Das totale Chaos in Sachen Strom


  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 29.11.2008 15:59

Guten Tag,
Ich bin ehrlich am verzweifeln mit meinem Golf II.
Auch wenn der Schlüssel nicht steckt ist auf der Batterie dauerhaft ein Strom von 0,5 Ampere, was bedeutet dass meine Batterie nach 3 Tagen des Nichtfahrens komplett am Ende ist.
Jetzt kommt die Kuriosität:
Wenn ich das Remotekabel abziehe, fließt dieser Strom nichtmehr.
Steckt das Remotekabel jedoch, fließt auf der Endstufe ebenfalls kein Strom, aber ich habe einen Verbrauch von 0,5 Ampere.

Was mache ich denn falsch?
mfg


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 05.12.2008 11:40

moin das probl hat ich am anfang auch du hast das remote kabel falsch angeschlosen.... musst das antennen kabel nehmen und dann läuft das


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 05.12.2008 11:43

sollte eigentlich das blau weiße sein oder auf dem gerät steht der farb code was was ist sonnst mal googlen für dein gerät welches die frabe ist ;)


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.12.2008 12:21

du hast bestimmt das remote kabel an den pol für die ausfahrbare antenne geklemmt und nicht ans radio ;) bei einem kumpel war das das gleiche problem .... ;)


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 05.12.2008 12:24

Zitat:
Zitat von Cojote16v
du hast bestimmt das remote kabel an den pol für die ausfahrbare antenne geklemmt und nicht ans radio ;) bei einem kumpel war das das gleiche problem .... ;)
wenn ich mich nicht vertue .
aber an die e antenne kann man auch gehen , weil die bekommt ja nur ein signal wenn das radio an geht und hat dann strom und nicht vorher :)
wenn du kein remote hast dann an die el antenne
hier hat es auch wer gefragt ;)
http://www.maxrev.de/wo-remote-ansc..-ran-t27788.htm

dann geht es genauso ;)


Zuletzt geändert 05.12.2008 12:30 von rs-turbo-s1. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 05.12.2008 12:30

wenn ich mich nicht vertue .
aber an die e antenne kann man auch gehen , weil die bekommt ja nur ein signal wenn das radio an geht und hat dann strom und nicht vorher :)




richtig so ist es jetzt bei mir auch und dann läuft das auch zu 100%


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 05.12.2008 12:31

hatte meinen beitrag mal editiert
http://www.maxrev.de/wo-remote-ansc..-ran-t27788.htm
der hat es auch so gemacht , meinte ich doch das beides geht ;) :hut:


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.12.2008 14:32

oh ja dann hatte ich mich vertan ....
der hatte damals permanent masse auf plus .....
hatte das auch schon mal das ich versehentlich beim käfigeinbau durchs pluskabel gedrillt habe und somit permanenten kontakt mit der karosse hatte ..... somit war die bat. alle 2 tage leer


  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 05.12.2008 19:52

Problem gelöst, folgendermaßen:
Da mein Kabelbaum vom Vorbesitzer selbst gestrickt war, hing da so einiges falsch in der Gegend rum :D
Um es kurz zu machen: Statt ISO-Kabel hatte ich so ein uralt Dingen, das kein Zündungsplus hatte, warum auch immer.
Also habe ich in den leeren Slot vom Zündungsplus n Kabel gehängt und an Zündungsgesteuerte Zusatzinstrumente geführt, und zack, alles geht aus sobald der Schlüssel raus ist :)

Deinen Freunden empfehlen