Frage bezüglich Tüv und Au


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.10.2006 13:31

Also habe wohl seit längerem schon ne Frage und zwar wenn ein auto gerade tüv und au neu bekommen hat,kann man dann davon ausgehen das so von technik alles ok ist ? ich meine da wird doch alles geprüft bremsen usw ...oder gibts da auch "schwarze schaafe" ......


  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.10.2006 13:36

es gibt trotzdem schwarze schafe! von meiner Freundin das Auto hatte auch Tüv und AU neu sogar als komplett abnahme und es wurde alles wirklich alles in die fahrzeugpapiere eingetragen auch die sachen die eigentlich garnicht reinmüssen wie rückleuchten mit e prüfzeichen und so, trotzdem kam die polizei an und meinte das auto stilllegen zu müssen! nur mal so ein beispiel also nicht auf den tüv vertrauen!


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 12.10.2006 13:36

Die wahrscheinlich keit ist höher das er ok ist als wenn sagen wir mal nur noch 1 jahr tüv drauf ist... Aber es gibt auch einige schwarze Schaafe - du weisst ja nie wie TÜV auf den Wagen gekommen ist bzw. wer den gmeacht hat... Es gibt meist mittel und wege jedes Auto durch den TÜV zu bekommen...


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 12.10.2006 13:36

Schwarze Schaafe gibt es überall.
Mir wurde mal angeboten, bezahle 250€ und dein Auto kommt durchn TÜV, GARANTIERT, und ich wusste definitiv das 1. die Bremsen im Ar**h waren 2. die Querlenker ausgeschlagen und 3. der Auspuff nur noch mit Schweißdraht fest war.
Ich hab mich da nicht weiter drauf eingelassen, wegen meiner Gesundheit.
Aber generell kann man eigentlich sagen daß das was geprüft wurde auch in Ordnung ist.

Deinen Freunden empfehlen