Media Markt 7.juni wieviel Db ?!?!?! - Seite 1

Seiten: 41234>

  • Nickpage von Burner anzeigen Burner


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Burner anzeigen Burner


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.06.2003 15:35

Hi,

ich komme gerade vom Media Markt!
Wieviel DB hattet ihr beim DB Drag ?


Ich hatte mit meinen Opel Vectra - A

135,6 DB :D


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.06.2003 15:49

war leider nicht dabei... aber interessieren würde mich auch was ihr so habt!?


  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 07.06.2003 15:54

War voll scheiße da. Die Jungs hatten zwar was drauf, aber echt keinen Plan. Und die scheiß neuen Testgeräte??!! Machen viel weniger DB.
Na ja, also noch mehr leistung!!:boese::D


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.06.2003 16:56

Waren auch nur gaaaaanz kurz da. Fand ich irgendwie auch voll scheiße da
und total langweilig! Nur ca. 7 Ausstellungswagen da.........*schnarch*
Das einzige, was der Besuch bei Mediamarkt gebracht hat, war, dass ich mir 3 neue DVDs geholt hab' (Die Another Day, Stirb langsam 1+2).:D


  • Nickpage von Burner anzeigen Burner


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Burner anzeigen Burner


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.06.2003 17:40

Stirb langsam 1 und 2 habe ich mir auch gekauft :p
super günstig nur 15euro ! :)

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 07.06.2003 18:18

naja so prall wars da nicht. die ausstellungswagen war zwar nicht schlecht aufgebaut,aber die sachen da drin waren meiner meinung nach fürn:po:! une mit dem messgerät war ja auch wohl scheisse das das nie vernünftig lief!!!

das ganze hätte man sich, meiner meinung nach, schenken können. dieser laberheini am micro war ja wohl voll der spacken. tolle sonnenbrille und sprüche auflager sonst nichst.
ich bin mal auf den db drag bei acr gespannt. der kann ja nur besser werden.
achso mein wert war 133,4db. es reicht mir und bin auch damit gut zufrieden, ich hatte ne konztant frequens kurve, was will ich mehr. klar, mehr geht immer, aber mir reichst und das is gut so

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 07.06.2003 20:15

Hi !

Meiner war 132,7 dB :grins: hätte ich nie gedacht, daß die Anlage das schafft (2 Bandpass Subs ohne Bodenbrett etc.)
Der höchste war 151,x dB oder war da noch einer lauter :grins: , das kleine Auto !!!
Ich fands Mist, daß der PC von der Messanlage etliche Male ausgefallen ist :(
Und das es keine Test CD für alle gab, so waren die Werte viel zu ungenau !
Anscheinend gabs noch nicht mal n Finale oder ? Am Schluß war jedenfalls nicht mehr viel los, und da bin ich einfach gefahren...

@hitower
Ich meine, Deine Kiste gesehen zu haben (hinter der Absperrung), allerdings warst Du wohl nicht allzu oft an Deinem Fahrzeug ? War kurz die 2 Leute fragen, die die ganze Zeit davor standen, aber die kannten Dich leider nicht :(
vielleicht wars ja auch gar nicht Dein Auto, sah aber verdammt danach aus.

Leider waren wohl nicht allzu viele aus dem Forum da, jedenfalls kannten nur viele die Seite, die ich gefragt habe, Mitglied war jedoch keiner

@calibabe
Warum warst Du denn nicht da ? Du hättest da mit Deiner Anlage wohl ordentlich Druck bringen können.

Klaus seinen BMW habe ich kurz vorbeifahren sehen, Biersammlungs Golf habe ich am Stand gesehen (von weiter weg), war aber anscheinend schnell wieder auf und davon (?!), habe esp262 kennengelernt und viele andere lustige Leute :grins: leider weiß ich nicht, wer von Euch alle da war, da ich bis jetzt keinen von Euch vom Aussehen kenne... aber das kommt sicher noch :)

Übrigens habe ich über 90 Bilder geschossen von allen möglichen Fahrzeugen, Ausstellungsfahrzeugen usw. :oah:, vielleicht hat dp303 ja Interesse daran, ein paar davon auf die Seite zu bekommen :)

Ich fands eigentlich ganz OK bis auf die Überhitzung des Mess-PCs und daß ich jetzt nen mega Sonnenbrand habe, weil echt megageiles Wetter war (ists ja immer noch, wird langsam Hochsommer :grins: )

Meiner war übrigens der rote, frischgewaschene Corsa A-CC (´89), 5-Türer, war wahrscheinlich der einzige (alte) Corsa A dort, habe jedenfalls keine anderen gesehen, der war da auf dem Parkplatz ne echte Rarität :grins: )

Gruß,
Sven


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.06.2003 20:20

Hallo,

jau das Messgerät war nich so der Hit, bzw. die Ausfälle! Aber das was es misst, ist zumindest ein zertifizierter, international anerkannter Wert!

Wer letztes Jahr noch mit dem alten System gemessen wurde, der kann von seinem Wert 8 db runterrechnen! Oder halt 8db drauf, wenn man dieses Jahr messen lässt.

Wert: 140,2 db

Gruß Sicos!

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 07.06.2003 20:45

@Sicos

klasse Wert, den haben nicht ganz so viele geschafft :ok:

was hast Du denn nochmal fürn Wagen, hab Dich sicher gesehen !

Gruß,
Sven


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.06.2003 20:57

Hallo,

jo danke, bin auch sehr zufrieden, da es meine erste Teilnahme war und ich tippen musste, wo die Peakfrequenz is. Außerdem is die ganze Sache ja auch klang ausgelegt, daher auch nen geschlossenes Gehäuse.

Leider konnt ich nur 2 mal messen lassen, hast ja mitbekommen die Probleme mit dem Messgerät. Hatte auch nen bißchen Pech, dass der Überflieger in meiner Klasse gestartet is (weiße Panda) der hat ja 151,2 db gedrückt, 0,2 unterm Weltrekord! Der hat am Schluß noch erzählt, es gibt nur 4 Autos auf der Welt, die in der Klasse 151 db schaffen.

Die ersten in ihrer Klasse haben natürlich nen schönen Pokal abgesahnt! Naja, die Urkunden sind auch ne schöne Sache!

Meiner war der rote Civic, mußte beim zweiten Mal so nen komischen "fliegenden Start" machen. Hast dir auch schon mal nen paar Bilder vom Civic angesehen.

Gruß Sicos!

PS: Dann mal bis zum db drag beim ACR!


  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.06.2003 23:36

HI

Zitat:
War voll scheiße da. Die Jungs hatten zwar was drauf, aber echt keinen Plan. Und die scheiß neuen Testgeräte??!! Machen viel weniger DB.
Na ja, also noch mehr leistung!!
Die machen nicht weniger, die sind nur genauer! ;) Ist für viele eine Umstellung, aber so ist das nunmal wenn es was neues gibt!

Das Meßsystem bzw deren Hardware ist halt eigendlich nicht für so extreme Temperaturen gemacht und das es mal zu Abstürzen kommen kann ist doch normal! Dafür misst es aber Wetterunabhängig!
Und es ist überall auf der Welt gleich! Die werte sind also ab diese Session bei dB-Drag veranstalltungen (nur die offiziellen) gleich und international auch zertifiziert!

@ Flash Freak: Und wer hatte keinen Plan? Erklär mal....

@ Striedel: "Nur ca. 7 Ausstellungswagen da"?`Das ist schon viel! Bei anderen Drags ist garnix! Das Rahmenprogramm ist auch immer Mediamarktsache und das war recht gut! Was willste erwarten? Losbuden und Karussel? :D

@ polorator: Es lief lange Stabil! Bis es ihm halt zu warm wurde! So extrem war es halt diese Session noch nicht! Also kann man es nicht wissen!
Hab mich ja mit dem Head Judge unterhalten draüber! Er sagte er konnte es ja auch nicht vorrausahnen!

@ Biersammlung.de: Warum sollte ACR besser werden? Ist evtl die Selbe Messbude da :D Aber laut Info ist es dem "Chef" vom dB-Drag Deutschland seine Bude! Also selbes Messystem! Das drumherum ist natürlich anders! Und ACR bietet auch "Bessere" Produkte an! Nur Platz ist kleiner und wird wieder saueng!

@sven:

Zitat:
Und das es keine Test CD für alle gab, so waren die Werte viel zu ungenau !
So ist das nunmal! Die CD kostet normalerweise 25€ und ist schon diverse Male verschwunden! Oder hättest du Lust jedes Male hinter deiner CD hinterher zu rennen?

Jipp! Ich satdn hinter der Absperrung! Eigendlich immer in der Nähe des Wagens (oder an der Meßbude), denn der Wagen war ja offen! Da deiner der rote Corsa A war habe ich ihn wohl gesehen! Ich habe eher nach einem Hellblauen gesucht! (siehe Avantar! :D )

Über 140 sind wirklich nicht viele Gewesen! Aber das ist mit dem Neuen System auch schwerer!

Ich habe einen 137,9 gemacht, was das Maximum aus dem Material so wie es verbaut ist zu sein scheint!

Aber für 2 Langhub 25er an einer Digitalen Stufe nicht schlecht! Mit einer Analogen wäre ich evlt nochmal lauter!

Hier Fotos von einem Bekannten:

Pixum Album

Wie ich aber gesehen habe fahren doch einige einen Subwoofermix! Das kann leiser sein, also nur eine Kiste! Kann , muss aber nicht!

Gruß
Daniel

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 08.06.2003 04:30

@hitower


Klasse Zusammenfassung :)

Wegen der CD, die sollten die halt wieder rausgeben lassen zusammen bzw. vor dem Mikrofon, dann fährt da auch keiner mit weg... :grins:
Aber war auch OK mit eigener Musikwahl, habe übrigens Jungle dafür genommen, hat derbe Bass und viele verschiedene Frequenzen hintereinander, das drückt :high:

Oooh ich sollte wohl meinen Avatar ändern :rolleyes: aber ich hatte ja noch einen grünen darunter, also von daher hättest Du auch nach dem suchen können ;) hatte aber öfters schon mal in Threads geschrieben das der rot is.

Du warst nicht zufällig einer von denen, die die Messungen geleitet haben ?

Von Deiner Anlage habe ich sogar n Bild, zumindest vom Kofferraum :grins: , aber da lässt sich optisch wohl noch einiges dran tun, oder ist Dir das nicht so wichtig ? Aber Respekt vor dem Schalldruck :ok:

Habe wie gesagt auch Bilder geschossen, hat jemand Webspace über wo ich die per FTP oder so hochladen kann ? Habe knapp 100 Bilder, muß aber natürlich noch n bißchen aussortieren...

Ich fand den Wagen mit den 8 Subs echt klasse, die haben echt geknallt beim Testen vorher, aber beim Messen dann irgendwie gerade mal 136 oder so gebracht, der war vielleicht mal enttäuscht, der Heckausbau war aber echt vorbildlich !

Gruß,
Sven


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.06.2003 11:14

werden denn überhaupt alle mit dem selben Lied oder so gemessen oder legt jeder die CD rein die er gerade griffbereit hat!?

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 08.06.2003 12:09

Also bei Media Markt war jetzt praktisch Musik bzw. Frequenztracks nach Wahl angesagt, CD musste man selbst besorgen.

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen