PrivateDemons 'Geordnetes chaos' - Neuaufbau ;) - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 23.02.2011 23:37

Zuschlag gekriegt die Biesterchen sind auf dem weg zu mir :dancing: :dancing: :dancing: :applaus:


CHRIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSS?
Ich brauch Streben und Halteösen eingeschweißt!


Zuletzt geändert 24.02.2011 15:07 von PrivateDemon. Insgesamt 2 mal.

früher hab ich gedacht, du bist leicht bescheuert ...

heute weiß ich, das du völlig durchgeknallt bist ... und das ist sowas von positiv gemeint !!!! :D

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 24.02.2011 21:37

Zitat:
Zitat von PrivateDemon
Zuschlag gekriegt die Biesterchen sind auf dem weg zu mir :dancing: :dancing: :dancing: :applaus:


CHRIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSS?
Ich brauch Streben und Halteösen eingeschweißt!


Waaaaaaaaaannnnnnnn Deeeeeeeeennnnnnnn :D musste rumkommen samstags weisst doch wo ich bin :D
Glückwunsch zu den 10 ern :D


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 05.03.2011 13:33

Sooo... Meine Peerless Chassis sind da.
Leider hat der Versender nen kleinen Fehler gemacht beim verpacken... ich war erstmal ne halbe stunde damit beschäftigt Styroporflakes aus dem Luftspalt zu pulen und musste dabei feststellen das sie die Zentrierung des einen Woofers rausgedrückt haben.
Also schnell ein Telefonat abgesetzt und mit Anselm Andrian von Andrian Audio geschnackt.
Danach zum Baumarkt und auf seine Empfehlung den passenden Kleber gekauft.

Gleich wird geklebt, nun erstmal ein paar Bilder:
Das Peerless-Chassis von oben:
Name: Peerlessoben.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 604447 Bytes

Wie man sieht - ziemlich fette Sicke.
Lasst mich es so sagen: er wird sie brauchen :rofl: :applaus:
Von unten zeigt sich der schlichte Magnet, ohne Polkernbohrung.

Name: Peerlessunten.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 456513 Bytes
Aber keine Sorge - Auch ohne Polkernbohrung ist für genügend Wärmeabfuhr der Spule gesorgt:
Name: Peerlessluft.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 414908 Bytes
Süßer Luftspalt, oder? :D
Die Löcher oben in der Membran dienen auch der Belüftung (von innen).
nach oben sind sie natürlich vom Dustcap verschlossen.

Wo wir grad beim Thema spule waren...
Dank der defekten Zentrierung kann ich euch die auch zeigen.
Name: PeerlessSpule.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 466813 Bytes

Und nun gehts ans kleben.
mal einmal probehalber vorzentriert:
Name: Peerlessreperatur.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 751395 Bytes

Läuft geräuschfrei!
Nun hol ich das Epoxi raus...


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 07.03.2011 22:46

Weiter gehts :D
Kindersarg nummer 2 in arbeit.

Name: gehauseroh.jpg Größe: 1783x1451 Dateigröße: 127158 Bytes
Zuerst die Ausschnitte für die 2 Woofer und den Port gemacht und das ganze verleimt und verschraubt.

Name: gehauseport.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 455919 Bytes

Dann ein DN110 als Port eingesetzt, dieses ist ca. 32cm lang...
Sollte es nicht passen mit der Abstimmung wird es eingekürzt

Name: gehauseinnen.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 541232 Bytes
Innen liegt das Rohr auf einem Fuß.

Name: gehausekante.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 560436 Bytes
Die kante des Gehäuses hat einen überstand von ca. 1cm, dieser ermöglicht das leichte herausnehmen des gehäuses.

Wenn das Acryl ausgehärtet ist werd ich das noch grob lackieren um den Port, das komplette gehäuse wird dann noch mit schwarzem Teppich bezogen.

gruß


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 08.03.2011 18:23

pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep!

Sry hab grad eingestellt... ich hör nix mehr! Damn sind die laut! :applaus: :dancing: :applaus: :dancing: :applaus: :dancing:

Bis jetzt noch etwas fett, vermute da ist irgendwo noch n buckel im frequenzgang.
morgen oder Freitag mal mitm mikro drübergehen und mal gucken was der Frequenzgang so sagt!
Endlich wieder vollfrequente musik im Auto :rofl:


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 08.03.2011 19:14

Das liest sich doch ganz gut, hauptsache es hört sich auch gut an ;)


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 08.03.2011 19:41

Zufrieden bin ich noch nicht.
Passt bisher aber auch noch garnichts außer der Trennung.
werd mich nun mal einmal mit dem einstellen der LZK befassen und halt einmal drübermessen.

Gruß


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.03.2011 19:45

Scheiben noch drin? ;)


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 08.03.2011 20:29

Also scheiben beim ibiza müssten 145dB+ Aushalten.
So weit geh ich nicht hoch :D
Vermute das ich nun um die 135dB rumliegen werde... ist gefühlt etwas lauter als mit dem DD im geschlossenen.
Vor allem mehr druck auf den körper (der DD war zwar laut aber hat nicht so "auf den körper" gespielt)

"Reißende" Scheiben gibts meist nur wegen dem Innenspiegel... Der wirkt als Hebel ;)

gruß

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 08.03.2011 21:42

Ach watt die klingen doch nicht :D bestimmt Bass Boost + 12 DB
und den Frequenzgang auf 80 Hertz gestellt und Loudness Funktion an :D :race:



Hehe Freitag Soundcheck :D ?

P.S. Ich hab noch Ersatz Seiten Scheiben


Zuletzt geändert 08.03.2011 21:47 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 08.03.2011 21:46

Zitat:
Hehe Freitag Soundcheck :D ?
Dabei! :D


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 09.03.2011 20:23

Sooo...
Heute mal eingemessen, der Übergang Sub/TMTs haute noch nicht so ganz hin und es gab ein paar minmale abweichungen im frequenzgang.
derzeit knack ich noch etwas an der bühnenabbildung - die stimme steht noch nicht ganz in der mitte.
Aber!
Der Sub ist eingestellt.
Er scheint nun von vorne zu kommen und fügt sich wunderbar ins Frontsystem ein, ist fast nicht ortbar und drückt ordentlich auf den Körper ohne Aufdringlich oder Fett zu wirken.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 13.03.2011 01:36

Sooo heute mal ein wenig fleißig gewesen:

Erstmal nonhifi, Wetter war gut - ich konnte lackieren:
Name: Domstrebenlackiert.jpg Größe: 1944x2592 Dateigröße: 494718 Bytes

Dann gings weiter mit Hifi.
Name: Anprobe.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 874426 Bytes
Die 2 Xetecs in die RRM zu bringen war nicht leicht... grade passen sie nicht rein, also habe ich sie leicht nach innen gewinkelt.
Das wiederrum wurde eng mit dem Gehäuse, das ja darüber liegt.
Hab recht lange gebraucht bis ich die Winkelkonstruktion so hatte, das es passt.
Die Bodenplatte wurde zwischen den Platten ausgesägt um noch etwas tiefer zu kommen.

Name: Anprobegehause.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 669685 Bytes

Schaut doch nicht verkehrt aus, oder?

Ich mach morgen mal ein paar Bilder von dem Unterbau.
Batteriekasten ist fertig, der Audison Stromverteiler sitzt direkt auf dem Batteriekasten, damits auch schön eng wird mit dem Gehäuse :D
Der PXA sitzt derzeit noch am Gehäuse... da muss ich noch gucken wo ich den letztendlich hinsetze. Genauso weiß ich noch nicht wie ich die Powerstation und die Kondensatoren unterbringe...


Name: laeuft.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 526911 Bytes
Anlage verkabelt und Probelaufen lassen.
Das Remotekabel ist erstmal provisorisch - muss noch getauscht werden, war natürlich 2cm zu kurz ^^

Name: Alwaysahead.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 166514 Bytes
In diesem Sinne - Always Ahead!


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 19.03.2011 00:46

Hmm ich hab was wichtiges vergessen!
Ich brauch noch ne dicke Dämpfung für das Lenkrad...
Ich hatte heute etwas Angst um den hörer auf dem Fahrersitz der sich doch so manches mal erschrocken hat :D
Ne Chris? :dancing:

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen