Subwoofer im Stufenheck-vectra A! Kofferraum zu dicht?! Abhilfe?

Habe nun eine JBL CTX-300 im Kofferraum, welche ordentlich Druck macht, nur kann dieser nicht entweichen, da der Raum zu dicht ist und durch Deckel und Heckablage nicht durchkommt.

Die Rückbank ist zudem auch ziemlich dicht und dick.

Man "hört/fühlt" einfach zu wenig. (Kumpel hat mit gleicher Endstufe (Concord 4*100 Musik im Tri-Mode)) im alten Polo Steilheck viiiiiiiel mehr davon. (da ist ja nur die Pappablage drüber)

Wie würdet ihr das lösen? Loch in die Heckablage und Bassreflexrohr bis dorthin erlängern?

Kofferraumdeckel offen lassen bei der Fahrt? :frage:


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 16.03.2003 22:29

kenn das problem!
du hast ja diese lehne im rücksitz und dahinter ist doch diese tür, wenn du die offen lässt kommt doch auch was rein, oder reflexrohr in die ablage aber weiss nicht ob das so gut ist weil damit stimmt man ja den bass so bißchen ab.

Ja, an das Kläppchen hatte ich auch schon gedacht. (Derzeit ist der Sub nicht in meinem Auto... erst in ein paar Tagen wieder)

Das mit dem Reflexrohr wäre MIR auch unlieb, da das Auto ggf. in 1,5 Jahren wieder weggeht.


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 16.03.2003 22:56

dann würd ich so machen, lehne runter und die klappe komplet abmachen, dann kommt was durch und sieht nicht scheisse aus

hm... gute idee.... denn wenn der kunstoff dranbleibt, dann kann man sich auf die lehne auch nicht stützen.

was meint ihr, komme ich mit der lösung an die akustik/den Schalldurchlass vom Polo (s.o.) ran?


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 16.03.2003 23:15

ich glaub nicht, weil der vectra ja etwas grösser ist und so aber wer weiss, ne?

Deinen Freunden empfehlen