Innenraum-/Fußraum-/Unterbodenbeleuchtung - Seite 3

Seiten: 6< 123456>
  • mk5jas
    Gast
  • mk5jas
    Gast
  • | 06.06.2004 21:46

Zitat:
Zitat von CorsaB_Freak18
Zitat:
Zitat von SMOVE
Ich muss Polo2f zustimmen, hier in Deutschland wird wirklich einfach alles immer verboten, anstatt, das man einen guten kompromiss schafft, denn Krie6hofv und die Vorschrift haben zum Teil ja auch recht, es stört schon, man hätte vielleicht so einen Kompromiss schaffen sollen, wie mit dem mechanismus, das man die Dinger nur anmachen kann, wenn die Zündung aus ist...
Oder das man vielleicht die Leuchtstärke einer solchen Unterbodenbeleuchtung vorschreibt, das sie keine anderen Autofahrer blenden kann...

Aber das man die Beleuchtung jetzt noch nicht einmal verbauen darf, solange die nur angeht, wenn die Tür offen ist, finde ich erhlich gesagt bescheurt...
Ich meine, wer fährt bitte mit geöffneter Fahrertür auf der Autobahn, oder einer anderen Straße, nur damit die unterbodenbeleuchtung leuchtet??? :frage:
das problem wird einfach sein das sich daran dann keiner halten würde!
Es würden dann mit Sicherheit viele noch nen zusätzlichen Schalter da zwischen bauen um es auch während der fahrt einschalten zu können ;)
Klar würden das einige machen, aber warum bekommen dann z.B. Auspuffanlagen von Powertech eine ABE, die haben jetzt ja ein System entwickelt, mit dem man die Lautstärke einstellen kann und das auch zum illegalen Bereich (also zu laut).
Genau wie bei Gewindefahrwerken, die kann man auch zu tief drehen. Es ist schon teilweise etwas merkwürdig, wie entschieden wird.

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 06.06.2004 22:29

@mk5jas
Bei Gewindefahrwerken muss man aber nach Gesetz bei jeder Höhenänderung erneut abnehmen lassen... ansonsten erlischt die BE des Fahrzeugs.
Ähnliches gilt für die Auspuffanlage, sobald zuviel Lautstärke erzeugt wird, ist sie halt illegal (eingestellt). Also ist der Besitzer selber dafür zuständig, dass der zulässige Bereich eingehalten wird.
Das viele Leute trotzdem auf Risiko zu tief schrauben oder die Auspuffanlage zu laut drehen (eher selten, dass man die Möglichkeit dazu hat) ist klar ;) nur bei einer Kontrolle ist dann halt Ärger angesagt.


  • Nickpage von Neeeo anzeigen Neeeo



    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Neeeo anzeigen Neeeo



    Mofafahrer


    111 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 12.11.2004 19:02

Wie steht es denn mit den dingern von mercedes, die sind ja auch nicht im auto und die von foliatec auch nicht und die haben ja wohl ne tüv genehmigung.


  • Nickpage von Rino anzeigen Rino


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Rino anzeigen Rino


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 06.12.2004 21:35

Ja Ja.. das gute alte Deutschland.
Alles verbieten was spaß macht. Ich sag mal so. Wenn sie die UBB erlauben würden dann wäre z.B. ich :D nicht der einzige der damit rumfahren würde und es würde so eine Art standard werden was dann bald viele haben und keiner schaut mehr hin. Schlußfolglich keine Ablenkung mehr ;)

Na gut. Vielleicht gibts in der Anfangszeit ein paar mehr Verkehrstote durch Ablenkung aber das legt sich doch dann wieder :D

Aber das mit dem Kompromiss is schon nicht schlecht. Dann müsste man sich nur noch auf eine bestimmte leuchtkraft einigen die nicht überschritten werden darf und fertig is.

MFG René :hut:


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 01.03.2005 11:56

Zitat:
Zitat von rasu
Irgend wie schon ziemlich Irre, solch eine Gesetzgebung, wenn man bedenkt, das ein Auto, oder LKW mit dem ganzen Christbaumschmuck an einer Ampel oder auf der Landstraße doch eigentlich sehr viel eher als solches zu erkennen ist (z.B. für Fußgänger, Radfahrer, etc.) Wenn das so weitergeht mit irgendwelchen Verordnungen und Gesetzen, dann bauen wir uns demnächst wieder Petroleumlampen ins Auto ein.
Man könnte auch die Frage stellen, warum wir gerade diesen Trend der zusätlichen Beleuchtungen eigentlich nicht von Uncle Sam übernommen haben, die machen das doch immer vor. Dort kriegst du kein Auto auf die Straße, das nicht mit Zusatzleuchten ausgestattet ist, und es schreibt dir keiner dabei vor, welche Farben du benutzen darfst oder sollst. Das gleiche gilt für Schweden und Norwegen.

:applaus::hut::frage:

Was wären wir in Deutschland doch ohne unseren Amtsschimmel......
Das sehe ich genauso. Wenn da so nen voll komplett beleuchteter CocaCola-WeihnachtsTruck umher fährt, dann sieht man den schon aus 20km Entfernung, so nen alten 3,5Tonner von Mercedes mit originaler und tüffiger Beleuchtung von 1955 dagegen sieht man erst, wenn er einen gleich umfährt.
Der "Mords"-LKW ist erlaubt, der andere sichtbare LKW in Deutschland verboten.
Naja, so sinnig finde ich das nicht. Aber..

:hut:

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 02.03.2005 23:00

ist echt so schlim wie die richtig gelben scheinwerfern von den lkw's :angry:


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 02.03.2005 23:43

also ich finde ja persönlich eine unterbodenbeleuchtung ja hammers geil
nur ich finde das gesetzt das man sie überhaupt nicht dran machen darf echt doof
die sollten zumindest erlauben das im stand an zu haben und sie zumindest dran bauen zu dürfen
dann wäre es auch kein problem bei treffen oder auf so parkplätzen



wie sieht es aber aus mit den beleuchteten fußpedalen sind die erlaubt????????????????????????????????????????????? die scheinen ja net so arg und schon garnet nach aussen aber die ist ja anscheinend auch net erlaubt aber so andere beleuchtungen darf man dran bauen
da sag ich nur
paradox


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.03.2005 23:53

Das Gesetz halte ich ebenso für sinnlos. Es wird immer wieder welche geben, die sich ne UBB drunterbauen und ich finde die Anmerkungen von der Dekra total überzogen. Das ist fast genau das selbe wenn der Autofahrer von ner hübschen Frau abgelenkt und verwirrt wird. Die werden erlaubt und die UBB nicht. Totaler Schwachsinn das Gesetz!


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 02.03.2005 23:57

je besonders die B-H werbungen von H&M oder was weiß ich die lenken irgendwie mehr ab

aber was hat es auf sich mit den beleuchteten pedalen
ERLAUBT ODER NICHT ERLAUBT????????????

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 03.03.2005 10:30

also so langsam kann man es auch übertreiben, aber naja gut :rolleyes:


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 03.03.2005 10:54

Hallo? Lest ihr die Threads auch, zu denen ihr antwortet? Dann könnte man sich Fragen noch Fußraumbeleuchtung oder ähnlichem sparen.

Zur UBB - steht übrigens schon seit dem Eingangspost hier: Ablenkung ist das kleinere Problem - es geht primär um das veränderte Signalbild!

Und - ebenfalls bereits gepostet: Die Lkws sind mit all ihren bunten Lämpchen auch nicht erlaubt.

Zitat:
HAIDUK postete:
Nun ist es mal so deutlich formuliert, das es auch der dümmste kapiert
Offensichtlich nicht.....:rolleyes:=)


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 07.03.2005 02:05

ja aber es wird nie exakt explizit genau erklärt ob das nun erlaubt ist oder nicht
ich wollte halt nur wissen ob die BELEUCHTETEN FUSSPEDALEN ERLAUBT sind



wenn das ein krampf sein sollte mit dem BEANTWORTEN DER FRAGEN dann ist doch das ganze forum überflüssig

KANN MAN NICHT NORMAL KOMMUNIZIEREN UND NICHT DANN IMMER AUF DIESE DUMME TOUR MACHEN UND SAGEN:


haaaaaaaaaaaaaallllllllllllooooooooo lest ihr die threads in dem forum und blablablablabla

@ Nightwish lass doch bitte so überflüssige kommentare wenn man schon nichts hilfreiches dazu posten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich will nur wissen ob das erlaubt ist oder nicht ja oder nein mit einer KLEINEN BEGRÜNDUNG würde vollkommen reichen

wenn ihr doch so schlau seid und alles wisst dann teilt es doch mit den mitmenschen hier im forum die das nicht wissen


und wenn polizisten sich hier schon tummeln dann könne sie es doch am besten erklären


IST DAS ETWA ZU VIEL VERLANGT WENN MAN HÖFLICH DANACH FRAGT WAS ERLAUBT IST UND WAS NICHT



DANKE


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 07.03.2005 03:38

Falls du dich persönlich angegriffen fühlst: das war nie meine Absicht.

Hilfreiches kann ich dazu eine Menge posten, nur steht es hier alles schon:

Zitat:
walpurgis postete:
Zum Thema Innenraumbeleuchtung: Hier ist in der StVZO nichts geregelt. Kritisch wird es, wenn aus der Innenraumbeleuchtung eine Außenbeleuchtung wird, also zu viel Licht direkt nach aussen strahlt. Das ist im Einzelfall vom Sachverständigen zu prüfen. Was und in welcher Farbe im Fußraum leuchtet ist demnach egal, wenn es nicht zu stark nach aussen strahlt.
Du kannst das also ganz beruhigt beleuchten, solange es nicht nach außen strahlt.

Sollte es zur Art meiner Posts irgenwelche Beschwerden geben - PM.


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 07.03.2005 07:59

ich finde langsam das thema ubb echt ervig, ich meine wir können soviel schreiben wie wir wollen und es ändert doch nix :rolleyes: wer das risiko eingehen will soll es machen, wer nicht soll es bleiben lassen.

ich habe im fußraum riffelblechfußmatten und hab mir auf fahrer und beifahrerseite 2 blaue röhren rein gebaut, ist schon hell und trotzdem sagt da niemand was..................


  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von vanDyke anzeigen vanDyke



    Happymeal-Esser


    409 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 07.03.2005 18:14

@ nightwish verstehe mich bitte nicht falsch ich bin in diesem forum um was zu LERNEN sprich was darüber zu wissen was erlaubt ist und was nicht
ebenso kann ich auch hilfreiches abgeben
nur was ich nicht in ordnung finde ist das man dann wenn jemand etwas nicht ganz genau versteht dann so bloßgestellt wird (mehr oder weniger)

wie du schon gepostet hast könntest du mir dann auch eine PM schreiben aber du hast es öffentlich gepostet also poste ich auch öffentlich
ich will mich nicht unnötig streiten weil das einfach falsch bzw. fehl am platz ist
wir sollten hier in ruhe und stresslosigkeit über alles disskutieren können

ich wollte wissen warum das nicht erlaubt sei da in den gängigen tuningkatalogen das nicht von der stvzo erlaubt ist aber dann so neonröhren die särker strahlen sind dann doch erlaubt (im fußraum)

das klingt halt eben irgendwie paradox also widerspricht sich doch oder nicht??????????

ich will hier auf keinen fall ein dilemma daraus machen sondern will dazu beitragen was man machen könnte

ich hoffe du verstehst bzw. ihr alle versteht mich richtig und denkt nicht falsch

also auf ein erneut friedliches posten

danke

(sorry wegen so langem post)

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen