Offizieller db drag 28.06.03 bei Acr Osnabrück - Seite 4

Seiten: 7< 1234567>

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 28.06.2003 19:30

das es verschiedene klassen gibt war mir ja schon klar, ich hab ja auch nichts gegen das er ein pokal gekriegt hat, ich wollt nur wissen warum der den pokal gekriegt hab, weil die gibts ja sonst für den 1. platz

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 28.06.2003 20:21

bei olympia gibts doch auch bronze, silber und gold.
und wat is jetz wichtiger??

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 28.06.2003 23:08

@CoroMaks,

auch herzlichen Glückwunsch von mir, freut mich für Dich. Muß ja wirklich schon richtig drücken deine Anlage :oah:

Außerdem hätte ich echt mal gerne gewusst, wie viel db Klaus erziehlt hätte, das würde bestimmt die Meßlatte sprengen :explodieren:


Matze


  • Nickpage von Sabulba anzeigen Sabulba


    Seitenstreifen Parker


    505 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sabulba anzeigen Sabulba


    Seitenstreifen Parker


    505 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2003 00:04

Na ja.Bin mit meinen 135,4 doch ganz zufrieden.Dafür das es ein Kombi ist nen ganz guter Wert mit dem Material.


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2003 00:29

Zitat:
Sven postete
Was hatten die denn da für Meßanlagen bzw. was für ne strenge Messung, daß 137,9 dB den 3. Platz bedeutet ?
Bei Media Markt hatten viele über 140 und einer sogar 152 dB ;)
Hallo,

also es wurde natürlich wieder mit dem neuen System gemessen, wie immer in diesem Jahr auf nem offiziellen db drag! Die 137,9 db bedeuten ja nicht den 3ten Platz insgesamt, in seiner Klasse (weiß nich welche) hat er halt den 3ten belegt! Hab auch schon erlebt, dass jdm. mit 128 db den Ersten Paltz gemacht hat, weil eben er der einzige Starter in seiner Klasse war!

Team Hifi hat heut auch wieder schön gedrückt, 152,2 db in der Street A = 2 lautestes Auto der Welt, in SEINER Klasse!

Das 1-3 Pokale bekommen hat liegt an den 15 EUR Startgebühr. Bei MM war es ja umsonst, daher hat "nur" der Erste einen bekommen!

Gruß Sicos!


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2003 00:36

Zitat:
Matze posteteAußerdem hätte ich echt mal gerne gewusst, wie viel db Klaus erziehlt hätte, das würde bestimmt die Meßlatte sprengen
Also der Weltrekord liet momentan glaub ich bei 177,7 db, so schnell platzt da nix:D

Hat CoroMaks echt NUR nen 10" Sub drin, meine er hatte mal was von 2 x 12" geschrieben??? Die 16ner kann man ja eh nich gebrauchen für's drücken. Also wenn das echt nur nen kleiner 10" Woofer war, Respekt!

Gruß Sicos!

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 29.06.2003 00:53

oh ja,als team hifi gedrückt hat hab ich mich auch ganz gut erschrocken,stand nämlich direkt dahinter und war mich am unterhalten,und dann kommt dieses kurze und laute summen und das wars schon! *herzindiehoserutsch*:D


  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.06.2003 02:40

HI
Oder der erste Bekommt nur ein Präsent! Ich habe mal ne Renegade Stufe bekommen :D

Erster mit 131,2dB :D in meiner Klasse!

Das ist es halt ! Von Event zu Event kann es je nach Klassen mal heftig und mal sanft zugehen!

Aber um überall vorne dabeizusein braucht man mehr!

Siehe Hifi One! Drücken bei 78Hz im Panda! Mehr als 1-2sec ist glaube ich nicht drin wegen Strom! Klingt natürlich nach Nix die Kiste, aber ist extrem Laut! Bei denen hoffe ich auf die DM, EM, WM!

Die 138,X mit einem 25er finde ich schon ordenlich!

Welcher genau ist es? Kiste? Amp?

Gruß
Daniel

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 29.06.2003 02:44

@Hitower
Was hast Du denn bei Media Markt geschafft ?
Die bei ACR scheinen ja ziemlich streng gemessen zu haben, der Wert wäre bei Media Markt einer der untersten gewesen :frage:

CU
Sven


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 29.06.2003 12:15

ich glaub gemessen wurden genau so wie bei mm, da es beim hifi one der wert fast der gleiche wie beim mm war und bei mir wegen der steigerung hab ich mehr als 4 db nicht erwartet und das passte, kumpel mit ascona hat ja auch den gleichen wert wie beim mm geschafft also mußte es ziemliech die gleiche messsystem gewesen sein.


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2003 12:44

also ich hab definitiv nur einen 30cm woofer drin. Emphaser EBR112XT und die passende Emphaser Endstufe - mehr nicht!
Hab zwar noch Emphaser Front und Hecksystem... bringt ja aber beim drücken nix.
Bin auf jeden Fall schon sehr zufrieden.... bin übrigens auch in Street A gestartet. Hätte auch nicht mit so "viel" gerechnet. Andersrum.. wenn ich sehe das esp mit 4 fetten Woofern und Endstufen etc. "nur" 2,2 db mehr hat, ich habe den Kofferraum fast voll nutzen kann, dann bin ich noch mehr zufrieden und freue mich nicht noch mehr Geld in die Anlage gesteckt zu haben! :D (geht NICHT gegen dich esp!!!)

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 29.06.2003 12:56

@Coro
nur 2,2 dB ist gut ;)

Zur besseren Verständnis:
DL = 1 dB: Gerade noch hörbarer Unterschied zwischen zwei Schallpegeln.
DL = 3 dB: Verdopplung (+) bzw. Halbierung (-) der Schallenergie, gut hörbarer Unterschied.
DL = 10 dB: Verdopplung (+) bzw. Halbierung (-) des subjektiven Lautheitsempfindens

aber die Messung muß wirklich streng gewesen sein, bei Media Markt hatte ich 132,7 dB (und das in der 2 Sub - Klasse), kann natürlich auch sein, daß meine Anlage wirklich gut ist :D


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2003 12:58

@ Sven, sag mal guckst du dir die anderen Beiträge eigentlich nich an? Hab doch geschrieben, dass auf ALLEN offiziellen db drags in diesem Jahr mit dem GLEICHEN Meßsystem gemessen wird!

Auch scheinst du es irgendwie nich verstanden zu haben, dass es VERSCHIEDENE Klassen gibt!

@ CoroMaks, auch mit nem 12" Woofer ne supi Leistung! Wär ich man auch gestartet...:(

Gruß Sicos!

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 29.06.2003 13:04

@Sicos
Wie jetz ?
Ich habe verstanden, daß es immer das gleich Meßsystem ist ! Auch weil hier sogar der gleiche Meßstand war!
Aber irgendwo hier habe ich mal gelesen, daß die Bedingungen bei MM nicht so astrein waren und viele mehr hätten rausholen können oder zuviel bekommen haben, das fing auch schon bei den Test-CDs an.

"Auch scheinst du es irgendwie nich verstanden zu haben, dass es VERSCHIEDENE Klassen gibt! "

Ja genau *ironic*, deshalb habe ich ja auch was von "2 Sub Klasse" geschrieben !(weiß nicht mehr genau wie die Klasse heißt)

Also meinst Du jetzt ich hätte da auch die 132,7 gedrückt mit der richtigen Frequenz ?


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2003 13:09

aber moment.... wenn du mit zwei subs 132,7 hast und ich mit einem 137,9 - dann war duie messung doch nciht streng oder hab ich da was falsch?
Die Ein- und die Zwei Woofer Kategorie ist ürbigens die gleiche - Street A - geht bis 2x30cm!
Ist ja auch egal - ich vergleiche mich ungern mi t anderen - mein Frequenzgang war richtig top - der Leistung bzw. Schalldruck für die Verbauten Komponenten richtig gut!
Wer mehr über meine Anlage erfahren will der muss auf meine page schauen... da stehen alle Komponenten genau aufgelistet.
KLICK HIER

Seiten: 7< 1234567>

Deinen Freunden empfehlen