Unterbodenbeleuchtung nun doch mit TÜV? - Seite 4

Seiten: 11< 1234567> » Letzte

  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 15.02.2005 22:06

Hm, für meinen Teil kann ich nur eins dazu sagen:

Machen diese Dinger schneller? -Nein!-

Machen diese Dinger schöner? -Schon gar nicht!-

Hat des Zeug nen tieferen Sinn?

Na also, ob nun mit TÜV oder ohne, sowas kommt mir nicht unters Auto, stell sich mal einer vor das macht bei 280 km/h nen Abflug! :oah: :D


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.02.2005 22:28

stell dir vor bei 280 fleigt dir der motorblock inen luft löl

wegen nos wotl ich nurma saen fisnch blödsin aba naja

ich will ja nur das ubb als aussteigsbeleuctung erlaubt is egal ob nu diese scheiß led oder diese special abgeschrimten sauteuren röhren muss ja net bei fahrt an sein haubtsache man darfse dranhaben ohen streß zu kriegen als ausstiegsbeleuchtung oder mit extra schalter wenman am parkplatz net tür auflassen will


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 15.02.2005 22:57

Zitat:
....und kann aus erfahrung nur sagen: solange man die nicht beim fahren anmacht gibts mit keiner polizei/Tüv probleme
So ist das mit den unterschiedlichen Erfahrungen.

Nach meiner Erfahrung gibt das ganz ordentliche Probleme.... ;):D


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.02.2005 23:08

@Nightwish
Er meint damit wohl, wenn man sich nicht beim Fahren mit eingeschalteter UBB erwischen lässt, gibt es keinen Ärger. Denn ich glaube nicht, das ihr Autos spontan anhaltet um auf UBB zu prüfen, was bestmmt lustig wäre, weil 90 % gar nicht wüssten, was eine UBB ist :D

Opa Alois (82 Jahre, Veteran des 2WK) wird am 16.02.05. vom Polizeibeamten Nightwish angehalten zur allgemeinen Verkehrskontrollen.

Nightwish: "Gute Tag, haben sie eine UBB?"
Opa: " UBB?"
Nightwish: "Ja, eine UBB"
Opa: "Tut mir leid, meine U 47 (U-Boot) wurde 1943 im Atlantik versenkt."
Nightwish: :roll:

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 15.02.2005 23:47

entweder ihr landet mal wieder beim thema oder es wird geschlossen


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 16.02.2005 06:46

Nette Idee ;)

Aber im Ernst:
Bei getunten Fahrzeugen schaue ich grundsätzlich auch unter das Fahrzeug. Sollte ich dort eine UBB entdecken, werden je nach Zustand dieses Teils entsprechende Maßnahmen ergriffen. (Ausnahme: Es handelt sich tatsächlich um eine Einstiegsbeleuchtung).

Sollte die UBB sogar eingetragen sein, wäre das u.U. sogar ein Grund das Fahrzeug sicherzustellen, um den Sachverhalt gutachterlich prüfen zu lassen. Denn: Möglicherweise müsste man mit demjenigen, der das Eingetragen hat, mal ein ernstes Wörtchen reden.


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 16.02.2005 08:09

es gibt mittlerweile unterbodenbeleuchtung mit e-prüfzeichen, die darf man legal dran haben, aber sie muss mit der zündung ausgehen!

Was so ein dösiger Film alles auslösen kann ... Kaum zeigen uns die Amis beklopptes Zubehör, muss es jeder dran haben :frage:

Ich will ja nicht maulen, aber bei uns in der Gegend ist sowas als "Russen-Tuning" verschrien ... kommt in der Peinlichkeit gleich nach den weiß nachgemalten Schriftzügen auf den Reifen und dem riesigen Kenwood-Aufkleber *lol*

Ich denke, die Zeit wird dieses Problem lösen ... warten wir also auf den nächsten bescheuerten Trend aus JU ÄS ÄI:rolleyes:


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.02.2005 11:50

Unterbodenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen? Wo kommt der Schrott denn her? Also ich würde mir son Zeug niemals unters auto bauen und ich finde es arm, wie manche Leute sich durch Filme und Medien beeinflussen lassen....


  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mike_Lauwrey anzeigen Mike_Lauwrey


    Benzinpreisignorierer


    171 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.02.2005 12:54

Was die blauen Lichter an Scheibenwischern oder im Grill angeht würde ich definitiv allen zustimmen die blenden derbst.

Beim Thema UBB ist das was anderes wie ich finde, die blendet nicht und lenkt nicht wirklich ab.
Ihr sagt doch selbst ihr findet sie scheiße und wenn ihr sie tatsächlich so schrecklich findet, dann werdet ihr eh nicht hingucken. ;)

Und diejenigen, die es nur im Stand an haben wollen für die ist es ganz einfach, baut euch eine Einstiegsbeleuchtung ein.
Die leuchtet nicht so stark und ist während der Fahrt aus, da ihr sie eh nur im Stand haben wollt, dürfte das kein Problem sein.

Ich persönlich habe schon einige Autos mit UBB gesehen und finde es sieht meist wirklich gut aus.

Gruß Mike

  • ~electric shock
    Gast
  • ~electric shock
    Gast
  • | 16.02.2005 12:58

Ich mag UBB auch nicht leiden (@ Ascona-B-Cabrio: auch wenn ich ein "Russe" bin ;) )

Kann mir nicht vorstellen das es UBB mit E-Prüfzeichen gibt, es sei denn bei ebay :rolleyes:. Da gibt es "alles" mit zulassung :staunen:


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 16.02.2005 16:05

Zitat:
es gibt mittlerweile unterbodenbeleuchtung mit e-prüfzeichen, die darf man legal dran haben, aber sie muss mit der zündung ausgehen!
:rolleyes: ...ich geb´s auf... :rolleyes:

Freilich gibt es UBB mit e-Prüfzeichen, deshalb darfst du sie trotzdem nicht anbauen. Genausowenig wie einen Auspuff oder eine Anhängerkupplung mit e-Prüfzeichen, das aber nicht für dein Fahrzeug ist oder genausowenig wie du dir einen Nebelscheinwerfer mit e-Prüfzeichen als Rücklicht verbauen darfst.

...es sei denn, du meinst de Einstiegsbeleuchtung mit 0,4 cd Lichtstärke, die gilt nicht als lichttechnische Einrichtung.


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 16.02.2005 17:12

Zitat:
Zitat von walpurgis
:rolleyes: ...ich geb´s auf... :rolleyes:
:applaus:


  • Nickpage von UIIII anzeigen UIIII



    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von UIIII anzeigen UIIII



    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 16.02.2005 17:29

Zitat:
Zitat von walpurgis
...es sei denn, du meinst de Einstiegsbeleuchtung mit 0,4 cd Lichtstärke, die gilt nicht als lichttechnische Einrichtung.
Dann kann man ja auch mit ner Handybeleuchtung leuchten, damit siehste dann mehr! :D


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 16.02.2005 21:13

@einige besserwisser: sagt mal wieso denkt ihr eigentlich ihr wisst mehr oder wisst es besser wie ein Dekra Prüfer?

Warum dürft iht eure umbauten denn dann nicht selber eintrage

Seiten: 11< 1234567> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen