Störgeraüsche inner Anlage - Seite 4

Seiten: 4< 1234

  • Nickpage von meisterLars anzeigen meisterLars



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 01.05.2003 15:34

mahlzeit!
ich hatte auch schonmal die störgeräusche... hab lange gesucht, filter ausprobiert... hat alles nix gebracht, bis ich irgendwann mal am cinchkabel an der endstufe gewackelt hab...
plötzlich wars weg. endtsufe ausgebaut, aufgeschraubt und siehe da: eine lötstelle kalt und eine lötstelle gebrochen. dadurch keine vernünftige masse und jede menge störgeräusche.
schnell gelötet und die geräusche waren weg


  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.05.2003 10:56

HI
So einen Chinchwackler hatte ich auch mal!

Strom und Chinch kann man kreuzen!! Nur man sollte sie nie Parallel legen!

Remote muss nicht getrennt verlegt werden! Induziert kaum ein Feld!

Boardelektronik wie Lüftung, Sicherungkasten und/oder Benzinpumpe meiden mit dem Chinchkabel!

98% des Pfeifens kommen durch einen Massefehler! Entweder neue Masse suchen im Heck, evtl einmal Freiflugfverkabelung des Chinchkabels bzw mal Masseanbindung an die Batterie!

Die Massen sollten sozusagen "gleich" sein, denn durch diese "unterschiede" ensteht das Pfeifen mit!

Eine Lima brauchtman auch nicht immer ganz zu Wechseln! Vorm Wechseln würde ich sie aber auch erstma checken lassen beim Boschdienst! Der kann dir Sagen bzw auch zeigen ob sie hin ist! Evtl reicht auch schon den Regler zu tauschen!

Größer hilft nur, wenn du im Gegenzug auch die Batteriekapazität erhöhst! Das braucht man aber erst bei Aufwendigen und Stromschluckenden Anlage rumfährst!

Aus erfahrung weiß ich, das 1,2KW RMS an einer 45AH Batterie sehr viel Nuckeln und diese dann in rund 20-25min leersaugen können!

Gruß
Daniel

Seiten: 4< 1234

Deinen Freunden empfehlen