Problem Dauerstrom an CD-Player


  • Nickpage von gubbi123 anzeigen gubbi123


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von gubbi123 anzeigen gubbi123


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 21.08.2009 20:05

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Panasonic CQ-C1425N CD- Player. Mein Problem ist, dass ich kein Duerstrom habe, also meine eingespeicherten Radiosender, wenn die Zündung wieder aus ist gelöscht werden. Ich habe in der Installationsanleitung nachgeschaut. Könnte es am ACC bzw. am Batterieanschluss liegen? dort gibt es 3 verschiedene anschlussvarianten mit dem ACC und Batterieanschluss.
Ich fahre einen Opel Corsa.

Gruß


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.08.2009 20:11

Vom Auto kommt i.d.R. Schalt - und Dauerplus.
Wirste entweder vertauscht - oder nur an Schaltplus angeschlossen haben. Multimeter nehmen - nachmessen - nach Radioschaltplan anklemmen. Gut iss.


  • Nickpage von gubbi123 anzeigen gubbi123


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von gubbi123 anzeigen gubbi123


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 22.08.2009 15:44

also ich hab die stecker vertauscht und es ging nix. danach hab ich nach der 3. variante angeschlossen(beide an einen doppelanschluss), und es ging kurz. aber jetzt geht garnix mehr, auch wenn ich den anschluss wie früher angeschlossen hat. kann es sein, dass es die sicherung raus hat wegen überspannung?


Zuletzt geändert 22.08.2009 15:48 von gubbi123. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 23.08.2009 02:03

Was fürn Corsa ist das?
BJ?

Wenns garnichtmehr geht, ist entweder sicherung hinüber (schau mal in den Sicherungskasten&auf die Sicherung im Radiokabelbaum) oder du hast was falsch angeschlossen und dirs radio gegrillt.


  • Nickpage von gubbi123 anzeigen gubbi123


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von gubbi123 anzeigen gubbi123


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 26.08.2009 17:48

hab einen corsa B

die sicherung am cd player ist ned raus.jetzt leuctet die batterieleuchte und meine anzeige mit datum und so spinnt auch. wo ist der sicherungskasten. wenn das alles spinnt, wirds wohl eher weiter weg vom cd player was erwischt haben, oder?

danke für deine antwort, gruß


  • Nickpage von Golf2GT anzeigen Golf2GT



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: HX

  • Nickpage von Golf2GT anzeigen Golf2GT



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: HX
  • | 28.08.2009 18:36

hi...


rot=dauerplus vom auto
gelb=+ unerbrechicht wir es durch die zündung

du musst rot vom auto an gelb vom radio,un rot da nimmste das andere das durch die zündung unterbrochen wird

Deinen Freunden empfehlen