Eintragungen nach §21 STVZO - wo ist das im Bochumer Umkreis noch möglich?

  • Fiffi
    Gast
  • Fiffi
    Gast
  • | 23.09.2009 20:25

Mahlzeit Leute!

Ich stehe vor dem Problem, dass ich unter anderem einen Heckspoiler für mein Auto ergattert habe, für den es kein Teilegutachten gibt. Es wurde lediglich eine Art "Unbedenklichkeitsbescheinigung" dabei gegeben, die Eintragung muss also nach §21 STVZO erfolgen.

Problem ist, dass ich hier beim TÜV Bochum schon ein klares "nein" bekommen habe, bei anderen Firmen habe ich bisher auch nur Absagen bekommen.

Meine Frage nun: Kennt jemand einen kulanten TÜVer oder eine Möglichkeit, wie ich das Teil eingetragen bekomme? Es handelt sich um einen Heckspoiler komplett aus GFK, also nix wildes mit Stahlfüßen a la F&F.

MfG Fiffi

  • Fiffi
    Gast
  • Fiffi
    Gast
  • | 22.04.2010 21:56

Ich hab meinen alten Thread nochmal ausgegraben, um anderen Leuten eine Hilfestellung zu geben.

Wenn Ihr noch Sachen nach §21 STVZO im Bochumer Umkreis eintragen wollt: Das Team von ML Mobile in Gelsenkirchen hilft gerne weiter, die haben mein komplettes Bodykit und das Gewindefahrwerk trotz Material- bzw. Festigkeitsgutachten problemlos eingetragen.

Der Firmeninhaber nimmt auch aktiv am Slalomsport teil, hat in sofern auch Fachwissen. Anbei die Adresse:

ML Mobile
Inhaber: Mike Lipinski
Auf Böhlingshof 22
45888 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 4082487
Fax: 0209 9336336

ml-mobile@gmx.net

Deinen Freunden empfehlen