licht flackert - Seite 2

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 18:33

Die Lima bringt zwar die Spannung - aber bringt sie auch ausreichend LEISTUNG unter Last?
Sprich dreh mal die Anlage auf und mess dann die Spannung. Am besten mit nem analogen Multimeter - digitale sind meist zu träge.

Wenn die Nadel denn anfängt gen Null zu schlagen, weisste bescheid.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 20:36

jo dann weiss ich bescheid aber was sagt mir das dann ???


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 20:44

Zitat:
Zitat von Lacklecker
jo dann weiss ich bescheid aber was sagt mir das dann ???
Das die LiMa fratze oder zu klein ist.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 03.02.2009 20:45

edit: ^^da war einer schneller ;)

Zitat:
Zitat von Lacklecker
jo dann weiss ich bescheid aber was sagt mir das dann ???

Das du zwar genug Spannung (V) (in deinem Fall eher sekundär) hast, aber zu wenig Strom (A)


Zuletzt geändert 03.02.2009 20:46 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 20:46

Zitat:
Zitat von xytobiyx
Das du zwar genug Spannung (V) (in deinem Fall eher sekundär) hast, aber zu wenig Strom (A)

Das geht einher. Wenn zu wenig Strom da ist, bricht die Spannung zusammen - somit wäre auch zu wenig Spannung da!
;)


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 20:47

also zu klein glaub ich nicht hab ne 90 ampere lima ...und vorne die batterie hat 55 ampere und die hinten auch wären also 110 zusammen,habe aber doch nen trennrelais verbaut so das dann nur von der hinteren batterie strom fliesst wenn der wagen aus ist so das die vordere ja noch voll bleibt ...also kann ich davon ausgehen das wenn ich laut musik an mache und dann die spannung abfällt die lima im arsch ist ?? wieviel spannung muss ich denn mindestens noch haben ???und was kann ich tun das meine spannung konstant bleibt ???


Zuletzt geändert 03.02.2009 20:48 von Lacklecker. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 20:50

Würde mal sagen alles unter 11 Volt ist nicht gut. Wobei wenn das Licht erkennbar flackert wird sie tiefer sein...

Und zum Thema stabiltät: Weniger Verbraucher anschliessen!
;)
Mal ernsthaft: Wie viele Endstufen haste denn dran und vor allem welche? Also wieviel Saft könnten die etwa ziehen?


Zuletzt geändert 03.02.2009 20:52 von Meteorman. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 20:52

und was kann ich dann machen ??? weil wenn die lima doch 14,2volt strom liefert ist sie doch nicht kaputt oder hat das damit nix zu tun ??


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 20:57

Zitat:
Zitat von Lacklecker
und was kann ich dann machen ??? weil wenn die lima doch 14,2volt strom liefert ist sie doch nicht kaputt oder hat das damit nix zu tun ??
Aber nicht unter Last!
Die liefert sie im Leerlauf und wenn Musik aus, bzw. leise.
Deshalb: Musik aufdrehen bis das Licht flackert und messen.

Ich kenn mich bei LiMa's jetzt auch nicht so aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die Kohlen runter sind, die zu liefernde Leistung sinkt.

Deshalb gehe ich davon aus, dass sie einfach zu klein ist.
Wobei mit der Zusatz-Bat. eigentlich genügend Saft zur Verfügung stehen sollte.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 21:03

das ist ja das was ich meine ...habe mir ja extra die zusatzbatterie ins auto gebaut damit ich mehr saft zur verfügung habe ..nen neuen regler habe ich auch schon verbaut ...nur wenn die lima zu klein ist bzw wäre und ich mir hinten eine batterie rein baue mit 24 ampere und 1000 ampere kurzstrom dann hätte ich ja vorne 55 ampere plus hinten 24 wären knappe 80 ampere und die müsste ne lima mit 90 ampere doch schaffen oder nicht ??


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 21:08

Naja, offensichtlich nicht. Sonst würd ja nix flackern. Interessant wäre halt noch die Frage wieviel deine Verstärker ziehen.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 21:11

nee habe ja im moment noch ne 55 ampere hinten verbaut wollte mir wohl jetzt eine holen die 24 ampere hat ....ja das weiss ich auch nicht wieviel meine verstärker ziehen ...also bis zu ner gewissen lautstärke tut sich nichts am licht aber dann fängt es ganz derbe an zu blinken und das kotzt mich echt langsam an ....


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 21:30

Das ist denn wenn der Strom zu gross wird - die Stromquellen nicht mehr genug liefern können und somit die Spannung einbricht.

Bei mir bricht die Spg auch bei hohen Pegeln zusammen - habe zwar nur eine Bat. und einen Cap aber dafür auch nur einen Amp mit max 520 Watt RMS.

Wie ich dich kenne, sitzt da bestimmt eine (wenn nicht mehrere) Eton o.Ä. im Kofferraum - denn kommt da natürlich auch dementsprechend mehr Leistung zusammen.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.02.2009 21:38

jo habe zwei eton im kofferraum einmal ne pa 2802 und einmal ne pa 1502 ...klar das die spannung irgendwann mal zusammenbricht das ist logisch :) nur wenn ich jetzt ne zusatzbatterie zb von datasafe hole die kurzzeitig 1000 ampere abgeben kann sollte das doch eigentlich reichen um 2 endstufen zu versorgen oder nicht ?? die pa 1502 hat 2mal 165watt rms und die pa 2802 1mal 1190 watt rms ....

  • corsi001
    Gast
  • corsi001
    Gast
  • | 03.02.2009 23:05

also das Problem das du hast ist folgendes!
eine Lima mit 90 amp reicht nicht aus um deine Anlage unter Vollast zu fahren !
,der Grund dafür ist dieser!
das flackern kommt zustrande wen die Anlage mehr strom zieht ( stom benötigt! als deine 2 batterien hergeben !
und darum wird der Strom "zusätzlich"! von der lima gesaugt das sich durch das Strom schwanken eusert!
das ist alles!
kauf dir eine Lima mit 120 amp und eine andere batt zb 90 Amp und du hast dann Ruhe!
corsi

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen