SOundsystem reagiert nicht -alles bleibt aus - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA

  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA
  • | 02.02.2009 19:05

Moinsen,

heute hab ich endlich den SChritt gewagt und hab mir ein Set geholt von Rockford Fosgate. Alles angeschlossen aber der Verstärker bleibt aus und alle neuen Geräte bleiben aus.

Der Verstärker ist der P300-1

Mein Radio ist ein JVC KD.DV4202

Rotes Kabel (Plus) hab ich auf der Fahrerseite an die Batterie angeschlossen und am Verstärker am Anschluss (B+)


Das schwarze Kabel(Erde) hab ich am Verstärker am Anschluss (GND)angeschlossen und bei meinem GOlf drei unterm Rücksitz auf der Fahrerseite unter einer Schraube(blanke Stelle) festgemacht.

Die beiden Boxenkabel grau und schwarz hab ich an jeweils + und - am Verstärker und am Woofer angeschlossen.

Jetzt kommen die Cinchkabel waren auch grau und schwarz. Die hab ich am Verstärker einfach so angeschlossen schwarz left und grau right.

JEtzt kommt die große Frage ich habe drei farbige Anschlüssen am Radio. weiß, gelb und rot. Ich habe sie im weißen udn roten Stecker angeschlossen bin ich der Meinung. Am Verstärker der Ausgang war rot unterlegt deswegen hab das Ende des Kabels am roten Anschluss angeschlossen am Radio.

Jetzt hab ich ncoh ein dünnes Kabel am Radio was für die Handbremse gedacht ist um das Radio auch ohne Zündung mit Strom zu versorgen wenn cih mich nciht irre. Hab ich allerdings noch nciht an die Handbremse angeschlossen da es mich bisher nciht störte das das Radio bei Zündung anspringt.

Beim Verstärker ist auch ein Kabel dabei gewesen (blau) mit der gleichen Stärke. Soll beim Verstärker an den Anschluss REM angeschlossen werden. Das hab ich auch gemacht. Ich habe das vom Radio an das blaue angeschlossen.

UNd dann hab ich die Batterie wieder angeklemmt und nichts reagiert da im Kofferraum absolut alles bleibt aus nur meine Boxen funktionieren nach wie vor. Was hab ich falsch gemacht oder kann mein Radio gar kein Verstärker anschließen? Der Berater im Laden meinte es geht nur ein Verstärker fürn Sub.

Springt das ganze nicht an weil ich dieses kleine Kabel noch nciht angeschlossen hab an der Handbremse?!

Bin völlig ratlos....leider...


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.02.2009 19:08

Remote Kabel am radio und endstufe angeschlossen???sollte normal zwischen denn beiden cinchkabel sein.

edit:hab ich wohl übersehen,sorry.


Zuletzt geändert 02.02.2009 19:09 von Clio_RS. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA

  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA
  • | 02.02.2009 19:11

Die Chinchkabel gehen vom Verstärker direkt an mein Radio rot und weiß. AM Radio ist coh ein längeres schwarzes Kabel mitm loch drin wo sowas wie nen Chinch reinkönnte aber nicht draufpasst ist aber glaube für Video. Das Kabelset gehörte auch zum Set aber von einem Remotekabel weiß cih jetzt nichts ?!


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.02.2009 19:30

Zitat:
Zitat von Deadmeat



Beim Verstärker ist auch ein Kabel dabei gewesen (blau) mit der gleichen Stärke. Soll beim Verstärker an den Anschluss REM angeschlossen werden. Das hab ich auch gemacht. Ich habe das vom Radio an das blaue angeschlossen.


Also beim Cinchkabel ist ein ganz dünnes Kabel (siehe Bild)zwischen denn beiden größeren .
Das muss am Radio und an der Endstufe angeschlossen werden.
Am Radio sollte es ansich auf dem Kabel stehen welches das remote Kabel ist,sonst einfach mal in der Anleitung nach lesen.

Name: 00062417abb.jpg Größe: 350x350 Dateigröße: 32456 Bytes


Zuletzt geändert 02.02.2009 19:33 von Clio_RS. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA

  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA
  • | 02.02.2009 19:33

Hab ich getan ist vom Radio so mintfarbend und das was beim Kabelset dabei war hab ich am REM Anschluss angeschlossen und mit dem Mintfarbenen verbunden. Aber muss das Minfarbende nicht ncoh an die Handbremse und dann mit einem Stromdieb geteilt werden?!


Das ist doch das 12 V Kabel oder?


Zuletzt geändert 02.02.2009 19:35 von Deadmeat. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.02.2009 19:41

Also ich hab bei mir nichts an der Hanbremse angeschlossen.Ich dreh den schlüssel einfach einmal um wenn ich Musik hören will.
Also ich kenne das nicht,dass man ein extra Remotekabel verlegen muss :rolleyes:

Nebenbei:
War bei dem ganzen auch eine sicherung für das + Kabel dabei???

edit: Wie hast du das RK am Radio verbunden???


Zuletzt geändert 02.02.2009 19:43 von Clio_RS. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.02.2009 19:46

das was du meinst ist für monitore mit der handbremse;)
das remote kabel vom radio ist normalerweise ein orangenes welches für den stellmotor;)


  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA

  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA
  • | 02.02.2009 19:46

Das rote Kabel war schon vorgefertigt mit einer Sicherung konnte man leicht auseinander schrauben um den EInbau zu erleichtern. Alles hab cih wieder vernünftig zusammengesetzt.

Meinst du mit dem RK die Cinchkabel? DIe hab ich am Radio an den roten und weißen Stecker angeschlossen


  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA

  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA
  • | 02.02.2009 19:48

Stimmt hatte im alten Wagen nen Monitor hast recht deswegen war ich auf dem Holzweg. Ein orangenes Kabel Chinchkabel war nciht dabei nur das graue und das schwarze



/edit by caficho: bitte nutze den edit button wenn du deinem post etwas hinzufügen willst


Zuletzt geändert 02.02.2009 21:55 von Caficho. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.02.2009 19:51

RK = RemoteKabel
Das Orangekabel ist am Radio.
Da muss das RK angeklemmt werden.


Das kleine Kabel da ,muss du gucken.so sollte dein cinchkabel aussehen.
Name: 00062417abb.jpg Größe: 350x350 Dateigröße: 32456 Bytes


Zuletzt geändert 02.02.2009 19:53 von Clio_RS. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA

  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA
  • | 02.02.2009 20:21

Nen Orangenes hab ich nciht dran am Radio.

Folgende Anschlüsse sind dran:

Rot - Chinch

gelb - Chinch

weiß - Chinch

(denke eher die sind fürn Monitor und es geht gar kein Verstärker dran)

dann ein schwarzes was weggeht vom Radio ähnlich wie ein Chinch Anschluss aber hält nicht wenn wen man versucht den Chinch draufzustecken.

Ein Mintfarbendes Kabel für diese 12V

Dann hab ich noch ne Ausparung neben den Iso Steckern da ist son Symbol daneben was aussieht wie ne Pc Maus kann man auch irwas reinstecken.

Meine Chinchkabel sehen aus wie die aufm Bild sind halt nur schwarz und grau. das kleine dünne ist allerdings nicht mit dranName: series_signal_cables.jpg Größe: 179x144 Dateigröße: 4825 Bytes

so sehen meine aus


Zuletzt geändert 02.02.2009 20:23 von Deadmeat. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.02.2009 20:22

nimm malein stück Draht und mach eine brücke zwischen 12+ und dem Remote anschluss direckt an der endstufe wenn sie dann an geht liegt es an deinem remote kabel sonst hat es einen anderen grund ! Wenn sie an geht würde würde ich erst mal ein kabel nehmen und es quer durchs auto legen eine seite an dein remote anschluss an der stufe und mit dem anderen ende dann ausprobieren wann deine stufe an geht wenn du es an Rot Gelb oder sonst was machst aber achte darauf das es wieder aus geht wenn du das radio wieder aus machst sonst ist am nächsten morgen deine Bat. leer wenn du dann rausgefunden hast was dein remote anschluss am radio ist alles wieder ab machen ordendlich anschliessen und dann müsste es ja eigendlich laufen wenn nicht dann ist dein remote kabelgebrochen kann schnell gehen bei diesen kleinen kabel wenn das der fall ist einfach durch einen neues dünnes kabel aussembaumarkt oder so ersetzen ! SO jetzt müssten eigendlich alles klar sein :D:D:D


  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA

  • Nickpage von Deadmeat anzeigen Deadmeat



    Abgasjunkie


    190 Beiträge
    Kennzeichen: OHA
  • | 02.02.2009 20:30

Ich glaube ich gestehe mir nun ein das cih gar keine Ahnung habe....Das Remotekabel ist doch eins der Chinchkabel?

Müsste es mit dem Radio definitiv klappen?!




*Edit* Das ist so alles was dabei war

Name: RFK8I_1_m.jpg Größe: 260x220 Dateigröße: 19686 Bytes


Zuletzt geändert 02.02.2009 20:42 von Deadmeat. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 02.02.2009 23:43

Hoffe, dass ich jetzt mal keinen Käse erzähle.

Also:
Die Chinchkabel (auf dem Bild das lange aufgewickelte mit den beiden Chinchanschlüssen dran) ans Radio anschließen, nach hinten verlegen, an die Stufe anschließen

Das rote Powerkabel an den +-Pol der Batterie (Sicherung sollte auch im Motorraum sein, nicht hinten im Kofferrraum) anschließen, durchs Auto ziehen, ab an den +-Pol der Stufe

Massekabel (das kurze schwarze) an GND der Stufe anschließen, das andere Ende an die Karosserie des Wagens (blanke Stelle).

Das dünne blaue Kabel, was auf dem Bild zu sehen ist, ist das Remote-Kabel. Das schließt du an den entsprechenden Anschluss am Radio. An meinem Pioneer ist das Kabel, wo das REM-Kabel dran muss, selber auch blau, außerdem ist da ein Aufkleber dran, wo Remote draufsteht. Wenn du das getan hast, dieses Kabel zur Stufe verlegen und dort an REM anschließen.


Alles im Ganzen ist das eigenlich gar nicht so kompliziert, und die meisten Sachen hast du ja schon soweit erledigt ;). Vielleicht kommst du nur mit der Bezeichnung Remotekabel/Chinchkabel durcheinander :frage: ;). Und vielleicht liegt dein Fehler nur darin, dass du das Remotekabel falsch angeschlossen hast ;).

Gruß :hut:


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 00:12

Zitat:
Zitat von 2sick4nick
Hoffe, dass ich jetzt mal keinen Käse erzähle.

Also:
Die Chinchkabel (auf dem Bild das lange aufgewickelte mit den beiden Chinchanschlüssen dran) ans Radio anschließen, nach hinten verlegen, an die Stufe anschließen

Das rote Powerkabel an den +-Pol der Batterie (Sicherung sollte auch im Motorraum sein, nicht hinten im Kofferrraum) anschließen, durchs Auto ziehen, ab an den +-Pol der Stufe

Massekabel (das kurze schwarze) an GND der Stufe anschließen, das andere Ende an die Karosserie des Wagens (blanke Stelle).

Das dünne blaue Kabel, was auf dem Bild zu sehen ist, ist das Remote-Kabel. Das schließt du an den entsprechenden Anschluss am Radio. An meinem Pioneer ist das Kabel, wo das REM-Kabel dran muss, selber auch blau, außerdem ist da ein Aufkleber dran, wo Remote draufsteht. Wenn du das getan hast, dieses Kabel zur Stufe verlegen und dort an REM anschließen.


Alles im Ganzen ist das eigenlich gar nicht so kompliziert, und die meisten Sachen hast du ja schon soweit erledigt ;). Vielleicht kommst du nur mit der Bezeichnung Remotekabel/Chinchkabel durcheinander :frage: ;). Und vielleicht liegt dein Fehler nur darin, dass du das Remotekabel falsch angeschlossen hast ;).

Gruß :hut:


so ist es richtig und so muss es sein ;)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen