Frage Bzügl. Kofferraumausbau GFK VOlumen

  • AAA28
    Gast
  • AAA28
    Gast
  • | 16.04.2008 14:04

Huhu,
Ich hab grad mal ein bischen rumgegoogelt....da habe ich mich gefragt,bei sovielen rundungen bei gfk usw,wie man da denn das volumen bei berechnen kann...bzw woher weiß man...vielmehr ICH , wieviel volumen zb ein 30er sub in einem gerundeten gfk gehäuse brauch?!?!


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 16.04.2008 14:58

das hat nüscht mit dem GFK sondern eher mit Sub zu tun ....

der Sub bestimmt das Volumen !!

  • AAA28
    Gast
  • AAA28
    Gast
  • | 16.04.2008 15:00

ja und woher weiß ich wenn ich mir angenommen nen 30er audiosystem verbaue....woher weiß ich dann wenn ein volumen vorgegeben ist,das mein gehäuse auch soviel volumen hat?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 16.04.2008 15:16

die meisten leute sind einfach so clever und bauen unter den ganzen GFK-kram nen eckiges und einfach zu berechnendes gehäuse...

wenn das so nicht geht, dann versucht man zu schätzen und das gehäuse erstmals relativ groß zu bauen (z.b. bei ner reserverradmude). und dann muss man das halt "auslitern" und das volumen z.b. mit styropor- oder holz-blöcken entsprechend verkleinern.
zum auslitern nimmt man meist ne große tüte (z.b ne mülltüte o.ä.) und ne "fließenden substanz", z.b. sand oder auch kleine styroporkügelchen.
dann die tüte ins gehäuse, "mess-substanz" in die tüte, hoffen, dass die tüte und die substanz das gehäuse sauber ausfüllen und wenn das gehäuse voll ist, die substanz wieder abschöpfen und in messbehälter (z.b. 10l-eimer) abfüllen.
dann weißte irgendwann, wieviele liter in dein gehäuse passen.

Deinen Freunden empfehlen