Kennzeichen beim Fahrzeugwechsel - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von MKCS2904 anzeigen MKCS2904


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von MKCS2904 anzeigen MKCS2904


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 08.02.2005 21:09

Hallo ihr! Nach langer Zeit... Mein kleiner schmeisst so langsam die Flügel, und ich hab schon ne neue Karre in aussicht... Wisst ihr, wie das mit dem Kennzeichen aussieht? Kann ich das wohl behalten? Der Halter, Versicherungsnehmer und so soll der gleiche sein, wie bei meinem kleinen Blauen, nur halt an meiner neuen Karre... Würd halt mein MK CS 2904 gern behalten wollen... Geht das?

Liebe Grüsse

Chris


  • Nickpage von speedy61279 anzeigen speedy61279



    Pagen-Fan


    283 Beiträge
    Kennzeichen: F
  • | 08.02.2005 21:30

wenn er aus deinem "kreis" kommt, übernimmst du das kennzeichen von dem soweit ich noch weiß... wenn der kreis ein anderer ist, bekommst du nen neues bzw dein altes wieder


  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 08.02.2005 21:40

ich glaub das hängt auch mit dem anderen zusammen, ich glaub das Kennzeichen ist dann erstmal ne gewisse zeit für dieses (alte) auto "reserviert".

Bin mir aber net sicher!


  • Nickpage von MKCS2904 anzeigen MKCS2904


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von MKCS2904 anzeigen MKCS2904


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 08.02.2005 21:43

Also... das ist die Karre von meinem Onkel, der wohnt im gleichen Kreis. Ich würde aber gerne mein MK CS 2904 behalten! Geht das? Da gibt es doch ne Sperrfrist, oder ? ! Ich würde mein altes Stilllegen, und dann das von meinem Onkel anmelden... Kann ich mein altes Kennzeichen behalten? Ich bin schon bald am verzweifeln :(

Danke für antworten!

Chris


  • Nickpage von speedy61279 anzeigen speedy61279



    Pagen-Fan


    283 Beiträge
    Kennzeichen: F
  • | 08.02.2005 21:56

also als ich meinen golf in darmstadt gekauft habe, und ihn nach frankfurt mitgenommen ahbe und auch dort umgemeldet habe, konnte ich mir mein heiss gewünschtes F-LY 801 erfüllen....

wenn ich den in darmstadt hätte einfach nur ummelden müssen, hätte ich das alte kennzeichen behalten müssen

diese sperrfrist gibts glaub ich auch....wenn du also ne bestimmte ziet warten würdest mit dem anmelden, könntest du glück haben...am besten, du rufst einfach mal bei deiner zulassungsstelle an


  • Nickpage von Rotom anzeigen Rotom


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rotom anzeigen Rotom


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.02.2005 22:02

wenn du das fahrzeug wechselst dann bekommst du auch ein anderes kennzeichen!

das alte kann der neue besitzer weiter auf deinem wagen fahren wenn er aus deiner ecke kommt!

wenn er sich eine neue nummer holt ist deine alte glaube ich ein halbes jahr gesperrt früher war es mal 1 jahr!


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 08.02.2005 22:18

Ich denke mal das du das mit dem neuen besitzer absprichst, aber wenn du den wagen abmeldest, dann sind die schilder doch eigentlich auch abgemeldet und wieder frei oder net???


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 08.02.2005 22:45

Nicht gerade mein Spezialgebiet, aber ich habe mal ein wenig gesucht.

Der beste Rat vorweg (speedy61279 hat es bereits erwähnt): Ruf einfach mal deine Zulassungsstelle an und frage danach! Eine kompetentere und richtigere Antwort wirst du kaum bekommen.

Trotzdem habe ich noch etwas herausgefunden:
Weder die StVZO noch das StVG regeln diesen Fall. Auch in der Fahrzeugregisterverordnung (FRV) findet sich dazu nichts. In letzterer steht lediglich, dass die gespeicherten Daten im Regelfall spätestens nach einem Jahr gelöscht werden müssen. "Spätestens" bedeutet theoretisch, dass dies auch früher geschehen kann. Ich denke, dass es frühestens mit der Löschung wieder neu vergeben werden kann.

Zuständig im Sinne der StVZO sind die obersten Landesbehörden, vertreten durch die Zulassungsstellen der Straßenverkehrsämter. Dort könnten - ebenfalls rein theoretisch - regional unterschiedliche Regelungen gelten. Das hat zur Folge, dass selbst dann, wenn irgendjemand sagt, dass es bei ihm geklappt hat, dies nicht unbedingt auch bei deiner Zulassungsstelle so sein muss.

Einen Rechtsanspruch auf das Behalten des Kennzeichens gibt es nicht!

Anrufen - Fragen!


  • Nickpage von Nightwalker anzeigen Nightwalker



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: SLS
  • | 08.02.2005 22:52

Also das Kennzeichen bleibt beim auto , wenn derjenige, der es kauft im gleichen Kreis wohnt..
Konnt mein altes Kennzeichen (SLS-KU666) auch nicht behalten :(


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 08.02.2005 23:56

Ach Jungs ... alles so halbwahrheiten hier ...

Grundsätzlich bleibt das Kennzeichen am Auto, aber wenn Du Deins behalten willst, machst Du es so: Du lässt Dein "altes" Auto umkennzeichenen beim abmelden (kostet eigentlich nichts extra und wird nur handschriftlich im Brief eingetragen), dann lässt Du Dir direkt Dein Kennzeichen wieder reservieren und lässt das ganze über nacht ruhen - die brauchen immer einen Werktag "Pause" - dann kannst Du am nächsten Tag mit Deinem neuen Brief hin und Dein neues Auto mit "alten" Nummern fahren ...
Wenn Du Dein Auto nicht vorher umkennzeichnen lässt, ist ne "Sperrfrist" von nem halben Jahr auf den Nummern und theoretisch könnte der neue Besitzer Deines Autos dann dei Kennzeichen fahrn .. also umkennzeichnen und die Sache ist geritzt ...


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 09.02.2005 00:01

also gehen tut es aber ist sau teuer, hab ja vom vectra an meinem astra drauf es hat mir noch ca 10€ mehr gekosten als wenn ich wunschkennzeichen neue machen würde.

der astra kam aus OS und ich bin steinfurter, ob die das machen hängt glaub ich von der tusse ab die da sitzt


  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.02.2005 01:37

nein das wollte ich auch bei meinem Corsa das alte Kennzeichen kannst du nicht übernehmen weil es 2 Jahre reserviert ist! Bei mir war es so vor 2 Jahren!


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 09.02.2005 02:23

wetten, dass man es übernehmen kann?


  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Baggi79 anzeigen Baggi79


    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.02.2005 03:26

@esp262 warste in tecklenburg oder wo biste gewesen?

@corsaladynrw 2 jahre??? nie im leben...allerHÖCHSTENS ein jahr,zum teil noch weniger...

@F-16 da wette ich mit,aber nicht dagegen weil ich es auch weiß daß es geht;) und ich gebe dir auch wohl recht:)

man kann sich die nummernschilder auch reservieren lassen...einfach mal nett nachfragen;)


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 09.02.2005 11:28

das kenzeichen bleibt am auto im selben kreis nach meinem wissen

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen