Unbedentklichkeitsbescheiningung Motorräder andere Typen


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 25.08.2012 18:10

Hallo Freunde,

Ich habe mir ein Motorrad gekauft und das bekommt jetzt neue Reifen. Meine Werkstatt ( die auch Spezialist auf dem Gebiet ist für dieses Motorrad ) zieht mir 2 verschiedene Reifentypen vom gleichen Hersteller auf, da diese Kombination am besten harmoniert. Das wurde auch vorher getestet. Bisher hat auch jede dieser Kombinationen immer gepasst. Von der Seite aus habe ich keine Probleme.
Nun habe ich geschaut auf der Seite des Reifenherstellers wo eben diese Kombination nicht in der Unbedenklichkeitsbescheinigung auftaucht. In meinem FZ steht eben drin
zu G:235* Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubniss beachten*
Was ja bedeutet das man eben dann wohl nur diese Kombinationen fahren darf. Mich interresiert vor allem die rechtliche Seite und was passieren könnte, wenn es zu einem Unfall kommt z.B.

Es handelt sich um eine Ducati ST4S ABS

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen !


Zuletzt geändert 25.08.2012 18:53 von wavekid169. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 19.09.2012 17:05

Einen Gutachter Fragen dieser wird dir Informationen geben können


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.09.2012 19:52

welchen herstller und modell hast du denn aufgezogen bekommen..

fahre auf meiner blade auch denn michelin pilot e vorne und pilot power 2ct hinten und ist zugelassen


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 19.09.2012 22:22

Na ja..

Michelin Pilot Power vorn...
Michelin Pilot Road hinten...

Die Kombi passt super zu dem Motorrad, aber das Gesetz wird das wieder anderst sehen.

Wie immer.... :angry: :angry: :angry:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.09.2012 11:44

die kombi ist unzulässig

http://www.michelin.de/motorradreif..TyreWidget=true

da siehst du welche kombi dú fahren darfst


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 20.09.2012 21:54

Das weiss ich auch. Sonst hätte ich hier gar nicht erst gefragt. Trotzdem ist die besser als die zugelassenen Kombinationen.

Die fährt einer der selber seit 40 Jahren im Motorradgeschäft ist und ein spezialist für Fahrwerke sowie eben auch für Reifen.

Die Kombi ist ja nur nicht zugelassen, weil die Michelin nie getestet hat bzw. nie auf die Idee gekommen wäre das so ne Kombi besser ist als Ihre Vorgeschlagenen.

Deinen Freunden empfehlen