Rote Nummern - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 02.06.2005 19:21

Darf man eigentlich auch am Wochenende mit ner roten Nummer fahren?

Grüße
crashkid ;)


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.06.2005 19:23

Kurz und knapp ... ja !!


  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 02.06.2005 19:34

thx.

Denn nen Kumpel und ich haben nen Auto probe gefahren, und da meinte der Verkäufer, dass er mitkommen müsse, weil man eigentlich nciht mit roter Nummer fahren dürfte....

Oder er dachte, dass wir Verbrecher währen.
Oder er ist mitgekommen, weil er nicht ins rote Buch eingetragen hatte....

Grüße
Crashkid ;)


  • Nickpage von mb anzeigen mb


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: HB-M

  • Nickpage von mb anzeigen mb


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: HB-M
  • | 02.06.2005 21:02

...oder er hatte Angst das ihr zu sehr heizt :D


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 02.06.2005 21:25

Könnte man ja bei dem Nick fast drauf kommen :D


  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 02.06.2005 21:49

Ich habe bis jetzt nur mal nen Busch platt gemacht, da hatte ich grade nen halbes Jahr den schein, meinem Auto ist aber nichts passiert - nochnichtmal nen Kratzer.
Und dann habe ich an der Berufsschule beim Ausparken einen Stein übersehen, der wirklich doof liegt, und wo auchschon 2 Leute die ich kenne gegen gefahren sind.
Jetzt ist mein Schweller ganz unten ein bischen eingedrückt, aber sieht man nicht, wenn man´s nicht weiß, und wenn man sich nicht drunter legt....

Und dann ist mir nochmal jemand hinten rein gefahren, aber da konnte ich ja nichts´für.

Meine Karre ist zwar seitdem nen Totalschaden (seitenteil hi. li. hat nen knick, und Schweller ist auch geknickt) aber dafür habe ich auch gut Kohle kassiert, und nur nen neuen Endschalldämpfer drunter gebaut, und nen anderen Sitz eingebaut...

Aber mein Kumpel, der gefahren ist, der hatte nochnicht soviel glück, oder was meint ihr wohl, warum der nen Auto gesucht hat......

Grüße
crashkid ;)

  • ~BangBang
    Gast
  • ~BangBang
    Gast
  • | 02.06.2005 22:21

Also mein Vater fährt nu schon seit ner knappen Woche mit roten Nummern :D
Ich kann mir nicht vorstellen das der Verkäufer ihm die so gegeben hätte, ohne was zu sagen...liegt einfach daran das er das Auto kurzfristig brauchte und bis jetzt noch net zulassen konnte...


  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 02.06.2005 22:34

Wenn man auch grade richtig Kohle für nen Wagen bei den Verkäufer gelassen hat, dann ist der auch willig ein paar Tage auf seine Roten Nummern zu verzichten, aber wenn man einen Audi 80 (B4) für 1900 Eurotaler kauft, dann ist der Verkäufer schon ein bischen mißtrauischer.....

Grüße
crashkid ;)


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 01.07.2005 21:34

Zitat:
Zitat von BangBang
Also mein Vater fährt nu schon seit ner knappen Woche mit roten Nummern :D
Ich kann mir nicht vorstellen das der Verkäufer ihm die so gegeben hätte, ohne was zu sagen...liegt einfach daran das er das Auto kurzfristig brauchte und bis jetzt noch net zulassen konnte...
Dann hat dein Vater aber Glück.

1. Das er wohl noch nicht Kontrolliert wurde.
2. Das das den meisten Streckenposten egal ist.
3. Das er keinen Unfall verursacht hat.

Rote 06 Nummern (Händlerkennzeiche) Dürfen Nur für Probe, Überführungsfahrten oder anderen Fahrten die im zusammenhang mit der Zulassung oder Wartung des Fahrzeugs zu tun haben (z.B.: Farten zu TÜV-Prüfstellen, Wekstätten usw.) Das man noch keine zeit hatte das Fahrzeug Anzumelden zählt da nicht (Keiner muß sein Fahrzeug selber anmelden dazu giebt es beispielweisse Zulassungsdienst wie meinem).

Das gleiche gilt für Kurzzeitkennzeichen.

Überings: Diese Fahrten dürfen auch am Wochenende stattfinden.
Ausserdem dürfen diese Kennzeichen garnicht über einem
längerem Zeitraum an ein und dem selben Fahrzeug genutzt werden
das erfüllt den Strafbestand der Steuerhinterziehung.

BiBa


  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Crashkid anzeigen Crashkid


    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 02.07.2005 00:01

Wieso Steuerhinterziehung?
Rote Nummern sind in der Steuer und in der Versicherung garantiert viel teurer als ein Auto normal zuzulassen.

Grüße
Crashkid ;)


  • Nickpage von M 3 anzeigen M 3


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von M 3 anzeigen M 3


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.07.2005 01:46

Oooh ja, das kenn ich! Bin früher auch immer fröhlich mit roten Nummern durch die Gegend geheitzt!:rolleyes: Eines Abends parkte ich dann so in Holland an einer Hauptstrasse und legte die Nummern zur Vorsicht hinter die Front u. Heckscheibe! Die wirklich sehr freundliche, aber nicht besonders gut deutsch sprechende Polizei versuchte mir nur ein paar Minuten später zu erklären, ich solle doch bitte die Nummern ordnungsgemäss am Fzg. anbringen... Hät mir fast in die Hose gemacht, dachte erst, die wollen mein Auto gleich mitnehmen!:(

Denke aber, wenn man nun nicht grad durch Holland o.ä. fährt, ist es schwer jemandem eine "Spassfahrt" oder Dauernutzung nachzuweisen!

Wie ist das eigentlich mit dem Versicherungsschutz und der SB???

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 02.07.2005 10:04

Zum Thema rote 07`er Nummer haben Wir bereits einen Thread : 07`er Nummer

Take care! Markus :hut:


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 02.07.2005 10:28

Zitat:
Zitat von M 3
Oooh ja, das kenn ich! Bin früher auch immer fröhlich mit roten Nummern durch die Gegend geheitzt!:rolleyes: Eines Abends parkte ich dann so in Holland an einer Hauptstrasse und legte die Nummern zur Vorsicht hinter die Front u. Heckscheibe! Die wirklich sehr freundliche, aber nicht besonders gut deutsch sprechende Polizei versuchte mir nur ein paar Minuten später zu erklären, ich solle doch bitte die Nummern ordnungsgemäss am Fzg. anbringen... Hät mir fast in die Hose gemacht, dachte erst, die wollen mein Auto gleich mitnehmen!:(

Denke aber, wenn man nun nicht grad durch Holland o.ä. fährt, ist es schwer jemandem eine "Spassfahrt" oder Dauernutzung nachzuweisen!

Wie ist das eigentlich mit dem Versicherungsschutz und der SB???
Da hast Du ersteinmal grosses Glück gehabt das man die nummer in NL überhaupt anerkannt hat. Dies ist normalerweise nur in Österreich und Italien der Fall.


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 02.07.2005 10:34

Zitat:
Zitat von Crashkid
Wieso Steuerhinterziehung?
Rote Nummern sind in der Steuer und in der Versicherung garantiert viel teurer als ein Auto normal zuzulassen.

Grüße
Crashkid ;)
- Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?

- Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

- Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

- Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

- Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt,
einen
Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine
Mark
pro Minute kriegt?

- Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

- Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein
Whiskas-Maus?

- Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine
Geiselnahme?

- Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

- Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und
Beinen,
warum haben Fische weder Arme noch Beine?

- Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen
verboten ist?

- Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat,
warum
haben Bars und Kneipen Parkplätze?

- Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne
festgemacht?

- Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach
dem
Essen schwimmen geht?

- Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

- Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat,
warum hat er dann ein Schloss in der Tür?

Fragen über Fragen...

Ich hoffe Deine Frage ist damit ausreichen beantwortet.

BiBa

Andreas


  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK

  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK
  • | 02.07.2005 10:37

Welche Kriterien müssen erfüllt sein, das man 06er Kennzeichen bekommt und was kostet das dann ca.??


Das man damit auch am WE fahren kann mag sein, aber wenn man mit 06er Kennzeichen Freitag nachts vor der Disco steht, dann können die Grünen schon Stress machen, oder?! Was kann da so passieren?



Hier bei mir in der Gegend sind zwei Kan*ck-"Werkstätten", die jeweils auf ihrem Auto dauerhaft die roten Kennzeichen draufhaben.
Die eine von denen sicherlich, weil sie ihre verbastelte Hütte nicht eingetragen und getüvt bekommen - muss ein Auto mit 06er Schildern eigentlich alles eingetragen haben und mit aktueller HU/AU sein!?
Rausreden könnte man sich ja dann immernoch, dass man gerade auf dem Weg zum TÜV gewesen sei!!


Also wirklich, solche Typen, hätten es wirklich verdient mal angehalten und genau kontrolliert zu werden! Die kämen dann bestimmt noch mehr Stress als nur Steuerhinterziehung, ist ja wohl auch Versicherungsbetrug und wenn das Auto dann auch nicht der StVo entspricht...

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen