Thema Stillegung


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 15.06.2003 15:49

Thema Stilllegung <-- klick

ist ganz interessant denke ich und sollte jeder beherzigen!

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 15.06.2003 16:05

Tips:
Die Hüter und Beschützer Deutschen Rechtes dürfen das Fahrzeug nicht ohne Grund abschleppen. Meist wird man unter psychischen Druck gesetzt ("...wir schleppen jetzt Dein Auto ab, wie Du nach Hause kommst interessiert uns nicht..."), um eine "Freiwillige Untersuchung durch die DEKRA" schriftlich zu zustimmen.
1. Regel also: Nichts sofort unterschreiben
Hat man erst unterschrieben, wird der Wagen einem TÜV- Sachverständigen vorgeführt, der mit Sicherheit irgendeine Unregelmäßigkeit ausfindig macht, um den Wagen Still zu legen! Garantiert! Anschließend hat man nichts mehr entgegenzusetzen, da man seine Unterschrift geleistet hat. Lasst Euch bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle nicht aus der Ruhe bringen. Bleibt ruhig und zuvorkommend.


was soll man denn dann machen?? weiter fahren lassen sie dich eh nicht. soll ich dann meinen anwalt anrufen und den dahin bestellen oder wie?? ich denke man hat ziemlich schlechte karten auch wenn es eingetragen ist,wenn zu heftig wird auf jeden fall erstma abgeschleppt,was noch nicht heisst das er auch automatisch still gelegt wird. hier waren doch auch ein paar wenige die ihr auddo mit plaketten wieder bekommen haben,oder irre ich mich???


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 15.06.2003 16:09

also ich sage mal (wertungsfrei ;-) zu 90% werden abgeschleppte autos auch stillgelegt!

du sollst in erster Linie nix unterschreiben!
auch keinen Platzverweis oder sowas!

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 15.06.2003 22:59

aber was mich eigentlich mal zum stilllegen interessieren würde, bzw ein wichtiger punkt ist, sind ja die sogenannten schleifspuren........also wie sieht es eigentlich aus, wenn man das fahrwerk eingetragen hat, und man hat trotzdem schleifspuren am reifen, und gebörtelt wurde erst nach den ersten schleispuren.....gibt es da eigentlich was das die uns nichts können??weil mein wagen hat schleifspuren an einem reifen, die man auch sieht.aber ich hab erst letzte woche börteln lassen und seitdem hat da auch nichts mehr geschliefen....


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.06.2003 23:23

@ Golf2Black
Wechsel die Reifen an denen du Schleifspuren hast von links nach rechts. Dann sieht sie keiner mehr ! :D

MFG

HAIDUK

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 15.06.2003 23:54

@haiduk

wie das denn ???
wenn ich mit felge tausche dann sind die schleifspuren immer noch da, wenn ich nur reifen auf die andere felge wechsel, dann hab ich doch auch nichts davon, weil die pfeille doch in die richtige richtung zeigen müssen und die DOT nummer doch außen sein muss oder?? ich müsste mir mal den reifen von der anderen seite anschaun wie der da aussieht.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.06.2003 23:59

@Golf2Black:
Wenn du z.B. vorne links Schleifspuren hast, fährst du zum nächsten Reifen-Dienst (wie z.B. ATU oder ähnliches). Dort sollen sie dir dann den Reifen von der vorderen linken Felge auf die reche vordere Felge aufziehen. Somit erreichst du, dass die "beschädigte" Reifenflanke dann richtung Stoßdämpfer/Feder zeigt und du deine Ruhe hast !

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 16.06.2003 00:42

Also meinen haben die auch abgeschleppt, aber ich habe weder was unterschreiben noch sonst etwas. Ich habe mein AUto aber auch mit Plaketten wieder bekommen. Naja, ich denke mal sollte einfach ruhig bleiben in einer solchen Situation. Das ist meistens das beste. Auch wenn ich das bei meiner Stillegung nicht war. :D:D:D


  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2003 00:48

Wurde bei einem von eurem ábgeschleppten Wagen schon mal irgendetwas beschädigt? Beim runterfahren der Rampe Lippe abgerissen, oder ähnliches? Wird das vom TÜV ersetzt?


  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 18.06.2003 00:50

@Matti-Manta
Was die beschädigen müssen die auch ersetzten, das wär ja sonst ungerecht!!!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.06.2003 08:37

Es ist so wie Opeldriver sagte, das Problem ist bloß meistens denen das nachzuweisen.

Die sagen dann einfach das war schon und dann versuch denen mal zu beweisen, dass es nicht so war.

Abschlepper sind sowieso ganz schlechte Menschen ;)


  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 18.06.2003 08:58

Ich kann mich da nur VRsix anschließen, habe auch schon diese Erfahrung gemacht, aber mein Anwalt hat dann alles aufgeklärt. :D:D:D

Deinen Freunden empfehlen