Fahrwerk + Gutachen passen nicht was nun


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.04.2004 09:26

Hallo Leute

Hab mir für mein neuen Polo genau das gleiche fahrwerk gekauft wie ich schon auf meinem alten gefahren habe...
Wolte es jetzt gestern eintragen lassen da guckt der Prüfer ins gutachten und findet unter der Verwendungbereich zwar die ABE nummer für mein auto C292/2 im gutachten steht aber klein in klammern dahinter nicht Coupe.
was mach ich nun will das Fahrwek ja eigentlich behalten und es wurde auch für alle Polo 86c bis bj 94 verkauft...
Habt ihr tips oder tricks wie ich es eingetragen bekomme???

Achso bei meim alten hat es ohne probleme geklappt das eintragen

Bin über jede hilfe dankbar

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 07.04.2004 09:30

Will jetzt nichts falsches behaupten, aber da mußt Du dann wohl eine Einzelabnahme durchführen lassen.

Würde versuchen eine Fahrzeugscheinkopie vorzulegen, so müsste es normalerweise klappen, liegt natürlich an dem Prüfer selbst.



Matze


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.04.2004 09:36

Das ist das der prüfer soll einer sein der so bischen gegen tuning ist der hat mich auch total dicht gelabert das tiefer legen ja total lebens gefährlich ist...

bei mr 6n2 hat der damals auch schon total streß geschoben...

oder sollte ich es evtl auf nen zweiten versuch bei dekra oder so ankommen lassen oder beim tüv direkt und dann mein pa los schicken??? ist älter und son quatsch dann

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 07.04.2004 09:42

@Polo checker,

fahr zur Dekra und frag nach einen A.Wahmhoff, der ist ganz fitt drauf.

Bestell Hr. Wahmhoff mal dann schöne Grüße von mir ( sagst der mit dem gelben E30 Cabrio ), dann weiss der bescheid.




Matze


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.04.2004 09:46

Prob ist ich komm ja aus ibb und der wagen ist noch nicht angemeldet
kann also nicht großartig durch die welt geschicht gondeln.
Hab den mit roter nummer gestern in werksadt gebracht wo der prüfer dann hin kam...
ist echt scheiße weil mein alter steht bei ebay und geht sonntag weg denke ich mal stehe dann ohne auto da... kotz

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 07.04.2004 14:20

versuchs auf jeden fall mit nem zweiten anlauf bei einer anderen tüvstelle...das sollte normalerweise kein ding sein!

verstehe allerdings nicht das ihr da überhaupt noch hinfahrt wenn ihr genau wisst das da son hampelmann rum läuft?:frage:


  • Nickpage von Polo checker anzeigen Polo checker


    Zufahrtdichtparker


    1137 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.04.2004 14:29

@16v golfer ich wusste nicht wer da kommt hatt mein auto da eigentlich wegen spur einstellen usw... und den eintragungen damit ich das alles direkt im brief und schein stehen habe weil ja die polizei so heiß ist im moment...

Hat sich aber mitlerweile auf geklärt hab grade mit dem VK gesprochen er schickt mir eine neues Gutachten in dem dieser vermerk nicht gemacht ist... sollte dann also alles klappen... *freu*

Deinen Freunden empfehlen