Borbet Felgen bei Fiesta GFJ eintragen lassen?


  • Nickpage von BadWolf anzeigen BadWolf


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von BadWolf anzeigen BadWolf


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 25.05.2006 17:52

Hallo, ich habe mir Borbet Typ H (60438) Alufelgen gekauft, und will die se jetzt auf meinen Fiesta GFL Bj.89 machen und natürlich eintragen lassen.

Radgrösse 6J x 14 H2
ET 38

Es sind 195/45R14 77 Reifen drauf (hab sie so komplett gekauft)
Jetzt steht in der ABE bei GFJ zulässige Reifengrössen:

Fistea: 185 50R14
Fiesta S: 195 45R14

und der GFJ steht da irgendwie 3 mal drin also einmal: EG-Genehmigung 108 und 108/1 ; einmal F109 und F109/1 und nochmal G007
steht aber soweit ich das sehe über all das gleiche drin -.-

Kann ich jetzt die 195er drauf lassen und auf "gut glück" zum Tüv und die auch so eintragen lassen? oder muss ich jetzt auchnoch andere Reifen drauf machn lassen und dann erst zum TÜV?

P.S. da stehen noch so Sachen wie:

Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in
diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

Durch Nacharbeit der vorderen Radhäuser im Bereich über der Reifenlauffläche ist eine ausreichende

Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in
diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

.....


Muss ich das etwa alles machen lassen? oder kann ich die so dran machen und wenn nix schleift, etc, so zum TÜV ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Schonmal nen dickes DANKE =)


  • Nickpage von BadWolf anzeigen BadWolf


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von BadWolf anzeigen BadWolf


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 29.05.2006 16:42

kann mir keiner helfen? :frage:


  • Nickpage von fiestachrischi anzeigen fiestachrischi



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF
  • | 13.03.2009 12:50

wenn nix schleift
und die reifen nicht über den radläufen gucken
kannst du so zum tüv
aber du brauchst wahrscheinlich noch lenkungs begrenzer


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 13.03.2009 15:16

Bitte achte auf das Datum.
Nach 3 Jahren wird das Problem wohl gelöst sein. ;)

Closed.

Deinen Freunden empfehlen