erklärung zu meinem dvd radio


  • Nickpage von donmaster88 anzeigen donmaster88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 14.04.2009 17:00

hi leut..........ich habe ein für mich zu kompliziertes problem, mein problem iss, ich habe in meinem bmw ein dvd radio eingebaut, läuft auch alles supper...........das problem bei der sache iss, wenn ich irgendwann bei der fahrt (oder auch im stand) egal wann, wie gesagt wenn ich das licht anschalte vom auto und es läuft ein video oder musik mit video geht auf einmal das bild weg!!!!!!!!!!!! sobald das licht aus iss geht das bild wieder an und läuft alles?

woran könnte das liegen??????????? ich habe vieles probiert aber komm nich weiter............bitte um hilfe????? grüße donmaster


  • Nickpage von NLer anzeigen NLer



    Rollerfahrer


    140 Beiträge

  • Nickpage von NLer anzeigen NLer



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
  • | 14.04.2009 17:03

Elektrik falsch angeschlossen?

oder hat dein DVD spieler einen licht sensor. Das soll es ja auch geben. Ansonsten wurd ich sagen, fahr zu einem Car Hifi Shop in deiner nahe. Eventuell konnen die dir dann weiter helfen?

Mfg


  • Nickpage von donmaster88 anzeigen donmaster88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 14.04.2009 17:43

woran sehe ich das mein auto nen lichtsensor hat, und wo soll der sein........???? ja car-hifi dacht ich mir auch schon.......aber wollt zuerst mein glück hier probiernen

versteh einfach nich woran das radio erkennt wenn ich licht an habe????


  • Nickpage von da_gaube anzeigen da_gaube



    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: WF

  • Nickpage von da_gaube anzeigen da_gaube



    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: WF
  • | 14.04.2009 17:45

hmm haben diverse radios nicht so ne schutzschaltung ?
sodass man beim fahren (insbesondere bei nacht mit licht) keine videos gucken kann/darf ?
bei manchen radios soll man ja das kabel mit der handbremse verbinden um sicherzugehen das man ein video nur im stand guckt
bin mir aber nich ganz sicher


  • Nickpage von donmaster88 anzeigen donmaster88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 14.04.2009 17:51

mein schutzengel fährt porsche............ :roll:

nee mit der handbremse hast recht, aber das problem iss ja ohne licht geht es beim fahrn, erst wenn licht an iss iss schluss......und mit handbremse muss man einfach nur masse finden....handbremse da geht es einfach nur um die masse, und die habe ich..........aber it dem licht iss für mich ein rätzel ohne antwort


  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.04.2009 22:33

vlt. einfach mal anders wo an masse anschließen?
vlt. liegt es ja daran...


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 15.04.2009 02:25

hm das klingt fast so als wäre der handbremsen-sensor falsch angeschlossen.. check einfach ma das kabel wenn du das nochnet hast


hast du mit den normalen DIN ISO steckern verbunden?


  • Nickpage von donmaster88 anzeigen donmaster88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 17.04.2009 11:35

hi......
in der anleitung (die ick normaleiweise nie brauche) aber diesmal leider schon :dancing:
nee also in der anleitung waren die ganzen stecker erklärt und wie man sie wo anschließt, da stand das das kabel was zu handbremse soll ich glaube das ACC kabel wa, oder zu fußbremse wa ne abbildung (die ich allerdings nich verstanden habe).

ich habe allerdings das ACC kabel an 12volt kabel denk ich zu meinen............

was iss DIN ISO stecker und wo soll der oder die ran???????????????????


  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Pfreak anzeigen Pfreak


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.04.2009 20:50

ISO Stecker nennt man Kabeladapter die ne Brücke herstellen zwischen dem Original KFZ Kablebaum und nem ISO Stecker. Alle Nachrüstradios werden per ISO Stecker angeschlossen.

Guck einfach nach, welches Kabel das für die Handbremse ist. Das klemmst du mal dann einfach ab und testest dann, ob's läuft, wenn du's Licht anmachst.

Grüße


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.04.2009 12:25

also normalerweise hast du recht und das kabel was zur handbremse gehen sollte wird einfach an masse mit angeschlossen ,ich würde einfach mal einen anderen massepunkt nehmen dann sollte das gehn ,weiss ja nicht wie das bei deinem bmw ist aber ich hab das bei meinem corrado so gemacht und habe keine probleme mit licht usw ...


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 18.04.2009 12:43

Was ist es überhaupt für ein Radio?


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 18.04.2009 19:20

Der "acc" draht der an die handbremse soll darf nicht an 12V. Da im auto, also auch von der handbremse, masse geschaltet wird und nicht 12V.


Entweder du schliesst ihn richtig an.. an der der handbremse.. was zur folge hat das du beim fahren kein DVD schaun kannst oder du schliesst ihn an die karosse an.

Deinen Freunden empfehlen