Ende gut, alles gut!? Leider nicht!!! - Seite 3

Seiten: 6< 123456>

  • Nickpage von Heppo841 anzeigen Heppo841



    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: MR

  • Nickpage von Heppo841 anzeigen Heppo841



    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 05.03.2005 15:55

Zitat:
Wenn Du erwachsen geworden bist, wirst Du das sicherlich verstehen.
Ich bin nämlich NICHT der verlängerte Arm des Finanzministers!!!!
Und das nächste was mich zum Lachen bring... Ja ja erwachsen. Ich denke das ich mit meinen fast 21 Jahren alt genug bin um zu wissen was ich rede... Aber ne is klar. Die älteren Wissen ja bekanntlich immer alles besser...
Und das mit dem Finazminister ist ansichtssache. Ist genau wie bei den Blitzern. Auch ein heiß umkämpftes Thema ob abzocke oder nicht... Meiner Meinung nach wie dur dir denken kannst ist es abzocke :D ... Aber kommt immer drauf an an welcher Stelle geblitzt wird... Auf der Autobahn sehe ich auch ein das man in einer 100er Zone nicht 180 fahren soll... Da is auch jeder selbst schuld der geblitzt wird...

Greeetz Heppo

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 05.03.2005 16:00

Zitat:
Zitat von sssack
Zitat:
Ich schikaniere niemanden.Solange alles legal ist, kann jeder machen was er will!
ich dachte immer esd mit abe ist legal?
du weist auch nicht was du willst oder?
ich glaube du bist einer dieser polizisten die den ruf von euch so schlecht mach
Es steht nirgends, dass dieser ESD eine ABE hat. Und wenn anstatt der erlaubten 85 dB des Serien-ESD 105 gemessen werden, wie er selber sagt, dann stimmt doch da was nicht, oder?! Hat da vielleicht einer was manipuliert?!???
Trotz einer ABE (Was ich bezweifle, da wird ein TG dabei sein) muß der Anbau abgenommen werden.
Du musst nur richtig lesen. Und zu Deinem letzten Satz: Wenn Du meinst... Wußte nicht, dass ich Dich schon mal angehalten habe...:frage::frage:


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 05.03.2005 16:46

ok eg erlaubnis ( E zeichen)ein polizist wie du müste wissen das das damit LEGAL ist oder?????(ich merk schon wir können beide nicht lesen:frage:)

du brauchst mich nicht anhalten mann merkt schon an der art wie du schreibst wie du so drauf bist oder bist du nur privat so drauf und im dienst ein ganz freuntlicher und umgänglicher kerl.

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 05.03.2005 16:51

Zitat:
Zitat von sssack
ok eg erlaubnis ( E zeichen)ein polizist wie du müste wissen das das damit LEGAL ist oder?????(ich merk schon wir können beide nicht lesen:frage:)

du brauchst mich nicht anhalten mann merkt schon an der art wie du schreibst wie du so drauf bist oder bist du nur privat so drauf und im dienst ein ganz freuntlicher und umgänglicher kerl.
Und wieder hast Du es nicht verstanden: Du kannst nicht alles, wo ein E-Zeichen drauf ist, ohne Anbauabnahme verbauen. Und es ist schon lange nicht alles legal.
Du wirst nie erfahren, wie ich privat oder dienstlich bin. Das ist auch nicht Gegenstand dieser Diskussion.


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.03.2005 16:54

Zitat:
Zitat von sssack
ok eg erlaubnis ( E zeichen)ein polizist wie du müste wissen das das damit LEGAL ist oder?????(ich merk schon wir können beide nicht lesen:frage:)
So einfach ist doch auch nicht... Dann wären ja die ganzen selbstgemachten schwarzen Rückleuchten auf einmal legal, oder ? Ist ja eine Prüfnummer drauf...
;)

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 05.03.2005 17:00

Zitat:
Zitat von Corri16V
Zitat:
Zitat von sssack
ok eg erlaubnis ( E zeichen)ein polizist wie du müste wissen das das damit LEGAL ist oder?????(ich merk schon wir können beide nicht lesen:frage:)
So einfach ist doch auch nicht... Dann wären ja die ganzen selbstgemachten schwarzen Rückleuchten auf einmal legal, oder ? Ist ja eine Prüfnummer drauf...
;)
Völlig richtig.


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 05.03.2005 17:08

nun ja ich bin davon ausgegangen das er den legal so erworben hat also mit prüfnummer und nix dran verändert ich habe namlich nirgens gelesen das er etwas dran verändert hat


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.03.2005 17:12

Ich hatte mir jetzt die ganzen anderen Posts nicht so genau durchgelesen, wollte damit nur mal sagen das nicht alles wo 'ne Prüfnummer drauf ist auch automatisch legal ist...


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 05.03.2005 18:49

Offtopic:

Gehts hier noch weiter? wäre ja ideal dafür das in der prugelarena mal wieder was los ist... :D *Popcorn raushol*

Zitat:
Zitat von Skowi
Zitat:
Laut FzgSchein darf ein maxi Wert von 85 Dezibel vorliegen
Zitat:
Ergebnis war ein max. Wert von 87,3
Laut meinen Berechnungen ist 87,3 größer als 85, Dein Auto ist doch trotzdem zu laut - oder sehe ich das falsch?

Zitat:
Sach ma Volker, du könntest dem ganzen Quatsch doch durch ne 07er Zulassung entgehen ??
Warum? Auch dann muss der Wagen vorschriftsmäßig sein. Ohne Toleranz. Nur, dass der Halter für den Zustand verantwortlich ist. Aber auch dann sind ja wieder nur die "bösen polizisten" schuld.

Skowi
Die Aussage mit den "bösen Polizisten" habe ich definitiv nicht gemacht !
:rolleyes:
Abgesehen davon : Der Wagen muss verkehrssicher sein, aber nicht vorschriftsmässig ...
Meine Auspuffanlage ist nicht vorschriftsmässig, schränkt die Verkehrssicherheit meines Fahrzeugs allerdings in keinster Weise ein :cool:
Ach ja, auf pubertäre Provokationen mit Arroganz zu antworten, trägt nicht unbedingt zur Konfliktlösung in diesem Forum bei ... vor allem, wenn man dann auch noch Leute angreift, die eigentlich dazu beitragen wollen, das die jüngeren Leute hier ihren 25. Geburtstag noch erleben !

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 05.03.2005 20:08

Zitat:
[noparse]Ascona-B-Cabrio postete[/noparse]
Die Aussage mit den "bösen Polizisten" habe ich definitiv nicht gemacht !
:rolleyes:
Abgesehen davon : Der Wagen muss verkehrssicher sein, aber nicht vorschriftsmässig ...
Meine Auspuffanlage ist nicht vorschriftsmässig, schränkt die Verkehrssicherheit meines Fahrzeugs allerdings in keinster Weise ein :cool:
Ach ja, auf pubertäre Provokationen mit Arroganz zu antworten, trägt nicht unbedingt zur Konfliktlösung in diesem Forum bei ... vor allem, wenn man dann auch noch Leute angreift, die eigentlich dazu beitragen wollen, das die jüngeren Leute hier ihren 25. Geburtstag noch erleben !
Wer hat Dir das denn erzählt:D*lach*?!
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Die §§ 17, 31 StVZO sprechen da eine eideutige Sprache.
Somit würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
In den Erläuterungen zum Erlöschen der BE sagt die StVZO übrigens folgendes: Änderungen, durch die keine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern
zu erwarten ist, führen zwar nicht automatisch zum Erlöschen der
Betriebserlaubnis des Fahrzeugs; es besteht dennoch die Pflicht des
Fahrzeughalters, dafür zu sorgen, daß sich sein Fahrzeug jederzeit in
einem vorschriftsmäßigen Zustand befindet.

Also poste doch bitte nicht so einen Unsinn, es lesen hier tuningbegeisterte junge Menschen mit, die das, was Du hier als Stammposter postest, für bare Münze nehmen, sich dann falsch und wundern, warum sie Stress mit den Cops bekommen.


  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO

  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 05.03.2005 20:16

Zitat:
Abgesehen davon : Der Wagen muss verkehrssicher sein, aber nicht vorschriftsmässig ...
Woher haste denn das? Das war mal vor zig Jahren so. Leider lebe ich in der Gegenwart.

Skowi

Da wurde mir sowohl von dem zuständigen Strassenverkehrsamt als auch von einem deiner Kollegen (auch aus diesem Forum) aber einiges anders erläutert ... :rolleyes:
Frage meinereiner : Was darf ich nun alles machen und was nicht ?
Aussage StVA : Von mir aus häng dir da nen V 8 rein ... Aber Licht, Bremsen und solche Sachen müssen funktionieren ... Also alles, was sicherheitsrelevant ist ...

Ausserdem können nur über 25jährige eine 07er Zulassung beantragen, womit der Grad der Verführbarkeit durch meine Posts doch wohl eher gering sein dürfte ...

Aber ... um diesen Thread nicht ausschliesslich für diese, für die meisten User uninteressante, Diskussion zu nutzen, schlage ich vor, das wir uns im Chat treffen ...


  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO

  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 05.03.2005 20:22

Zitat:
nur über 25jährige eine 07er Zulassung
AUch das ist so nicht richrig. An wen die 07er augegeben werden kann jedes SVA selbst regeln, genau wie die Gebühren und welche speziellen Forderunegn (Alter, Zustand, historischer Wert) an das Fahrzeug gestellt werden...

Skowi


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 05.03.2005 20:23

Nun muss ich McClane mal Recht geben. Die Aussage

Zitat:
Der Wagen muss verkehrssicher sein, aber nicht vorschriftsmässig
halte ich für sehr bedenklich, zumal der § 19(2) StVZO das Erlöschen der Betriebserlaubnis bei Änderungen, die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern (das zu den Endschalldämpfern allgemein).

Ein 07er-Kennzeichen schützt nicht vor den §§ 17 StVZO, der Nachweispflicht auf eigene Kosten, dass das Fahrzeug den Vorschriften der StVZO genügen muss, egal ob mit oder ohne BE, und 30 StVZO, der besagt, dass ein Fahrzeug so gebaut sein muss, dass kein Verkehrsteilnehmer gehährdet und NIEMAND unnötig belästigt (Lärm) wird.

Ansonsten: Bleibt bitte bei der Sache und spart es euch, jeden Post mit einem persönlichen Angriff zu beginnen.

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen