Stromversorgung Golf 2


  • Nickpage von Superkadett anzeigen Superkadett



    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 29.06.2011 11:15

Hallo!

Ich habe letztes Jahr schon mal eine Thread eröffnet, damals wolte ich in meinen B-Kadett eine kleine Anlage einbauen. Diese Pläne habe ich aber mittlerweile wieder verworfen. Als Alltagsauto hab ich einen Golf 2, und an dem muss einfach weniger Kompromisse eingehen, wenn das da eingebaut wird. Weiterer Vorteil ist, dass man vorne 16er verbauen kann, was im Kadett leider nicht wirklich geht.

Folgende Komponenten sind vorhanden:

- HU: Pioneer P88 RSII
- Front-LS: 16er Rainbow-Komponentensystem (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht auf dem Schirm), ist in Doorboards verbaut bzw. HT in den originalen Einbauplätzen auf dem Armaturenbrett
- Heck-LS: ESX QUANTUM QX462 Koaxe, in den originalen Einbauplätzen hinten verbaut
- Subwoofer: Audio System Radion 12 BR plus
- Endstufe 1: Hifonics bx1500d, 1x500W RMS, Mono für den Subwoofer
- Endstufe 2: ESX SX-460, 4x60W RMS, 4-Kanal für die LS

Jetzt wollte ich mich nochmal wegen der Stromversorgung versichern! Hatte mir das so vorgestellt:

- Als Hauptstromkabel von der Batterie in den Kofferraum 50qmm (habe mich an diesem Rechner orientiert: http://noiasca.rothschopf.net/deuts..uerschnitt.htm), hinter der Batterie enstprechend abgesichert.

- Im Kofferraum einen Sicherungsverteilerblock (hatte an diesen hier gedacht: http://old.extremeaudio.de/index.ph..ducts_id=36688), von dem ein 10qmm-Stromkabel zur 4-Kanal-Endstufe geht mit entsprechender Sicherung und ein 25qmm-Stromkabel mit entsprechender Sicherung zu einem Powercap und von da zum Monoblock.

- Masse für die Endstufen sowie für das Radio würde ich von einem gemeinsamen Punkt im Kofferraum holen, Strom- und Cinchkabel getrennt voneinander durch den Innenraum führen.

Kann man das so machen?

Ach ja, und welche Cinchkabel könnt ihr mir empfehlen? Beim Golf 2 ist ja hinter dem Radio wenig Platz, vielleicht gibt es ja da besonders "einbaufreundliche", denen Knicke nicht so schaden oder die einen sehr kurzen Stecker haben.

Grüße
Jessica

Deinen Freunden empfehlen