Selbstleuchtende Kennzeichen - Seite 3

Seiten: 4< 1234>
  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 08.09.2005 10:47

Diese Folienbeleuchtung ist in etwa so stark wie die Hintergrundbeleuchtung einer Digiuhr oder Datenbank, vieleicht nich n tick heller :)
Vieleicht gibts das bald mit LED-Hintergrundbeleuchtung zum Farben einstellen oder wie beim TFT-Monitor die Backgroundbeleuchtung :D


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 08.09.2005 11:15

Ich habe die Dinger auf ner Präsentation mal live gesehen. Momentan sind allerdingns wie oben schon mal erwähnt die Preise für ein Schild mit ca. 340 €
erstmal zu hoch und die Herstellung beim Schildermacher vor Ort nicht machbar. Live sehen die auch meiner Meinung nach nicht so toll aus!
Ich würd Sie mir nicht freiwillig ans Blech schrauben..

  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 08.09.2005 11:48

Das würde bestimmt gut aussehen, wenn die Buchstaben leuchten würden :D

  • ~King of Green
    Gast
  • ~King of Green
    Gast
  • | 08.09.2005 12:32

Was machen die denn auf dem Bild am Mercedes.
Die sind doch eine Entwicklung von VW für den Phaeton gewesen.

Das hier einige meinen, daß das Kennzeichen blinkt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Mann sieht doch eindeutig den vorher / nachher ( alt / neu ) unterschied.

Macht wirklich Sinn, bei einem gecleanten Heck, da brauch man keine Beleuchtung mehr einbauen.

  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 08.09.2005 12:52

Zitat:
Zitat von King of Green
Macht wirklich Sinn, bei einem gecleanten Heck, da brauch man keine Beleuchtung mehr einbauen.
Aber der Eindruck der Leuchtfarbe und Stärke ist nicht so berauschend :)


  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.09.2005 13:15

man muss es denk ich mal live sehen...

ist aber immer wieder schön, was hier für Karteileichen ausgegraben werden :D

schonmal beim ersten Post auf das Datum geschaut? ;)

  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 08.09.2005 13:23

Zitat:
Zitat von MINImeister
man muss es denk ich mal live sehen...

ist aber immer wieder schön, was hier für Karteileichen ausgegraben werden :D

schonmal beim ersten Post auf das Datum geschaut? ;)
Da wusste ich ja noch garnicht, dass das Forum überhaupt existiert :D


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 08.09.2005 14:11

och ich find die dinger rocken.. wenn die zur restbeleuchtung passen... why not?

  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 08.09.2005 14:40

Dann müsste man schon mit dieser Art Folie oder Leuchtstreifen andere Stellen am Auto ebenso beleuchten :)


  • Nickpage von r2hayabusa anzeigen r2hayabusa


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: CE

  • Nickpage von r2hayabusa anzeigen r2hayabusa


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: CE
  • | 08.09.2005 16:51

Zitat:
Zitat von King of Green
Was machen die denn auf dem Bild am Mercedes.
Die sind doch eine Entwicklung von VW für den Phaeton gewesen.
Ja, das stimmt, aber die Genehmigung dafür ist auch ausgelaufen dieses Jahr und momentan dürfen nur solche Leute die Dinger wieder haben, die sie schon an ihrem Phaeton dran hatten.


  • Nickpage von AlexNRG anzeigen AlexNRG


    Mofafahrer


    86 Beiträge
    Kennzeichen: PF

  • Nickpage von AlexNRG anzeigen AlexNRG


    Mofafahrer


    86 Beiträge
    Kennzeichen: PF
  • | 08.09.2005 19:02

sieht nicht schlecht aus aber ich würd mir keins an mein auto schrauben!
finde es nicht sehr schön, wenn an der front ein "streifen" leuchtet


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 08.09.2005 19:19

brauch man eigentlich nur wenn man die heckklappe cleant und das nummernschild an die stoßstange macht, aber ansonsten ist es nur eine spielerei.

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 09.09.2005 02:59

Wenn hier schon mein zwei Jahre alter Thread ausgegraben wird, dann bringe ich den doch auch gleich mal auf den neuesten Stand.

Ich habe eben gelesen, dass wohl die Firma Utsch das erste Aluminium geprägte, selbstleuchtende Kennzeichen auf den Markt gebracht hat, welches man für vorne und hinten verwenden kann.
Das soll wohl ca. 60 Tacken pro Schild kosten...

Hier der ganze Text:

Zitat:
Selbstleuchtendes Kennzeichen Feru-Lux


Das erste Aluminium geprägte, selbstleuchtende Kfz-Kennzeichen.

UTSCH als Weltmarktführer für Kennzeichen-Technologie befaßt sich ständig mit der Entwicklung und Herstellung neuer Kennzeichenprodukte zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Mit dem einzigartigen, geprägten, retroreflektierenden und selbstleuchtenden Kennzeichen, Feru-Lux, wird die Lesbarkeit des Kennzeichens an dem Fahrzeugheck und an der Fahrzeugfront entscheidend verbessert. Das neue selbstleuchtende Kennzeichen erhöht deutlich die Sichtbarkeit und damit die Sicherheit von Kraftfahrzeugen im Straßenverkehr durch erhöhte Wahrnehmung und mehr Aufmerksamkeit.

Bereits 2003 konnte UTSCH diese Weltneuheit unter Verwendung der Elektrolumineszenz-Technologie erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.

Nun wird UTSCH das selbstleuchtende Kennzeichen, Feru-Lux, als zukunftsweisende Innovation auf die Herstellungspraxis bisheriger Kfz-Kennzeichen abstimmen und somit einem großen Kreis interessierter Autofahrer zugänglich machen.

Name: 51683-874.jpg Größe: 640x373 Dateigröße: 29446 Bytes

Bei der herkömmlichen Ausführung ist das Kfz-Kennzeichen an der Front des Fahrzeuges bei Dunkelheit nicht zu erkennen. Daneben ist das Selbstleuchtende Kennzeichen Feru-Lux leicht zu lesen, auch für Fußgänger und Fahrradfahrer.

Name: 51684-874.jpg Größe: 640x390 Dateigröße: 28884 Bytes

Quelle: http://www.utsch.com/Selbstleuchten..chen.344.0.html

  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 09.09.2005 08:18

Nur n Vorteil für die Polizei :D


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 09.09.2005 09:56

Die Sache hat nur einen Haken, nämlich die Genehmigung. Das war nämlich keine Ausnahmegenehmigung für VW, sondern eine allgemeine Ausnahmeverordnung, nämlich die Verordnung über Ausnahmen von straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften (Kennzeichen-Ausnahmeverordnung – KennzAusV) vom 19.0.2002, die da lautet:

§1:

Zitat:
(1) Abweichend von § 23 Abs.3 in Verbindung mit § 60 Abs. 4 Satz 3 der Straßenverkehrszulassungsordnung dürfen hintere Kennzeichen selbstleuchtend ausgeführt sein und Licht unmittelbar nach hinten abstrahlen, sofern

a) für die lichttechnische Anlage und deren Schaltung eine Allgemeine Betriebserlaubnis nach § 22 der Straßenverkehrszulassungsordnung erteilt wurde und

b) die in der Anlage genannten Bedingungen erfüllt sind.
Der Haken ist §2:

Zitat:
Die Verordnung tritt am Tage nach der Verkündung in Kraft. Sie tritt mit Ablauf des 29. April 2005 außer Kraft.

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen