woher reifenfreigabe 175/50/13 auf 7&8*13


  • Nickpage von Various2k4 anzeigen Various2k4



    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 18.11.2007 21:41

also da ich mir neue felgen holen will aber nicht so ballonreifen fahren will brauch ich ja eine reifenfreigabe für 175/50/13 auf 7 und 8 mal 13" felgen oder?!
wo kann man sowas bekommen?

und ne andere frage: wo kann man den tacho angleichen lassen falls das nötig ist?!

mfg
jens


  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW

  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW
  • | 19.11.2007 19:10

195/45/13 heißt das Zauberwort..... ;)
Gibt eigentlich keinen nennenswerten Unterschied zu 175/50/13 außer dass du für die 195er ne Freigabe kriegst. :D


  • Nickpage von Various2k4 anzeigen Various2k4



    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 20.11.2007 17:45

sieht das denn auch wirklich nicht wie ei ballonreifen aus???


  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 20.11.2007 17:53

was du meinst is der querschnitt...und der ist im zweiten fall mit 45mm noch geringer als im ersten mit 50...für mich fängt ein "ballon-reifen" ab 65 oder 70 an. kommt eben auch immer etwas auf die größe der felge an.
auf jeden fall hat sein vorschlag nen geringere querschnitt als deine wunschgröße...und da ist entscheidend.
MfG


  • Nickpage von Various2k4 anzeigen Various2k4



    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 21.11.2007 21:29

hmm also das stimmt so nicht ganz;)
die 45 und die 50 beziehen sich auf den prozentualen anteil zur lauffläche.
bei 175/50 ist die gesamthöhe des reifens 87,5 mm
und bei 195/45 87,87 mm :D:D
aber naja also ist aber echt kein sichtbarer unterschied, aber ich hätte halt gerne 175/50 weil die felge den reifen dann so richtig auseinander zieht...aber naja kann man wohl nix machen.

mfg
jens


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 21.11.2007 21:48

185/55-13 ?

Eine Freigabe für 175/50 gibt es nicht mehr in Deutschland. Wende dich sonst an PAV in der Schweiz. Da bekommst du ein Schriftstück was aber in Deutschland nicht unbedingt anerkannt wird.

Klick auch mal hier: http://www.team-corsa.de/rechner.htm
und
http://www.pneus-online.de/autoreif..atschlaege.html


Zuletzt geändert 21.11.2007 21:52 von Dagobert_Berlin. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Turbo-Olli anzeigen Turbo-Olli


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 28.01.2008 12:08

Neue werden nicht mehr ausgestellt, aber die alten Freigaben behalten ihre Gültigkeit.


  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 28.01.2008 13:07

Veto, Veto.

Früher waren die Freigaben uninteressant, weil die Felgenhersteller die aufziehbaren Größen festgelegt haben.
Heute gibt es für jeden neuen Gummi Freigaben, in denen geschrieben steht, bis zu welcher Felgenbreite diese ausgelegt sind. Diese sind bindend.


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 28.01.2008 14:55

Kommen wir zum Thema Tacho, da brauchst du ein Ausgleichsgetriebe, welches meines Wissens nach nicht gerade billig. Und soweit ich weis werden die anderen Grössen aus dem Schein gestrichen, sprich du musst immer die 175er fahren.

Deinen Freunden empfehlen