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Zitat: Die Scheinwerfer werden nach den Vorschriften der Länder geprüft, das heißt, sie müssen diesen entsprechen. Und es ist nunmal so, dass es da Unterschiede gibt. Optisch werden sie natürlich gleich sein.Zitat von wolfsburg169 2)Das stimmt nicht ganz, meine Scheinwerfer sin´d z.B. in den USA und Deutschland gleich ! und noch viele andere Teile auch. Meistens sind deutsch Prüfzeichen und Amiprüfzeichen drauf. Wenn das so wäre, das die Teile für jedes Land extra produziert werden müssten, dann wären die Autos viel teurer als se jetzt schon sind!Zitat: Es ist völlig egal ob ich in Deutschland produziere oder im Ausland, die Prüfgebühren hab ich so oder so. Aber die Lohnkosten und Lohnnebenkosten sind einfach geringer.3) das hab ich nicht gesagt, aber warum verlagern so viel Autofirmen ihre Produktionen ins Ausland... weil es in Deutschland einfach zu teuer ist! Zu Prüfgebüren nur ein Beispiel. Zitat: Normal oder? Sonst würden sie ja verlust machen.Ich wollte mir Lochkreisadapterplatten holen, um meine Felgen 5/100 aud en Passat 5/112 draufmachen kann. Die Platten ansich sind nicht teuer, aber der Satz kostet so an die 250 EUR. Die Firma sagt, das die Prüfgebüren für die Dinger so teuer sind, das se das an den Kunden natürlich weitergeben müssen. Zitat: Ähmmm... wenn dein Blinker alle 15 sek blinkt wäre das nicht wirklich sicherheitsfördernd oder? 4) Sicherheitsfördernd ??? Wenn man bei einem Blinker die Blinkfrequenz vorschreibt ?? Meinst nicht, wenn der Blinker an und aus geht reicht das nicht ?? Schau dir manche Vorschrifen doch mal genauer an !! Zitat: Logisch, sie müssen ja der StVZO entsprechen.
Schau dir hier die Amis an, die haben alle gelbe Blinker hinten.. |
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Zitat: In den USA haben die Autos in den Regel "sealed beam"-Scheinwerfer, bei denen beim Defekt der Birne der ganze Scheinwerfer getauscht weden muss. Klingt schwachsinnig, ist aber in den "ach so geilen" USA Vorschrift.2)Das stimmt nicht ganz, meine Scheinwerfer sin´d z.B. in den USA und Deutschland gleich ! und noch viele andere Teile auch. Meistens sind deutsch Prüfzeichen und Amiprüfzeichen drauf. Wenn das so wäre, das die Teile für jedes Land extra produziert werden müssten, dann wären die Autos viel teurer als se jetzt schon sind! Und Du gleubst immer noch, das die Scheinwerfer gleich sind? Zitat: Vielleicht sind die o.g. Lachkreisadapterplatten auch ein Nischenprodukt, so dass sich die Prüfgebühren dabei besonders auswirken. Du weisst aber auch, dass Lochkreiosadapterplatten generell wegen des Beanspruchungsprofils ( beim Lochkreis verschieben entszehen eben Kräfte unlinear zum Lochkreis) sehr stark beansprucht werden und daher mach gerade hier die Prüfung Sinn.Zu Prüfgebüren nur ein Beispiel. Ich wollte mir Lochkreisadapterplatten holen, um meine Felgen 5/100 aud en Passat 5/112 draufmachen kann. Die Platten ansich sind nicht teuer, aber der Satz kostet so an die 250 EUR. Die Firma sagt, das die Prüfgebüren für die Dinger so teuer sind, das se das an den Kunden natürlich weitergeben müssen. Hätten wir keine Prüffrist, dann würde sich jeder seine Scheiben selbst drehen (natürlich ohne Zentrierbund!) und Tieferlegen geht mit Federklammern ja doch am schnellsten... Zitat: ... weil die Firma Grohe gerade - Deiner Aussage folgend höchst wahrscheinlich wegen der reuren Prüfgebühren - ins Ausland abwandert.Übrigens, wie kommst du grad auf Wasserhähne in einem Autoforum ?? Zitat: Die Blinkfrequenz muss zwischen 1-2 Hz liegen, also genau das, was man erwartet. Eine Abweichung wäre in jedem Falle "auffällig" - auch aus "Bauch" heraus, nicht aus dem Gesetzestext.Wenn man bei einem Blinker die Blinkfrequenz vorschreibt ?? Zitat: Da hast Du falsch gelesen! Gelbe Blinker hinten waren bis vor einigen Jahren verboten. Da mussten die armen deutschen Autobauer extra für die reglementsgeilen Amis rote Blinker hinten an die Autos schrauben. Was das wieder gekostet hat, wahrscheinlich kommen daher auch die ganzen Langszeitarbeitslosen...Seit wann sind die gelben Blinker hinten verboten in den USA ?? Ich war in den USA, da haben zwischenzeitlich sehr viele PKW gelbe blinker.. sind die dort illegal ?? Zitat: Logisch, hier sind Blinker nunmal gelb. Da müssen sich ja auch die Amis dran halten.Schau dir hier die Amis an, die haben alle gelbe Blinker hinten.. Thema 3. Bremsleuchte: Macht bei uns überhaupt keinen Sinn. Wurde in den USA Vorschrift um das Bremsen beim vorhandenen intermittierenden Beremslicht (zum Blinken geht hinten das Bremslicht auf einer Seite blinken an) besser anzuzeigen. Da bei uns seit 1983 keine solche Schaltung mehr erlaubt ist, macht es in meinen AUgen keinen Sinn, das dritte Brmslich zu erlauben und mittlerweile vorzuschreiben. Aber als Autofahrer kann mir das eigentlich egal sein. Wenn ich mir eine AUto kaufe, dann ist das im Allgemeinen den derzeit geltenden Vorschriften entsprechend. Und mal ganz ehrlich: Um wieviel DM hat denn seinerzeit VW wegen der 3.BL den Preis erhöht? Skowi |
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In den USA haben die Autos in den Regel "sealed beam"-Scheinwerfer, bei denen beim Defekt der Birne der ganze Scheinwerfer getauscht weden muss. Klingt schwachsinnig, ist aber in den "ach so geilen" USA Vorschrift. Zitat: Vielleicht sind die o.g. Lachkreisadapterplatten auch ein Nischenprodukt, so dass sich die Prüfgebühren dabei besonders auswirken. Du weisst aber auch, dass Lochkreiosadapterplatten generell wegen des Beanspruchungsprofils ( beim Lochkreis verschieben entszehen eben Kräfte unlinear zum Lochkreis) sehr stark beansprucht werden und daher mach gerade hier die Prüfung Sinn.Dann schau dir mal den vom Beetle (Hersteller BOSCH) an. Die Zulassung beinhaltet US (DOT / SAE) und (E) Prüfzeichen. Ob die NSL und die für den Rückwärtsgang das auch hat, weiss ich nicht, ist allerdings aus meiner Sicht eh Schwachsinn, da über 90 Prozen der Leute in Deutschland eh nicht wissen, wann man die anmacht und wie lange giebt es die schon. Genauso wie mit den NSW, die werden auch bei Tag mit dem Abblendlicht bei Tag lieber, als bei Nebel gefahren.. Erfahrungswert... Hätten wir keine Prüffrist, dann würde sich jeder seine Scheiben selbst drehen (natürlich ohne Zentrierbund!) und Tieferlegen geht mit Federklammern ja doch am schnellsten... Zitat: ... weil die Firma Grohe gerade - Deiner Aussage folgend höchst wahrscheinlich wegen der reuren Prüfgebühren - ins Ausland abwandert.Das war auch nur ein Beispiel und ich begrüsse, das die geprüft werden sonst hätte ich schon Angst, aber diese Gebüren sind doch schon verdammt hoch und dann sinde se doch erst recht Nieschenprodukte! Zitat: Die Blinkfrequenz muss zwischen 1-2 Hz liegen, also genau das, was man erwartet. Eine Abweichung wäre in jedem Falle "auffällig" - auch aus "Bauch" heraus, nicht aus dem Gesetzestext.Werden die denn durch den TÜV geprüft, ich meine wir reden hier von Autos !! Ich glaube nicht, das das die dann durch das KBA zugelassen wird !! :-) Zitat: Da hast Du falsch gelesen! Gelbe Blinker hinten waren bis vor einigen Jahren verboten. Da mussten die armen deutschen Autobauer extra für die reglementsgeilen Amis rote Blinker hinten an die Autos schrauben. Was das wieder gekostet hat, wahrscheinlich kommen daher auch die ganzen Langszeitarbeitslosen..."Laut Gesetz Blinkfrequenz 60/min ... 120/min" So stehts genau in der STVZO Siehe Zitat: Logisch, hier sind Blinker nunmal gelb. Da müssen sich ja auch die Amis dran halten.Häää??? Zitat: Thema 3. Bremsleuchte: Macht bei uns überhaupt keinen Sinn. Wurde in den USA Vorschrift um das Bremsen beim vorhandenen intermittierenden Beremslicht (zum Blinken geht hinten das Bremslicht auf einer Seite blinken an) besser anzuzeigen. Da bei uns seit 1983 keine solche Schaltung mehr erlaubt ist, macht es in meinen AUgen keinen Sinn, das dritte Brmslich zu erlauben und mittlerweile vorzuschreiben. Aber als Autofahrer kann mir das eigentlich egal sein. Wenn ich mir eine AUto kaufe, dann ist das im Allgemeinen den derzeit geltenden Vorschriften entsprechend. Und mal ganz ehrlich: Um wieviel DM hat denn seinerzeit VW wegen der 3.BL den Preis erhöht?Das ist nicht richtig, hier fahren genug noch mit roten blinkern rum. Mein Arbeitskollege auch, er hat 3 Ami Fahrzeuge und einer davon blinkt rot keine Probleme hier, bis auf ein paar Rentner, die das wohl schon irretiert hat :-))) Zitat:
Es ist meines Wissens hier keine VORSCHRIFT, aber wenn das Fahrzeug damit ausgerüst wurde ist Sie Bestandteil der ABE und gehört zum Auto. Die Hersteller haben das meines Wissens freiwillig installiert. Ich find des eine gute Sache !! |
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In den USA haben die Autos in den Regel "sealed beam"-Scheinwerfer, bei denen beim Defekt der Birne der ganze Scheinwerfer getauscht weden muss. Klingt schwachsinnig, ist aber in den "ach so geilen" USA Vorschrift. Zitat: Das war auch nur ein Beispiel und ich begrüsse, das die geprüft werden sonst hätte ich schon Angst, aber diese Gebüren sind doch schon verdammt hoch und dann sinde se doch erst recht Nieschenprodukte!Vielleicht sind die o.g. Lachkreisadapterplatten auch ein Nischenprodukt, so dass sich die Prüfgebühren dabei besonders auswirken. Du weisst aber auch, dass Lochkreiosadapterplatten generell wegen des Beanspruchungsprofils ( beim Lochkreis verschieben entszehen eben Kräfte unlinear zum Lochkreis) sehr stark beansprucht werden und daher mach gerade hier die Prüfung Sinn. Hätten wir keine Prüffrist, dann würde sich jeder seine Scheiben selbst drehen (natürlich ohne Zentrierbund!) und Tieferlegen geht mit Federklammern ja doch am schnellsten... Zitat: Werden die denn durch den TÜV geprüft, ich meine wir reden hier von Autos !! Ich glaube nicht, das das die dann durch das KBA zugelassen wird !! :-) ... weil die Firma Grohe gerade - Deiner Aussage folgend höchst wahrscheinlich wegen der reuren Prüfgebühren - ins Ausland abwandert. Zitat: "Laut Gesetz Blinkfrequenz 60/min ... 120/min" So stehts genau in der STVZODie Blinkfrequenz muss zwischen 1-2 Hz liegen, also genau das, was man erwartet. Eine Abweichung wäre in jedem Falle "auffällig" - auch aus "Bauch" heraus, nicht aus dem Gesetzestext. Zitat: Häää???Da hast Du falsch gelesen! Gelbe Blinker hinten waren bis vor einigen Jahren verboten. Da mussten die armen deutschen Autobauer extra für die reglementsgeilen Amis rote Blinker hinten an die Autos schrauben. Was das wieder gekostet hat, wahrscheinlich kommen daher auch die ganzen Langszeitarbeitslosen... Logisch, hier sind Blinker nunmal gelb. Da müssen sich ja auch die Amis dran halten. nicht richtig, hier fahren genug noch mit roten blinkern rum. Mein Arbeitskollege auch, er hat 3 Ami Fahrzeuge und einer davon blinkt rot keine Probleme hier, bis auf ein paar Rentner, die das wohl schon irretiert hat :-))) Zitat: Es ist meines Wissens hier keine VORSCHRIFT, aber wenn das Fahrzeug damit ausgerüst wurde ist Sie Bestandteil der ABE und gehört zum Auto. Die Hersteller haben das meines Wissens freiwillig installiert. Ich find des eine gute Sache !! Thema 3. Bremsleuchte: Macht bei uns überhaupt keinen Sinn. Wurde in den USA Vorschrift um das Bremsen beim vorhandenen intermittierenden Beremslicht (zum Blinken geht hinten das Bremslicht auf einer Seite blinken an) besser anzuzeigen. Da bei uns seit 1983 keine solche Schaltung mehr erlaubt ist, macht es in meinen AUgen keinen Sinn, das dritte Brmslich zu erlauben und mittlerweile vorzuschreiben. Aber als Autofahrer kann mir das eigentlich egal sein. Wenn ich mir eine AUto kaufe, dann ist das im Allgemeinen den derzeit geltenden Vorschriften entsprechend. Und mal ganz ehrlich: Um wieviel DM hat denn seinerzeit VW wegen der 3.BL den Preis erhöht? Zitat:
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Zitat: Und weil 1000 Autos mit UBB rumfahren ist sie zulässig. So ein Schwachsinn!Zitat von wolfsburg169 Das ist nicht richtig, hier fahren genug noch mit roten blinkern rum. Mein Arbeitskollege auch, er hat 3 Ami Fahrzeuge und einer davon blinkt rot keine Probleme hier, bis auf ein paar Rentner, die das wohl schon irretiert hat :-))) Warum blinkt denn nur einer von dreien rot? Warum ist der Import von Amis so teuer? Warum muss ich die In D erst umrüsten??? |
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Denk was du willst, er hat das Auto importiert und es wurde in Deutschland so zugelassen. Er hat nichts daran verändert. Das einzige nach 20 Jahren war, das er den Rammschutz wegmachen musste dieses Jahr !! Es fahren in Deutschland einige US VAN´s rum die rot blinken. Für das Auto giebt es auch keine anderen Rückleuchten von GMC !! |
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Zitat: Vielleicht haben solche alten Importfahrzeuge Bestandsschutz??Zitat von wolfsburg169 Denk was du willst, er hat das Auto importiert und es wurde in Deutschland so zugelassen. Er hat nichts daran verändert. Das einzige nach 20 Jahren war, das er den Rammschutz wegmachen musste dieses Jahr !! Es fahren in Deutschland einige US VAN´s rum die rot blinken. Für das Auto giebt es auch keine anderen Rückleuchten von GMC !!Frag doch einfach mal nach was beim Import eines neuen aktuellen Amis beachtet werden muss. |
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Warum? ich hab nicht vor mir einen zu kaufen. Was bringt´s mir das mir dann, mich darüber zu informieren. |
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Schau Dir mal die Scheinwerfer beim Euro- und beim US-Beetle genauer an. Beim US-Beetle ist die Bohrung für das Standlichtbirnchen nicht vorhanden, da die US-Version das Standlicht im Blinker integriert hat. |
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Danke für die Info. Mein Kollege hat ihn beim Tüv abmontieren müssen, da die glaub 1.1.2005 nicht mehr erlaubt sein sollten sonst hätte er keinen Tüv mehr bekommen, ist aber soweit ich weiss eingetragen. Ich frag ihn aber nochmal.. |
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@ Old Red Cardriver |
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Ich hab ihn heute grfragt, und er hat gemeint, er war eingetragen. Sein Freund hatte das Problem auch, und musste sogar prozessieren um dann doch Recht zu bekommen. Warum muss es nur soweit kommen ??? |
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Gaaaanz schlechtes Kennzeichen... |
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