Welche Endstufe? - Seite 3

Seiten: 13< 123456> » Letzte

  • Nickpage von moonlight88 anzeigen moonlight88


    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 23.07.2008 00:31

also ist bassfreflex ideal


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.07.2008 00:41

kommt drauf an was du möchtest. wenn du druck möchtest und einen tiefen bass dann ja. willst du wie beim techno oder rock z.b schnelle flache bässe dann würde ich ein geschlossenes nehmen


  • Nickpage von moonlight88 anzeigen moonlight88


    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 23.07.2008 00:48

ist bei techno nicht besser ein bassreflex da ja schnelle bässe kömmen? Oder ist ein geschlossenes nochmal was ganz anderes?


Zuletzt geändert 23.07.2008 00:49 von moonlight88. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.07.2008 00:53

es gibt 3 sorten von gehäusen. geschlossen ( wie der name schon sagt eine geschlossene kiste wo keine luft raus kommt) spielt prezise aber nicht so laut.

bassreflex (ein gehäuse mit einem oder mehreren luftauslässen) nicht ganz so prezise dafür lauter.

und bandpass ( bandpass ist ne mischung aus geschlossen und bassreflex) es verbindet die guten seiten der anderen beiden typen ist druckvoll und prezise muss aber speziel auf musik geschmack woofer und auto berechnet werfen und ist somit richtig teuer


  • Nickpage von moonlight88 anzeigen moonlight88


    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 23.07.2008 13:11

Achso gut jetzt weiß ich das auch mal, sind subwoofer von Kicker zu empfehlen?€DIT by Moderator:
Nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes-Button um Doppelposts zu vermeiden, Danke ... hab den Doppelpost mal gelöscht


Zuletzt geändert 23.07.2008 14:12 von Ascona-B-Cabrio. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 23.07.2008 14:19

edit: danke@mod

Zitat:
aber ein subwoofer bringt doch eigentlich nur schwinungen
natürlich sind schallwellen nur bewegte luft... aber es geht darum, dass die luft im ohr und vom hirn in akustische empfindungen umgesetzt wird und nicht um den magen oder irgendwelche anbauteile im auto in schwingungen zu versetzen... das sind nur störende nebeneffekte!! wie froh ich wäre, wenn bei mir nichts rappeln würde und ich nur die musik genießen könnte!

welches gehäuse ideal ist, gibt der subwoofer selbst vor! es gibt welche die spielen auch in BR-gehäusen schnell und präzise, andere benötigen unbedingt nen geschlossenes gehäuse!

genauso gibt es woofer, die gefühlt eher "auf den kopf" spielen und andere die "eher auf den bauch" spielen. bei manchen spürt man den druck halt im magen, bei anderne im ohr oder so? ich hatte noch keinen "kopflastigen" woofer...


allgemein ist Kicker sicher keine ganz schlechte marke, ich hab nen bißchen den eindruck, dass die hauptsächlich auf laut gebaut sind... da müsste man sich mal nen entsprechendes modell anhören!

die kicker die ich kenne, konnten klanglich nicht mit dem SPL-Dynamics Pro mithalten...


Zuletzt geändert 23.07.2008 14:53 von der_boese_golf. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von moonlight88 anzeigen moonlight88


    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 23.07.2008 14:31

sry das sollte kein pushen sein sondern hab in das falsche forum geschreiben.


  • Nickpage von moonlight88 anzeigen moonlight88


    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 23.07.2008 19:57

Was würdet ihr mehr empfehlen?
http://www.bigdogaudio.de/subwoofer..ion-12br-2.html
oder
http://www.bigdogaudio.de/subwoofer..-12-800-br.html
mit
http://www.caraudio-store.de/produc..s_id=1685&ref=5


Zuletzt geändert 23.07.2008 19:59 von moonlight88. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 23.07.2008 20:21

da es dir ja schon sehr um druck geht, solltest du eher zu der box mit den zwei radion-woofern greifen... mehr membranfläche bewegt halt auch mehr luft!
wenn, dann aber zu der variante mit den 300W-woofern... für die "große" variante brauchste wesentlich mehr leistung als die PA1054 bieten kann!

damit haste aber zumindest schonmal einigermaßen brauchbare woofer!

ob du die Eton PA1054 verwenden kannst hängt davon ab, welche impedanz die einzelnen woofer haben und ob die jeweils ein terminal haben... ich gehe mal davon aus, dass du planst je zwei kanäle zu brücken um jedem woofer ca. 420W zukommen zu lassen, oder?


  • Nickpage von moonlight88 anzeigen moonlight88


    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 23.07.2008 20:29

der amp kann ja gebrückt 2x450watt an 4ohm jede sub hat 400watt an 4ohm also wäre das doch ausreichend. Ja klar die mit 300watt die mit 450watt würde ja 480euro kosten.

Das ist doch der gleiche wie oben oder?
http://www.hifi-music.de/shop/Audio..on-12-PLUS-BR-2


Zuletzt geändert 23.07.2008 20:31 von moonlight88. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 23.07.2008 22:18

bei dem händler wäre ich sehr vorsichtig... von dem hab ich schon einige dubiose geschichten aus sicherer quelle gehört!

lass die finger von dem!


  • Nickpage von moonlight88 anzeigen moonlight88


    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 23.07.2008 22:23

OK vielen Dank für den tipp. Was lässt sich denn zu dem Subwoofer sagen?
http://www.caraudioworld.de/?c=nbbj&a=lj


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 23.07.2008 22:37

die Rainbow Hammer sollen ganz okay sein... hab aber selbst noch keinen gehört!


  • Nickpage von moonlight88 anzeigen moonlight88


    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 23.07.2008 22:43

das ist ja eine twister.
brauch dann aber auch eine andere Endstufe leider hat der sub nur 2ohm
kann man was zu der sagen ob die 2ohm stabil gut ist?
http://www.hifi-music.de/shop/Audio..ster-F2-500-III


Zuletzt geändert 23.07.2008 22:53 von moonlight88. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 24.07.2008 00:07

ja.. das modell der kompletten box heißt twister.
in dem link oben, den du gepostet hast steht drin, dass die box mit chassis vom typ "hammer" bestückt ist...

ich kann aber nicht sagen, ob die "besser" oder "schlechter" als die AS-woofer sind...
sind beides nicht meine marken und ich verbaue auch eher nur einen guten woofer als zwei "schlechte"...

die AS F32-500 würde funktionieren, die Eton aber nicht!

Seiten: 13< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen