licht flackert - Seite 3

Seiten: 5< 12345>

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.02.2009 09:04

hmmm ja soweit verstanden ...werde das mal so versuchen nur obs ne lima mit 120 ampere gibt fürn corri weiss i nicht ....

  • corsi001
    Gast
  • corsi001
    Gast
  • | 04.02.2009 10:25

soltes die bekommen !
wenn nicht !
eine Lima aus einem anderen Model nehmen aus dem VW Lager die diese kreterien erfühlt! jenach dem ewentuell die halter umarbeiten wen der Fall!
gruss corsi
PS: es gibt auch Lima,s mit 150 AMP beim teile Händler! ;)


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.02.2009 10:47

jo das stimmt schon ...habe mal im corrado forum geschaut ,da hatte jemand das problem das das steuergerät der e fenster defekt war und ständig strom gezogen hat .wie kann ich denn testen ob meine batterie bei zündung aus strom verbraucht ??

  • corsi001
    Gast
  • corsi001
    Gast
  • | 04.02.2009 10:58

du meinst den krich Stom Messen Ja!

Also alle verbraucher aus!

Messgerät, an den Batterie pluspole und minus an die belöste Plus leiteung , dan kanst du sehn wieviel Krichstom dein Auto hat!
corsi
einmal V und einmal AMP messen!
ps kanst ja mal ihr posten! das Ergebniss!


Zuletzt geändert 04.02.2009 11:04 von geloescht_gast. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.02.2009 11:01

und auf was stell ich das multimeter ?? noch ne frage ,wenn ich vorne 50 ampere batterie drin habe und hinten ne 24 ampere batterie nehmen ,die lima 90 ampere hat dann sollte sie das doch schaffen beide batterien zu laden oder ??

  • corsi001
    Gast
  • corsi001
    Gast
  • | 04.02.2009 11:16

du must den Voltometter so enstellen das du die die Voltzahl bekommst die Verschwindet und den Amp !
also bei V =20V einstellen ,und Bei A den wert von der batt nehmen!vorne 50 ,hinten 25 A !
zu 2!
ob du jetzt 20 batts hast die 50AMP haben endert sich die amp leistung nicht !
bleibt bei maxi 50 AMP! :lehrer:

das heist das die 2 batt auch keine 74 AMP zusammen bringen!ist doch klar?
da denkst du noch Falsch!
1+1 ist im dem fall nicht 2 sodern immer noch eins! ;)
ps habe dir auch noch eine PN geschickt! :D


Zuletzt geändert 04.02.2009 11:25 von geloescht_gast. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.02.2009 11:35

wieso bringen zwei batterien keine 74 ampere ?? wenn ich doch eine habe die 50 hat und eine die 24 hat sind das doch 74 oder nicht ?? es geht mir ja nur darum die zu laden mit meiner lima und das sollte sie doch schaffen oder nicht ???

  • corsi001
    Gast
  • corsi001
    Gast
  • | 04.02.2009 11:59

Zitat:
Zitat von Lacklecker
wieso bringen zwei batterien keine 74 ampere ?? wenn ich doch eine habe die 50 hat und eine die 24 hat sind das doch 74 oder nicht ?? es geht mir ja nur darum die zu laden mit meiner lima und das sollte sie doch schaffen oder nicht ???
ok! gehen wir mal davon aus du hättest Recht!
was glaubst du ? wie lange deine Leitungen diese Amp belasstung aus halten würden? wenn das der fall wäre!
du bräuchtest Daumen diche leitungen!

die würden je nach, Querschnitt der leitungen in rauch auf gehn also Durch brennen!
wen der Querschnitt zu gering gewählt worden ist!

das Laden der batterien kann die Lima ja !ohne last! :lehrer:
das löst aber nicht dein flacker problem bei Vollbelastung!
die Lima aktuell kann den aktuellen Stom verbrauch nicht gewährleisten ( sicherstellen) der benötigt wird!
von den 2 Batt,s mal abgesehn!
wen du Recht hättes gäb es disen facktor ja gar nett! ;)
corsi


Zuletzt geändert 04.02.2009 12:15 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.02.2009 12:05

also war gerad am auto ...konnte den kriechstrom nicht messen :( naja habe dann mal zündung an gemacht ,alle verbraucher an licht lüftung und die anlage auf ca da wo ich das porblem habe mit dem flackern,batteriespannung vorne war bei 11,9 volt hinten habe ich nicht gemessen.dann habe ich das auto an gemacht und da stand vorne die spannungsanzeige zwischen 13,1und 13,8 immer hin und her je nachdem wie halt der subwoofer eingesetzt hat ...nachdem ich dann den motor wieder aus gemacht habe war die anzeige bei 12,6 wo alles aus war ..ach ja habe von vorne bis zum trennrelais jetzt 35 quadrat und von da mit dem gleichen weiter bis hinten zur zweiten batterie und von da mit 35 quadrat zum cab und dann zu den stufen ....


Zuletzt geändert 04.02.2009 12:06 von Lacklecker. Insgesamt 1 mal.

  • corsi001
    Gast
  • corsi001
    Gast
  • | 04.02.2009 12:14

das ist genau das was ich meinte egal wie du es drehen oder wenden möchtest
deine lima ist und wird aktuell nie in der lage sein deine verbrauer mit ausreichender leistung zu füttern!
also 11,9 volt bei belasung reicht nicht mehr aus um die Batterien zu laden !
das geht dan nur über eine Stärkere Lima! :D
corsi
ps: so leider muss ich auch noch in die Spätschicht!


Zuletzt geändert 04.02.2009 12:16 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.02.2009 12:19

hm ok dann dank ich dir erst mal werd heut mal zum hifi mann fahren und später mal schreiben was er gesagt hat :)


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.02.2009 21:44

also bin gerade wieder zu hause ,habe mir jetzt sagen lassen das ich mein trennrelais raus schmeissen soll ,wegen unnötig wiederstand und das ich wohl das problem habe das ich nicht so oft lange strecken fahre das meine batterien nicht richtig geladen werden .aber was machen denn die leute die ihr auto nun mal nicht so oft bewegen bzw nur kurzstrecken fahren ???


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.02.2009 21:56

Ladegerät ran?!


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.02.2009 22:01

hmmm ja ok wäre ne möglichkeit ne ...nur dann müsste man das bestimmt zweimal im monat dran machen ...wie kann ich denn prüfen wieviel ampere meine lichtmaschine lädt ??habe gehört das geht nur mit einem speziellen gerät ??


Zuletzt geändert 04.02.2009 22:09 von Lacklecker. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.02.2009 09:57

so jetzt nochmal ne frage bezüglich des lichtflackerns ...hatte ja schon mit stefan gesprochen und meine massepunkte im motorraum neu gemacht sowie ein dickeres pluskabel dirket von der lima zur batterie gespannt und lichtlackern ist definitiv weniger geworden ...jetzt die frage habe an beiden endstufen jeweils 20 quadrat plus und 20 quadrat minus gelegt kann das vielleicht auch noch zu wenig sein ?? da die eine stufe ja relativ viel strom benötigt ...weil habe mal gelesen das wenn man mehr durchfluss hat sich das positiv auf die stromschwankung auswirkt also besser ist stimmt das ??


Zuletzt geändert 10.02.2009 09:58 von Lacklecker. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 5< 12345>

Deinen Freunden empfehlen