Car-PC + 5.1 Anlage


  • Nickpage von reaper984 anzeigen reaper984


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: GE
  • | 14.05.2009 19:12

Hallo Liebe Leute,

ich bin neu hier und mich juckt eine ganz besondere Frage:

Ich möchte ein wenig Pepp in meinem Auto einbringen und ein paar Multimediafeatures einbauen.

Ich dachte da einen netten Car PC. Da ich nahezu alle Teile für diesen zusammen habe, stellt sich aber mir ein Problem dar!
Da ich 5.1 (gerne) haben würde, weis ich nicht ganz, wie ich das mit der vorhandenen Soundkarte(Soundblaster Fatality) händeln soll.
Sicherlich besteht die Möglichkeit einen 5.1 Decoder zu kaufen, ist mir persönlich abder das Geld nicht wert bzw. noch nicht wert.

Jetzt hatte mir mehr oder weniger ein Kumpel einen recht witzigen Tipp gegeben.

Und zwar meinte er, dass es ja Trapezspannungswandler gebe, ich somit ein Logitech Z5500(5.1 System mit integriertem Decoder) betreiben könnte.

Jetzt mal meine Frage: macht sowas sinn?Wäre das tatsächlich eine freundliche Alternative zu hochrangingen Systemen?
Immerhin klingt das system ja keinesfalls schlecht in einem Zimmer, warum dann auch nicht in einem Auto? Zumindest würde ja so die Anschaffung mehrerer Endstufen und einem Decoder entfallen!


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.05.2009 20:02

also wenn du nur die karte aus dem sub der logitech anlage nimmst wo alle lautsprecher angeschlossen sind gehts ... du musst dann nur die hochtöner verteilen ..... mit dem sub anschluss (wo der logi woofer drann war) gehst du auf chinch und dann in die endstufe ;) funzt wunderbar .. habe ich schon auf nem treffen gesehen ört sich auch sau geil an


  • Nickpage von reaper984 anzeigen reaper984


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: GE
  • | 14.05.2009 20:05

also habe ich richtig verstanden, dass man das ohne die 230v spannung hinbekommen ja?
könntest du mir das eventuell noch mal etwas genauer erklären?
habe das wegen den karten und anschlüssen nicht ganz verstanden!

Deinen Freunden empfehlen