K&N Filter


  • Nickpage von Maddog09 anzeigen Maddog09


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: LG-S

  • Nickpage von Maddog09 anzeigen Maddog09


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: LG-S
  • | 08.11.2007 18:38

Hallo Leute, suche ganz dringend nach einem Teilegutachten für meinen K&N Luftfilter mit der Nummer B046A6, verbaut im Vectra A V6.
Vielleicht kann mir jemand sagen wo man so etwas downloaden kann oder als pdf findet???
Vielen dank!!!:frage:


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 20.11.2007 06:30

Schreibe doch einfach K&N an. Dort bekommst Du, wenn es eins dafür gibt ein Gutachten.


Zuletzt geändert 20.11.2007 06:31 von wavekid169. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 24.05.2008 09:49

Hi..

Ich habe nun auch mal eine Frage gezügl. K&N Luftfilter. Kann so ein Filter den Turbolader kaputt machen ?

Zur Vorgeschichte...Als ich mein Auto gekauft habe war da ein Offener Sportluftfilter drin, der schon staubtrocken war und auch schon Beschädigungen aufwieß. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich nun den Originalen Filterkasten installiert mit dem Filter, dem noch darin vorhanden Filter gefahren. Vor kurzem habe ich dann auf einen Tauschluftfilter von K&N gewechselt. Vor zwei Jahren haben wir auch das Öl von 10W40 auf 10W60 gewechselt (Laut meines Mechanikers das beste Öl für diese Turbo-Motoren). Nun letzte Woche ist mir der Turbolader kaputt gegangen. Meine Frage, ob das an dem K&N Filter oder schon an der Vorgeschichte liegen könnte. Was kann so ein Lader kpautt machen ?? Lohnt es sich so ein Samco Kit für den neuen Lader zu kaufen, oder ist das rausgeschmissenes Geld ?? Ich habe einen Chip (Digi Tec) drin, der aber nicht den Ladedruck des Turbo´s erhöht, sondern wohl nur die Einspritzwerte und ansprechverhalten des Laders ändert.
Wie sieht da der Kosten Nutzen Faktor aus ??

Ich möchte, das der Lader so lange wie möglich hällt. Was würdet Ihr vorschlagen ??


Zuletzt geändert 24.05.2008 09:52 von wavekid169. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.05.2008 10:03

zum K&N kann,mir eigentlich nicht vortsellen das er den turbo beschädigen kann wenn er im guten zustand ist.da der alte aber beschädigt war kann es schon sein aber auch hier liegt ja schon eine ganze zeit dazwischen.zu deinen anderen fragen kann ich dir nicht helfen weil ich mich mit chips nicht auskenne.

Deinen Freunden empfehlen