Anlagen erweiterung. Rear teil! - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2008 18:20

nicht unbedingt. da die eton stufen ne gute kontrolle bieten über die lautsprecher


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 18.09.2008 18:59

grad über die Macrom Lautsprecher?!


Zuletzt geändert 18.09.2008 18:59 von Onkel-Chris. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2008 19:23

generell finde ich das die eton ne fute kontrolle haben. und ist mit sicherheit die beste der von dir aufgezählten stufen


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 18.09.2008 19:31

normalerweise hat man keinen besonderen vorteil daraus, dass man LS und endstufe einer marke kombiniert... oft ist es einfach so, dass eine marke ihr highlight nur in einem segment hat.
und dann kommt ja noch der eigene geschmack dazu...

falsch macht man IMHO mit keiner der endstufen was... ich würde die Eton aufgrund der guten kontrolle und der hohen leistung (= gute dynamik), der hohen bauteilqualität (ist bei den anderen aber wahrscheinlich auch nicht schlechter!) und des super supports empfehlen...


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 18.09.2008 22:16

okay!!! dann wirds die ETON.
werde berichten :) danke auf jedenfall!


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 23.09.2008 18:54

sodelle. eton ist da!!! habe sie gleich mal probeweise an mein 2wege system gehängt.
Die alte Heat yale 2500 befeuert für erste mal nur den Woofer im Kofferraum.

Hört sich soweit auch richtig gut an. Allerdings sind mit die höhen einfach immer zu hoch.. trotz herrunterstellen. Eton steht auf "Flat" und Frequenz ist glaube bei 50-60hz gehalten laut regler..
Aber muss da wohl nochmal in Ruhe schauen. Vielleicht jemand tipps?!


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 23.09.2008 19:05

kannste etwas genauer beschreiben oder nen foto machen, was du wo und wie eingestellt hast?


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 23.09.2008 19:09

ok mache nachher ein bild. ich empfinde die Hochtöner einfach als zu laut..bzw zu krell habe sie am radio ziemlich weit runtergestellt und den bass hoch.. fürn front ausgang...


Habe da mal noch eine frage. Mal angenommen die hochtöner währen mit 1,5² angefahren und die 16er hatten zwischendin eine querschnittsverengung von 1,5 auf 0,75.. wie würde sich das akustisch auswirken?


Zuletzt geändert 23.09.2008 19:10 von Onkel-Chris. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 24.09.2008 01:41

höherer widerstand im kabel, im endeffekt kommt am TMT weniger an!
das ist aber bestenfalls messbar... ich behaupte, dass hier im forum keiner ist, der nen unterschied zw. 1,5 und 0,75mm² raushört!


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 24.09.2008 22:09

apropro

kann ich irgendwie meine TMTs messen ob die kaputt sind?! bzw irgendwie anders testen? bin mir nicht sicher ob die einfach die leistung net bringen oder vielleicht doch schon bisle was abbekommen haben..


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 24.09.2008 22:39

du kannst mal die HTs abklemmen und hören, was aus den TMTs kommt... per balance-regler dann halt auch l/r einzelnd...

nochwas: für das frontsys solltest du nen highpass-filter (HPF) bei ca. 70-80Hz setzen.. eher nicht tiefer!

der woofer wird dann mit ne lowpass (LPF) bei 60-80Hz nach oben getrennt...

wenn die HTs zu laut sind, kannste die evtl. auch noch an der frequenzweiche absenken...
wo sind die denn verbaut und wie sind sind die ausgerichtet? direkt oder "treffen" die sich eher am innenspiegel...


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 25.09.2008 20:12

Name: boxen1.jpg Größe: 540x360 Dateigröße: 45816 Bytes



An den weichen kann ich nichts ändern.. ausser ich änder die elektronik..


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 01.10.2008 17:37

sodelle...

habe mich nochmal in ruhe alles eingestellet. Die HTs kommen jetzt richtig gut. Die TMTs hauen schön satt und klar. Bin echt zufrieden.
Auch die ETON Stufe hat mich sehr überzeugt.
Vielen dank auf jedenfall an boesen golf! für die beratung. Top Sache soweit.

Der Kofferraum Ausbau kommt dieses oder kommendes WE. Doppelter Boden.. beleuchtet mit belüftung.
Momentan hat das 2Wege system vorne ne eigene stufe.. soll auch so bleiben.
Der Sub hängt an einer 4-kanal. Ist auch ok. Werd nun noch Rear mit da drauf hängen... da ist zwar nicht gedämmt o.ä. aber die sollen dann auch nur leise bisle mitdudeln... denke das is ok... vorne spielt die musik wie ich gelernt habe.. und das tut sie ordentlich :lehrer: :D
Werde berichten bzw bilder machen vom kofferraum!

:dancing:


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 01.10.2008 18:05

schön, dass es nur nen einstellungsproblem war...

viel spass beim musikhören!! :applaus:

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen