Hochtöner wechsel


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 18.01.2009 15:51

hiho,

hab in mein Renaul19 Cabrio vorne ein 165er 2 Wege system Macrom M2S.61. Leider habe ich dafür die Hochtöner nicht mehr(nach unfall nicht ausgebaut).
Nun läuft das system gerade mit billigen HTs von Toxic..
bei höhere Lautstärke hört man aber schon das die HTs anfangen zu kratzen.. heisst.. neue müssen her.. was könnt ihr empfehlen?
Ich will nur die HTs tauschen.. das restliche system läuft perfekt und knackig. Bin aber für ideen offen.

Das 2 Wege system wird von ner Eton 300.2A befeuert.
Radio ist ein Kenwood KVT-627 DVD
Musikauslegung ist Rock-Heavy Metal.


greetz chris


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 23.01.2009 17:09

??? keine ideen?


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 23.01.2009 22:55

naja... da rufst du z.b. beispiel beim car-hifi-store bünde an (ist leider der einzige macrom-händler, den ich kenne!) und sagst dem frank, dass du ein paar macrom m2s.61-hochtöner kaufen möchtest! dann schlachtet der entweder nen system oder bestellt die!
du kannste auch nach den HTs aus dem SPL-Dynamics SD6.2 fragen, die sollen nach franks aussage baugleich sein!

alternativ kannste danach auch bei wellconnect (dt. macrom-vertrieb) oder jr-labs.de (dt. vertrieb von SPL-Dynamics) fragen...


ansonsten gibt es natürlich auch viele andere HTs, die brauchbar sind! aber ob die an der weiche funktionieren ist halt die frage...
sollte aber auch der frank wissen...

(und nein, das soll jetzt keine werbeveranstaltung für den CHS bünde werden, der frank ist aber der einzige, den ICH kenne, der sich mit den macrom-sachen sehr gut auskennt und entweder ersatz besorgen kann oder weiß, was man alternativ nehmen kann!)


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 24.01.2009 13:49

hm :) ich bestelle eh meistens dort... bin sehr zufrieden..

werd ich mal machen

Deinen Freunden empfehlen