gutachten aus österreich


  • Nickpage von JR_958 anzeigen JR_958


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: hsk

  • Nickpage von JR_958 anzeigen JR_958


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: hsk
  • | 13.05.2005 14:16

hallo,wollte mal wissen ob ich seitenschweler mit einem gutachten aus österreich eintragen kann?? habe die schweler hier in deutschland gekauft und die firma hat mir dieses gutachten geschickt jetzt weiß ich es nicht ob man das hier eintragen kann. kann mir jemand helfen????


  • Nickpage von Dr. Tuning anzeigen Dr. Tuning


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: HL
  • | 13.05.2005 14:23

also wenn du die schweller schon gekauft hast dann würd ich das einfach mal probieren, wenn nich dann einfach mal beim tüvman anrufen und nachfragen.
und solange alle richtig befestigt wird und nich gefährlich is,sprich scharfe kanten usw. bekommst du den auch durch sodnerabnahme eingetragen.

mfg

das muss man gesehn haben


  • Nickpage von JR_958 anzeigen JR_958


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: hsk

  • Nickpage von JR_958 anzeigen JR_958


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: hsk
  • | 13.05.2005 14:26

hatte schon mit meiner stoßstange probleme wegen materialgutachten,und wenn ich die schweller einbaue muss ich die noch kleben, also wollte ich die erst lakieren und dann eintragen,aber wenn ich die nicht eingetragen bekomme schickich die halt zurück und wenn die lakiert sind geht ja schlecht.sondereintagung zu teuer für solche schweller


  • Nickpage von TanjaX5 anzeigen TanjaX5



    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TanjaX5 anzeigen TanjaX5



    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.05.2005 15:44

Also ich glaube Du wirst mit einem Gutachten aus Österreich hier Schwierigkeiten bekommen.
Denn ich kenne jemanden, der hat sich für einen Golf Spinners in Österreich gekauft. Der TÜV hier in Deutschland hat es aber nicht anerkannt.


  • Nickpage von JR_958 anzeigen JR_958


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: hsk

  • Nickpage von JR_958 anzeigen JR_958


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: hsk
  • | 13.05.2005 16:05

dan werde am dienstag oder morgen nachfragen falls nicht dan werde ich die zurückschicken,weil beim kauf haben die mir gesagt ich kann das ohne probleme eintragen, aber das das ein ö.gutachten ist haben die mir nicht gesagt.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 13.05.2005 16:07

Du schreibst leider nicht, was für eine Art Gutachten es ist und welche österreichische Organisation es erstellt hat.

Der TÜV Österreich ist in Deutschland vom KBA akkreditiert. Ein Teilegutachten von ihm ist hier uneingeschränkt gültig. Bei anderen Gutachten wie Festigkeits- oder Materialgutachten ist es sowieso egal, wo sie herkommen.


  • Nickpage von JR_958 anzeigen JR_958


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: hsk

  • Nickpage von JR_958 anzeigen JR_958


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: hsk
  • | 14.05.2005 11:38

das ist ein teilegutachten,das ist von einem technischen überwachungs verein.aber ich denke das man das hier eingetragen bekommt.

Deinen Freunden empfehlen