Kaufempfehlung Hecksystem für Hutablage - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 31.01.2009 21:14

Hey Leute,

suche ein neues Hecksystem für die Hutablage. Habe momentan ein ovales Paar Boxen von Pioneer verbaut, welches langsam anfängt zu schnarren.

Was würdet ihr empfehlen ? Preislich sollte ganz ganze nicht unbedingt mehr als 150 euro kosten.

hab an etwas in die richtung gedacht...

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5


Das nur als Beispiele auf was ich letztendlich hinaus möchte.

Biete mir auch unbedingt was anderes an, wovon ihr meint das dies besser wäre.

Danke euch !


Zuletzt geändert 31.01.2009 21:15 von HighLife. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 31.01.2009 21:19

für was für ein auto ?? was hast du schon alles drin was für eine stufe , radio und so weiter , wäre wichtig zu wissen was schon alles drin ist .


ps ich würde nichts auf die hutablage schrauben sondern in den seiten vorne und hinten . (original plätze) ;)


Zuletzt geändert 31.01.2009 21:20 von rs-turbo-s1. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 31.01.2009 21:33

also hab nen polo 86c.

da sind in den türen keine plätze für boxen vorhanden nur im armaturenbrett. deswegen.

hier nochmal mein system...

1

2

ich gebe zu die stufe ist mehr als schlecht.... -.-*

ist alles zu erkennen ?!

Radio - Pioneer DEH - P5630MP
Sub - Ground Zero GZRB 12 BT
Cap - Hifonics 1 Farat
Heck - Pioneer oval koaxial (kp welche genau jetzt)
Front - Standard VW 10er


Zuletzt geändert 31.01.2009 21:34 von HighLife. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.01.2009 22:06

Wie gesagt: Vergiss erstmal die Hutablage und sieh zu, dass Du was Ordentliches in die Türen bekommst. Vorn ist die Bühne, oder drehst Du Dich beim Konzert immer nach hinten um?

Ich würde daher erst einmal prüfen, was da normalerweise so in die Türen reinpasst.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 31.01.2009 22:09

ja gerne nur das ganze sieht bei mir bisher so aus wie die hier Türverkleiidungen

Sprich also ohne Doorboards etc.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 01.02.2009 00:07

gibt's denn die türpappen oder zumindest die türtaschen nicht auch in ner "mit-LS-version"? beim Polo 6N war das so... da brauchte man sich nur für kleines geld die anderen türtaschen kaufen...

wie gesagt, wenn's eben möglich ist, würde ich von ner heckablage absehen...

von den oben genannten systemen sollten die AS Radion und das DD in die engere wahl kommen.. das AS MX ist die absolute einsteigerklasse bei AS...


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 01.02.2009 00:14

also es muss nicht klapfhaft die hutablage sein ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. hatte in meinem 2er gti damals ein soundsystem von vw mit 6 lautsprechern...unvergleichlich ....sehr guter klang...

ich werd mich mal schlau machen ob es sollche taschen gab denke aber mal nicht sonst wäre das schon irgendwo bei ebay etc aufgetaucht und man müsste nciht zwingend auch doorboatd umbauen

könntest du auch ncoh ein anderes system empfehlen ???

einsteigerklasse ist aber hiebei nciht als schlecht zu verstehen oder ?! =)

es soll klanglich schon gut sein


Zuletzt geändert 01.02.2009 00:14 von HighLife. Insgesamt 1 mal.

  • corsi001
    Gast
  • corsi001
    Gast
  • | 01.02.2009 10:01

Morgen!
bevor man sich an sowas begibt solteste erst alles dämmen wen es dir um eine gute Akustik geht sonst bringen dir high end kombi sytem nicht viel! ;)

von der Hutablage mal generell zu schweigen! ;)
die bei einem Unfall nach vorne schissen kann und alles zertrümern kan auf ihrem weg nach vorne! Ergo finger weg davon immer!

generell kan man sagen das im Tür bereich ein 2 Wege den besten sin macht!und hinten auf die Werks position an den seiten zurückgreifen!
und das tema bassröhren lass das ! schrott!
es ist besser ein geschlossene systeme ( Kisten)zu nehmen die auch einen besseren Wirkungsgrad erziehlen! :D
mfg corsi001
ps: high life ;sehe ich da etwar boxen in der Hutablage :D


Zuletzt geändert 01.02.2009 10:18 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 01.02.2009 10:17

naja... einstiegsklasse ist halt dann doch irgendwie nur das billigste was man überhaupt bekommen kann... das MX-system ist da jetzt nicht ganz schlecht und sichlich nicht mit so elektroschrott von toxic o.ä. zu vergleichen...

wirklich gut wird's dann doch erst um 150€ für ein system...


wie gesagt, ich habe noch nen gerenerelles problem mit der positionierung hinten auf der hutablage! denn nen LS-system profitiert enorm von der einbausituation. d.h. der tiefmitteltöner sollte möglichst stabil verbaut werden und der hochtöner ungefähr auf ohrhöhe und evtl. auch direkt auf das jeweilige ohr ausgerichtet sein. beides kannst du mit ner hutablage nicht realisieren. egal wie dick das "brett" ist, es wird immer eher zum schwingen neigen, als ne feste verbindung mit der tür! und wenn die umgebung um den lautsprecher herum schwingt, bedeutet das, dass sie die energie, die eigentlich für die membran bestimmt war teilweise absorbiert. also: es kommt weniger raus!

und weil eben die einbausituation hinten so unendlich schlecht ist (vom unsicherheitsfaktor mal ganz abgesehen) empfinde ich 150€ an der stelle schon für rausgeworfenes geld!

da macht's dann auch keinen sinn mehr andere/bessere systeme zu empfehlen...

ich würde mich nen bißchen im netz und in den verschiedenen car-hifi-foren umkucken und dann doorboards für den polo bauen. da die tür ja noch sehr gerade ist, sollte das relativ einfach mit MPX bzw. MDF machbar sein.. evtl. brauchste eine dose gfk-spachtel, um die übergänge zur originalpappe zu glätten und "schön" zu machen.
dafür bekommste dann aber halt auch nen richtig gutes klang-erlebnis...


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 01.02.2009 13:20

@corsi001 ja siehst du hab ich doc ham anfang geschrieben das die langsam schrott sind und cih was anderes suche darum geht es hier ja. ich meine ne neue hutablage is schnell für 5 euro besorgt.


@der_boese_golf ich möchte garnicht unbedingt ein system in der hutablage. mir geht es um einen ersatz für die alten boxen. wenn die woanders besseren klang machen dann gerne hab nix dagegen. hatte auch shcon andere systeme zwar nciht in dem auto aber egal. bietet mir einfach einmal ein frontsystem an das eurer meinung nach ausreichend für das auto ist was aber auch nicht 1500 euro kostet. habe schon nach doorboard geschaut es gibt welche die kosten aber glaube cih so um die 150 euro ich such mal nen link raus und poste den dann hier ....

hier der versprochene link ....

Doorboards

hat einer evtl. noch ne stufe rumliegen die er loswerden will ?! =P ^^


Zuletzt geändert 01.02.2009 14:23 von HighLife. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.02.2009 21:51

also hatte ja auch mal nen polo und habe da vorne mir selber doorboards gebaut und da 16 er as helon rein gepackt,türen gescheit gedämmt,oben halt auf dem original gitter die hochtöner in ner kugel drin und hinten nur noch den subwoofer ...das hat mir gereicht da brauchst kein hecklautsprecher mehr ;)ach ja das as helon system bekommst du für 279 zb hier http://www.powernetshop.at/lautspre..utsprecher.html


Zuletzt geändert 01.02.2009 21:54 von Lacklecker. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 01.02.2009 22:07

ok gut. die hast du die gebaut ? hast das evtl mit fotos dokumentiert ?!


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.02.2009 09:12

hmmm naja nicht wirklich mit fotos aber kannst hier http://cgi.ebay.de/Edel-Doorboards-..woofer_Boxen_Zu welche bekommen die sind auch wohl in ordnung ....


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 02.02.2009 09:17

jo sie sehen richtig gut aus. sollche hatte cih damals auch in meinem 1. 2er golf... hab genau sollchen hässlichen pappen wie auf bild 5 :heul:

naja was solls aber danke dir für den link. schade es es so ein relativ hohes einstiegsgebot ist. aber da kann man sich sichr sein da dann wohl kaum noch jemand biten wird. :D


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 03.02.2009 17:35

schade das keine weiteren vorschläge kommen .... :|


/edit by caficho: wenn du deinem post etwas hinzufügen möchtest dann benutze bitte den edit button


Zuletzt geändert 03.02.2009 18:05 von Caficho. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen