Bass Shaker empfehlenswert ?

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 04.06.2003 00:21

Was haltet Ihr persönlich von solchen Bass oder Body Shakern ?
Mittlerweile bekommt man die Teile bei ebay schon zu Schleuderpreisen hinterhergeworfen, die waren früher um einiges teurer !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll..&category=14271

Gruß,
Sven

[img]http://www.ucinski.de/Pics/body-shaker.jpg[/img]
Leistung 100 Watt
Impendanz 4 Ohm
Frequenzbereich 28 - 55 Hz
Durchmesser 120mm Höhe 30mm


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.06.2003 00:28

hy sven

die dinger sind genauso schnell verschwunden wie sie gekommen sind :(. da ja "nur" reiner körperschall erzeugt wird ist da nicht der große bass von zu erwarten und bringt keine DB. quasi ein vibrator zum takt der musik :D .
sehr gut sollen sich die dinger unter der couch machen bei dolby sourround :rolleyes:


  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 04.06.2003 01:44

Na, ich denke auch nich, das die Teile äußerst viel bringen. Schließ mich da dem Klaus an. :D:D:D

Gib lieber ein wenig mehr Geld für einen vernümpftigen BASS aus. :D:D:D Der schäppert dann auch und bringt db. :D:D:D

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 04.06.2003 09:08

Hi !

OK, ich habe nur schon den Kofferraum voll und wollte noch n bißchen mehr Bass nach vornehin haben, aber wenn die Dinger nix taugen... naja, wenn die Dinger schon mit 100 W (max.) angeboten werden...

Bringts eigentlich was, oben Löcher in die Heckablage zu schneiden (Luftkanäle) damit von dem Subkasten (Bandpass) der Druck nach oben hin wegkann ? Wenn die Rückbank nämlich nach vorne weggeklappt wird, isses der Hammer :grins: , so is auch OK, könnte aber ruhig mehr Druck haben.

CU
Sven


  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.06.2003 12:59

Hi
Dann wechsel dochmal die Position des BP!

Die Basshaker (hab selber 2) sind zuahsue wohl brauchbar!Aber im Auto versucht man doch die Vibration mit Dämmung wegzubekommen!
Totaler schwachsinn da! zudem verbraten die total energie!

Gruß
Daniel

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 04.06.2003 13:08

Hi !

Es sind 2 Bandpass Subs à 500 Watt (150 W RMS), die passen leider nur so rein, das sie seitlich Richtung Heckklappe "rauspusten", denn im Hochformat (also mit Öffnung nach oben) passen die nicht rein, weil dann die Einbaulautsprecher aus der Heckablage im Weg sind... Ist halt nicht besonders viel Platz in so nem Corsa Heck :rolleyes:, da habe ich mir gedacht, ich verschaffe den Dingern mal ein bißchen mehr Freiraum durch einen breiteren Schlitz in der Heckablage hinten, vielleicht auch mit kurzen Sub Rohren ? Und hinterher Bespannstoff drüber. Wäre doch sicher effektiver für den Bass oder nicht ?

Gruß,
Sven


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.06.2003 17:58

Mein Tip!

Kauf dir nen ordentlichen Sub (oder mehrere), + ne ordendliche Subendstufe + ner ordentlichen Stromversorgung und du wirst dich über zu wenig Bass nich mehr beschweren könne, auch nich, wenn das Gehäuse geschlossen ist!

Gruß Sicos!


  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.06.2003 19:12

Hi
Wenn es brauchbare Subs sind könnte man ein neues gehäuse zimmern!

Gruß
Daniel


  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 04.06.2003 19:23

Ich würd euch die Dinger nicht empfehlen, außer es sind wirklich ein paar qualitativ abartige Teile, denn ein Kollege von mir hat auch mal so ein Ding gehabt, war auch net grad billig, doch der einzigste Effekt von diesem Ding ist, nicht der Bass- oder Shake-Effekt, sondern das abartige Krachen der Karrosse, also macht die Dinger gut gut fest, sont ist die Karrosse das Einzigste was hämmert !!!

Opelz forever !" Stay tuned !


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.06.2003 22:06

jo. fürs auto eher nicht gut!!!! der sub macht
schon genug druck. und wenn du jetzt sone
rappelkiste unter den sitz schraubst, hebst du das nur
wieder auf, und phasenprobleme im auto gibt es doch schon
zu genüge, oder?????.
muss aber sagen, dass ich sowas im wohnzimmer
unterm sofa habe. da geht das ding echt steil!!! sollte
man allerdings eine aktive endstufe und 5.1 (bzw dann
5.2?) haben......

tipp: probieren!!! kost ja nix....

gruss michi

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 05.06.2003 00:36

Hi nochmal !

Also es geht mir nicht darum, daß die (Bandpass) Subs unter der Heckablage zu leise sind, die sind schon genau richtig. Nur habe ich halt festgestellt, daß sich der Druck bei nach vorne geklappter Rückbank besser entfalten kann.
Wenn ich doch jetzt mit einer Öffnung in der Hutablage einen ähnlichen Effekt haben könnte, wäre das doch nicht schlecht oder ? Nicht umsonst gibt es Bassreflexboxen, die doch auch nur nach einem ähnlichen Prinzip arbeiten, nämlich daß der entweichende Druck mehr Bass erzeugt als eine normale Box, die keine Öffnung dafür hat.
Ich habe auch schon Leute gesehen, die gar keine Heckablage mehr drin hatten, sondern nur Doorboards und hinten nur den dicken Bass...
Außerdem weiß ich auch nicht genau, ob der entstehende Druck unter der Heckablage nicht auch die Lautsprecher klanglich beeinflusst, zumindest auf Vollast ?!

Gruß,
Sven


  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.06.2003 00:54

Hi
Die Heckablage bei mir dient eigendlich nur dem Sichtschutz!
Sie ist aber Schalldurchlässig, was sich bemerkbar macht!

Zitat:
Nicht umsonst gibt es Bassreflexboxen, die doch auch nur nach einem ähnlichen Prinzip arbeiten, nämlich daß der entweichende Druck mehr Bass erzeugt als eine normale Box, die keine Öffnung dafür hat.
Das ist ein wenig anders, aber vom Prinzip stellt die Heckablage noch ein kleines Hindernis dar!

Test mal ohne...

Gruß
Daniel

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 05.06.2003 01:26

Hi !

Was verwendest Du denn für ein Material, daß Deine Heckablage schalldurchlässig ist ? Sag jetzt nicht, Du hast da auch nur Bespannstoff drauf...
Stimmt schon, Bassreflexboxen sind geschlossene Holzgehäuse (soweit ich das weiß) und eigentlich nicht vergleichbar damit, es ging mir ja auch nur ums Druckprinzip, daß entweichender Druck mehr Lautstärke erzeugt...
Meine Heckablage ist übrigens eine ca. 4 oder 5 mm dicke Spanholzplatte oder sowas in der Art, mit werksseitigem Filzbezug, also nicht wirklich schalldurchlässig.

Gruß,
Sven


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.06.2003 18:00

Zitat:
Sven postete

Bassreflexboxen sind geschlossene Holzgehäuse
Nein, dann wärens ja geschlossene Gehäuse!;)

Bassreflexgehäuse haben eben Bassreflexkanäle, logisch eigentlich:D

Gruß Sicos!


  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 05.06.2003 18:38

Rückbank, was issen des ?

Deinen Freunden empfehlen