Störgeräusche in der Anlage - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.05.2003 22:02

Hab meine Anlage in meine A4 Limousine eingebaut und angeschlossen. Bei abgeschaltetem Motor läuft sie astrein. Problem: bei laufendem Motor übles surren in den hinteren Lautsprechern und dem Subwoofer (beides wird über die Endstufe angetrieben), das bei höherer Drehzahl immer schlimmer wird.
Frontboxen laufen über das Radio ohne Störungen. Chinch- und Pluskabel wurden getrennt verlegt. Woran kanns liegen? Im vorigen Auto lief die Anlage ohne zu mucken.

Habe eingebaut:
4 Kanal Enstufe (Pyle 580 W)
Subwoofer (350 W)
3 Wege System in der Heckablage (180 W)
Front: original Audi Boxen über Blaupunkt Wechslerpaket


  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 10.05.2003 22:43

Versuch es mal mit nem Entstörfilter. Es kann sein, das die Chinch-Kabel doch irgendwo ne Störung durch andere Kabel oder Geräte aufnehmen.

  • ~MovinIce
    Gast
  • ~MovinIce
    Gast
  • | 10.05.2003 23:25

kann sein das das chinchkabel irgendwo leicht defekt ist


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.05.2003 23:30

Entstörfilter versauen den Klang.. ( owohl bei einer Pyle Endstufe kannste net mehr viel versauen *g* )

-Massefehler ( kein sauberen Kontakt zum Blech oder so ? )
-Cinchkabel an oder in der Nähe von Stromführenden Leitungen verlegt ?? oder Bezinpumpe ?
-Cinchkabel Kontaktfehler ??

das würde ich erstmal checken.

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 11.05.2003 01:41

ich tippe mal auf massefehler, musst ne richtig blanke stelle haben,ich machs zb immer am hinteren anschnaller fest,einmal die flex drüber und der funkelt richtig!:D kabel dran fertig!;)

  • ~chaosuwe
    Gast
  • ~chaosuwe
    Gast
  • | 11.05.2003 10:01

wenn alles nix nüzt: an die Abschirmung der Chinchstecker zusätzlich masse dran machen, muß nich unbedingt funktionieren, hat mir aber auch schon geholfen!!
Wenn das alles nichts bringt, dann brauchst du einen Entstörfilter bzw Kondensator für die Lichtmaschine!
Viel erfolg!


  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 11.05.2003 16:26

Das gleiche Problem hatte ich auch.Ich hatte erst billige Chinch Leitungen drin und habe dann auf Oelbach umgesattelt.Die kosten zwar ein paar Euronen mehr aber es hat sich gelohnt,hab seit dem keinen Störungen mehr in der Anlage.


  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.05.2003 18:12

Hi
Die mit einer guten Fehlersuche spart man sich evtl teure kabel!

Massfehler ist es in gut 97% der Fälle! Also suchen! Aber vorher sichergehen, das Strom und Signal nirgends parallel liegen! (ganz wie spaceone beschreibt!)

Entstörer sind die letzte Rettung! Aber nur dann, wenn die Lima ansich auch OK ist!

Gruß
Daniel


  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.05.2003 20:02

Neuer Massepunkt und Entstörfilter haben nix gebracht. Hab dann als letzte Chance ne zusätzliche Masse von dem Chinchkabel auf das Radiogehäuse gelegt. Und siehe da: die Geräusche sind so gut wie verschwunden. Eigentlich nur noch bei abgedrehter Lautsärke hörbar, bei leiser Musik ist es schon so gut wie nichts mehr zu hören. :)


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.05.2003 01:46

moin..
wie gesagt, hatte sowas auch mal..
war nen kenwood radio. hast du auch??
nundenn, jetzt habe ich nen sony. und
alles ist ok.....

aber ich wollte noch sagen, dass ich mit
sogenannten "entstöhrern" definintiv
keine guten erfahrungen gemacht habe, um es
milde auszudrücken.....

gruss michi


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.05.2003 13:42

ey das mit den chinch kabeln zusätzlich erden ist ne gute idee!!!
nur wie komm ich an die schirmung drann dann muss ich die ja anschneiden oder???


  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.05.2003 14:11

Brauchst nicht anschneiden! Der äußere Pol ist es! Da solltest wohl drankommen!

Störgeräusche würden mich generell in den Wahnsinn treiben, denn es sollte ganz ohne laufen!

Radiomarkenpauschalisieren kann man es nicht! Denn ich habe mein 3. Kenwood und nie(!) Probleme gehabt!

Ach ja: Manche Amps haben auch keine Chinchseitigen "Entstörer" bzw sind störungsanfälliger! Daran könnte es auch liegen!

Gruß
Daniel


  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.05.2003 18:38

Zu früh gefreut, verdammte sch.... . Die Störgeräusche sind zwar so gut wie weg aber es läuft dann hinten nur noch eine Box wenn ich das Kabel von Chinch aufs Radiogehäuse lege. Wenn ich das Kabel auf den anderen Chinchstecker lege dann geht die andere Box nicht mehr. Hab nenn anderes Chinchkabel ausprobiert, daran liegts auch nicht. Weiß irgendjemand noch nenn Rat?:boese:


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.05.2003 09:33

Es kann auch sein, dass der Cinch-Ausgang am Radio einen weg hat.

Gerade bei engen Radioschächten müssen die ja meist ziemlich reingestopft werden.


  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Cardoso anzeigen Cardoso


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.05.2003 19:04

also, hab zwei Chinch Kabel von der Endstufe zum Radio laufen, einmal für front mit den Boxen, einmal für rear mit dem Sub (wenn ich nur ein Chinkabel drin hab geht entweder nur rear oder nur front, müsste nicht eigentlich alles mit nur einem Kabel funktionieren ???). Bei meinem Radio störts komplett, egal ob nur ein Chinch oder beide angeschlossen sind. Hab gestern nenn Sony Radio ausprobiert, hat auch 2 Paar Chinchausgänge. Wenn ich nur ein Chinchkabel anschließe (egal ob front oder rear) dann läuft es ohne Störungen. Schließe ich das Zweite an dann kommen die Störungen wieder. Kann es nicht eher sein das meine Endstufe irgendwo nenn Tick hat? Hatte noch nicht die Möglichkeit ne andere auszuprobieren.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen