Bassbox - Problem?


  • Nickpage von jamikea anzeigen jamikea


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von jamikea anzeigen jamikea


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 30.09.2008 16:18

Moin ..

kleine Frage ...

Wenn man eine Bassbox hinten in den Kofferraum setzt, ist es ja meistens so, dass die Bassbox die Innenseite des Autos vibrieren lässt, also die Vibrationen gehen durch die Innen-Verkleidung. Ist es auf Dauer schädlich für das Auto? Wie kann man so was verhindern? Kann man unter die Bassbox eine Decke legen sodass die Box nicht direkten Kontakt mir der Karosse hat und die Vribrationen von der Decke "aufgefangen" werden, aber dennnoch guter Bass da ist?

Danke


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 30.09.2008 16:50

Also ich wüßte nicht was da schädlich sein soll... Je fester (besser) eine Box eingebaut ist, desto mehr "Druck" hast du auch. Dem drönen vom Metall mußt du anders entgegenwirken.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 30.09.2008 17:46

naja... der woofer produziert halt schwingungen! ist ja auch sein job!

man kann alles was mitvibriert natürlich mit den diversen materialien (bitumen, alubutyl, bimast bomb, variotex-/brax-/shakekiller-paste u.ä.) ruhigstellen. "gefährlich" für's auto sind die vibrationen aber nicht...

der woofer sollte schon so fest wie möglich stehen. ne feste verbindung mit der karosserie ist eigentlich sogar wünschenswert. den woofer "schwimmend" zu lagern (z.b. auf ner decke) ist eher kontraproduktiv!


ich kenne echt fiese autos, aber bisher haben da einer oder mehrere woofer noch nie schäden angerichtet...


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 02.10.2008 22:50

hm also bei mir sind schon ein paar sachen gestorben deshalb... Tacho beleuchtung.. zB..blink mim bass und so blödsinn.. ist halt renautlt.. bastel firma :D

kann aber auch nur sagen... je fester und stabiler etwas ist.. desto mehr poweer und druck hat es auch!!! da kann mir richtig was rausholen aus den Lautsprechern!!!


Zuletzt geändert 02.10.2008 22:51 von Onkel-Chris. Insgesamt 2 mal.

Deinen Freunden empfehlen