Klinke sondern den Kartenleser. Zwei Gigabyte Karte rein und los geht es!

Was sehr praktisch ist, ist der Bluetooth-Satellit, den man praktisch im Innenraum positionieren kann (ich habe ihn an der Sonnenblende). Er enthält dann das Mikrophone zum telephonieren und die Taste um den Anruf anzunehmen, Wahlwiederholung und die Möglichkeit die lautstärke zu regulieren. Nur der Zugriff auf das Telefonbuch will bei meinem Handy (Nokia 6280) nicht so recht klappen.

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.02.2008 22:59

danke erstmal Haiduk, aber das is nich das ich wollte.
wollte schon ne IPod Steuerung wie "der boese Golf" gesagt hat, weil mit dem Massenspeichergerät gehts mein ich nich, geht bei meinem jetzigen zumindest nich!

Gibts denn sonst noch Alternativen von namenhaften Herstellern?

mfg
stfn


Zuletzt geändert 13.02.2008 23:00 von stfn. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 13.02.2008 23:06

ipod-fähige radios haben eigentlich mittlerweile alle namhaften hersteller im programm... konkret wüsste ich da jetzt Alpine.

Zitat:
Zitat von HAIDUK

Er kann den Ipod doch als Massenspeicher über den USB-Port laufen lassen oder haut das mit dem Ipod nicht hin?

MFG

HAIDUK

Somit wäre der Einsatz eines I-Pods leider absolut sinnfrei...

Von Alpine gibt es aktuell noch gute Geräte, Preis/Leistung aber etwas schlechter als Pioneer.

Grüße
Frank


  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 14.02.2008 14:27

Kann sein dass ich mich jetzt total irre, aber ich hab im Hinterkopf mein Clarion kann das auch :)

Deinen Freunden empfehlen