KFZ-Steuer Rückstand?


  • Nickpage von LotL anzeigen LotL



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von LotL anzeigen LotL



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 25.04.2010 19:51

Hallo Forum, bin mit google nicht schlau geworden:

Es gibt in den Unterlagen einen Satz, der besagt, dass wenn Rückstände an KFZ Steuerungen bestehen, das Auto nicht angemeldet werden kann.

Ich habe folgendes Problem: Mein letzer ist mir kaputt gegangen, bevor die Steuer abgebucht wurde :D , jetzt ist er bereits abgemeldet.

Morgen möchte ich meinen Neuen anmelden, kann mir das Probleme bereiten?

Ich kann ja nix dafür dass die so lahm im Abbuchen sind :rolleyes: :D

Ich darf zur Zeit jeden morgen 5Km zum Busbahnhof laufen und will schleunigst mein Auto anmelden :heul:


Gruß Marc


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 25.04.2010 20:11

Überfällige KFZ-Steuern sind erst im Zulassungssystem hinterlegt, wenn das Finanzamt diese auch als solche übermittelt hat. Wenn das Finanzamt die Steuer für dein mittlerweile abgemeldetes Fahrzeug noch nicht abgebucht hat, dann bist du auch nicht im Rückstand. Es sei denn, die Lastschrift wurde von deiner Bank mangels Kontodeckung nicht eingelöst :D , was ich ja mal nicht hoffe ;) . Der Anmeldung eines neuen Fahrzeugs dürfte also nix im Wege stehen.

Diese Aussage ist natürlich unverbindlich und keinerlei Rechtsberatung! :D


  • Nickpage von LotL anzeigen LotL



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von LotL anzeigen LotL



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 25.04.2010 20:56

Ok danke :) :) :)

Nein dann hätte ich nen Bescheid von der Bank bekommen, wenn die es bereits versucht hätten ;P

Jetzt werde ich morgen sehr viel erleichterter nach Siegburg fahren... mit der Bahn^^

Jetzt muss ich nur noch meinem Chef um einen halben Tag Urlaub bitten :rolleyes:

...und meinem Ford Club beichten, dass ich jetzt Toyota fahre :D :D


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 25.04.2010 21:39

Gilt das eigentlich Personen- oder auch Wagenbezogen?
Hatte mal das selbe Problem, der Vorbesitzer hatte die Steuern nicht gezahlt und ich konnte den Wagen nicht wieder anmelden, hatte aber auch noch andere Gründe.

@LotL, dann fahr rechtzeitig los, am besten schon um 7 da sein. Sonst sitzte da ewig, obwohl is ja jetzt so schön renoviert :rolleyes:


Zuletzt geändert 25.04.2010 21:40 von campino89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 25.04.2010 21:47

Das sollte i.d.R. eigentlich personenbezogen sein, da kannst du ja nix für, wenn der Vorbesitzer nicht bezahlt hat. Vorgehen in solchen Fällen ist aber auch wohl von Zulassungstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich ;) Also an der Steuer kanns dann trotzdem eher nicht gelegen haben...


  • Nickpage von LotL anzeigen LotL



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von LotL anzeigen LotL



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 25.04.2010 21:50

Nee nicht Vorbesitzer, MEIN alter Wagen, von dem wurde die Steuer noch nicht eingezogen ;)


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 25.04.2010 22:06

Ich meinte Campino89 ;)


  • Nickpage von LotL anzeigen LotL



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von LotL anzeigen LotL



    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 25.04.2010 22:27

Ups hatte ich übersehen ;) Sry

@campino89 Mit Glück hab ich um 11.15 schon frei, d.h. bin gegen 12.30 dort und mit pech erst um 15 uhr frei. aber montag haben die ja tzum glück lange geöffnet. ich muss bis um 18 uhr am autohaus sein sonst muss ich warten xD

Deinen Freunden empfehlen