US Kennzeichen - Seite 3

Seiten: 4< 1234>
  • ~wolfsburg169
    Gast
  • ~wolfsburg169
    Gast
  • | 05.06.2005 14:19

Sorr, aber ich weiss nicht, wier man das mit dem Zitat und dann der Schrift drunter macht, ich sag einfach mal zum
1) Ich bin kein Autobauer, keine Ahnung was da für ein Problem besteht, die Amis sind sowieso sit dem 11 Sept. etwas komisch und mißtrauisch geworden. Und ich kenne ja auch nicht die Zullassungskriterien !! Dann könnte ich dir sicher éine Antwort dazu geben.

2)Das stimmt nicht ganz, meine Scheinwerfer sin´d z.B. in den USA und Deutschland gleich ! und noch viele andere Teile auch. Meistens sind deutsch Prüfzeichen und Amiprüfzeichen drauf. Wenn das so wäre, das die Teile für jedes Land extra produziert werden müssten, dann wären die Autos viel teurer als se jetzt schon sind!

3) das hab ich nicht gesagt, aber warum verlagern so viel Autofirmen ihre Produktionen ins Ausland... weil es in Deutschland einfach zu teuer ist! Zu Prüfgebüren nur ein Beispiel. Ich wollte mir Lochkreisadapterplatten holen, um meine Felgen 5/100 aud en Passat 5/112 draufmachen kann. Die Platten ansich sind nicht teuer, aber der Satz kostet so an die 250 EUR. Die Firma sagt, das die Prüfgebüren für die Dinger so teuer sind, das se das an den Kunden natürlich weitergeben müssen. Übrigens, wie kommst du grad auf Wasserhähne in einem Autoforum ??

4) Sicherheitsfördernd ??? Wenn man bei einem Blinker die Blinkfrequenz vorschreibt ?? Meinst nicht, wenn der Blinker an und aus geht reicht das nicht ?? Schau dir manche Vorschrifen doch mal genauer an !!

5)Seit wann sind die gelben Blinker hinten verboten in den USA ?? Ich war in den USA, da haben zwischenzeitlich sehr viele PKW gelbe blinker.. sind die dort illegal ?? Schau dir hier die Amis an, die haben alle gelbe Blinker hinten..

6) richtig, Eingeführt ist das etwas flalsche Wort. Aber warum werden die ganzen LKW´s mit Makierungsleuchten ausgestattet. Und warum steht in der STVZO das LKW´s mit einer länge von mehr als 6 m mit Makierunsleuchten ausgestattet sein müssen ! Drunter ist keine Vorschrift, ds ist richtig. Aber trozdem sind se eingeführt worden...

"Wir erlauben hier ungeprüfte SML und passen auch den ganzen anderen Schrott an die USA an. Also Tempolimit und so. Oder?"
Wir diskutieren grad darüber, weshalb wir hier se nicht erlauben ! Und nicht alles aus den USA kann man als Schrott bezeichnen !!!
:hut::hut:


  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW

  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW
  • | 05.06.2005 22:35

Zitat:
Zitat von wolfsburg169
2)Das stimmt nicht ganz, meine Scheinwerfer sin´d z.B. in den USA und Deutschland gleich ! und noch viele andere Teile auch. Meistens sind deutsch Prüfzeichen und Amiprüfzeichen drauf. Wenn das so wäre, das die Teile für jedes Land extra produziert werden müssten, dann wären die Autos viel teurer als se jetzt schon sind!
Die Scheinwerfer werden nach den Vorschriften der Länder geprüft, das heißt, sie müssen diesen entsprechen. Und es ist nunmal so, dass es da Unterschiede gibt. Optisch werden sie natürlich gleich sein.
Zitat:
3) das hab ich nicht gesagt, aber warum verlagern so viel Autofirmen ihre Produktionen ins Ausland... weil es in Deutschland einfach zu teuer ist! Zu Prüfgebüren nur ein Beispiel.
Es ist völlig egal ob ich in Deutschland produziere oder im Ausland, die Prüfgebühren hab ich so oder so. Aber die Lohnkosten und Lohnnebenkosten sind einfach geringer.
Zitat:
Ich wollte mir Lochkreisadapterplatten holen, um meine Felgen 5/100 aud en Passat 5/112 draufmachen kann. Die Platten ansich sind nicht teuer, aber der Satz kostet so an die 250 EUR. Die Firma sagt, das die Prüfgebüren für die Dinger so teuer sind, das se das an den Kunden natürlich weitergeben müssen.
Normal oder? Sonst würden sie ja verlust machen.
Zitat:
4) Sicherheitsfördernd ??? Wenn man bei einem Blinker die Blinkfrequenz vorschreibt ?? Meinst nicht, wenn der Blinker an und aus geht reicht das nicht ?? Schau dir manche Vorschrifen doch mal genauer an !!
Ähmmm... wenn dein Blinker alle 15 sek blinkt wäre das nicht wirklich sicherheitsfördernd oder?

Zitat:
Schau dir hier die Amis an, die haben alle gelbe Blinker hinten..
Logisch, sie müssen ja der StVZO entsprechen.


  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO

  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 05.06.2005 23:14

Zitat:
2)Das stimmt nicht ganz, meine Scheinwerfer sin´d z.B. in den USA und Deutschland gleich ! und noch viele andere Teile auch. Meistens sind deutsch Prüfzeichen und Amiprüfzeichen drauf. Wenn das so wäre, das die Teile für jedes Land extra produziert werden müssten, dann wären die Autos viel teurer als se jetzt schon sind!
In den USA haben die Autos in den Regel "sealed beam"-Scheinwerfer, bei denen beim Defekt der Birne der ganze Scheinwerfer getauscht weden muss. Klingt schwachsinnig, ist aber in den "ach so geilen" USA Vorschrift.

Und Du gleubst immer noch, das die Scheinwerfer gleich sind?

Zitat:
Zu Prüfgebüren nur ein Beispiel. Ich wollte mir Lochkreisadapterplatten holen, um meine Felgen 5/100 aud en Passat 5/112 draufmachen kann. Die Platten ansich sind nicht teuer, aber der Satz kostet so an die 250 EUR. Die Firma sagt, das die Prüfgebüren für die Dinger so teuer sind, das se das an den Kunden natürlich weitergeben müssen.
Vielleicht sind die o.g. Lachkreisadapterplatten auch ein Nischenprodukt, so dass sich die Prüfgebühren dabei besonders auswirken. Du weisst aber auch, dass Lochkreiosadapterplatten generell wegen des Beanspruchungsprofils ( beim Lochkreis verschieben entszehen eben Kräfte unlinear zum Lochkreis) sehr stark beansprucht werden und daher mach gerade hier die Prüfung Sinn.
Hätten wir keine Prüffrist, dann würde sich jeder seine Scheiben selbst drehen (natürlich ohne Zentrierbund!) und Tieferlegen geht mit Federklammern ja doch am schnellsten...

Zitat:
Übrigens, wie kommst du grad auf Wasserhähne in einem Autoforum ??
... weil die Firma Grohe gerade - Deiner Aussage folgend höchst wahrscheinlich wegen der reuren Prüfgebühren - ins Ausland abwandert.

Zitat:
Wenn man bei einem Blinker die Blinkfrequenz vorschreibt ??
Die Blinkfrequenz muss zwischen 1-2 Hz liegen, also genau das, was man erwartet. Eine Abweichung wäre in jedem Falle "auffällig" - auch aus "Bauch" heraus, nicht aus dem Gesetzestext.

Zitat:
Seit wann sind die gelben Blinker hinten verboten in den USA ?? Ich war in den USA, da haben zwischenzeitlich sehr viele PKW gelbe blinker.. sind die dort illegal ??
Da hast Du falsch gelesen! Gelbe Blinker hinten waren bis vor einigen Jahren verboten. Da mussten die armen deutschen Autobauer extra für die reglementsgeilen Amis rote Blinker hinten an die Autos schrauben. Was das wieder gekostet hat, wahrscheinlich kommen daher auch die ganzen Langszeitarbeitslosen...

Zitat:
Schau dir hier die Amis an, die haben alle gelbe Blinker hinten..
Logisch, hier sind Blinker nunmal gelb. Da müssen sich ja auch die Amis dran halten.

Thema 3. Bremsleuchte: Macht bei uns überhaupt keinen Sinn. Wurde in den USA Vorschrift um das Bremsen beim vorhandenen intermittierenden Beremslicht (zum Blinken geht hinten das Bremslicht auf einer Seite blinken an) besser anzuzeigen. Da bei uns seit 1983 keine solche Schaltung mehr erlaubt ist, macht es in meinen AUgen keinen Sinn, das dritte Brmslich zu erlauben und mittlerweile vorzuschreiben. Aber als Autofahrer kann mir das eigentlich egal sein. Wenn ich mir eine AUto kaufe, dann ist das im Allgemeinen den derzeit geltenden Vorschriften entsprechend. Und mal ganz ehrlich: Um wieviel DM hat denn seinerzeit VW wegen der 3.BL den Preis erhöht?

Skowi

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 06.06.2005 08:22

-Stop!
Bis Anfang der 90er Jahre waren für die USA nur Sealed Beam-Scheinwerfer zulässig, die gängigsten Leuchtmittel sind heute HB1,HB3,HB4 und Xenonlicht für das man in den USA übrigens keine automatische Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage braucht. Die Idee das Sealed Beam war, das man verhindern wollte das die Fahrzeuge mit blinden, bzw.matten Scheinwerferreflektoren unterwegs sind. Man sollte dabei auch anmerken, das in Amerika ein Sealed Beam-Scheinwerfer etwa genausoviel kostet wie eine H4-Glühlampe. Das Problem was unser deutscher TÜV damit hat ist wenn der SB-Scheinwerfer einen Steinschlag bekommt der Scheinwerfer sofort komplett ausfällt, da das Vakuum nicht in einer Glühlampe herrscht, sondern im kompletten Scheinwerfer. Ausserdem gibt es keine genaue Hell-Dunkelgrenze. Neuere Sealed Beam-Austauschscheinwerfer haben mittlerweile zusätzlich eine in sich gekapselte Hallogenglühlampe mit eingegossen, die den Totalausfall verhindern soll.
Die SB-Scheinwerfer sind auch übrigens der Grund dafür das die Amerikaner nicht wie wir Europäer ein Standlichtbirnchen im Scheinwerfer haben, sondern meistens den Blinker mittels 2-Fadenbirne auch als Standlicht am leuchten haben. Bis in die 50er Jahre in Weiss (Weisser Blinker und weisses Standlicht) und danach der besseren Erkennbarkeit halber in Gelb. Ebenfalls bei amerikanischen Fahrzeugen der 50er Jahre häufig anzutreffen, ist das das vordere Standlicht zur besseren Erkennung des Blinksignals beim weiterschalten auf Fahrlicht abgeschaltet wird. Heutzutage darf aber auch wie bei uns ein separates Standlichtbirnchen anstelle des Blinkers als Standlichts leuchten (Siehe Golf 4 in der US-Ausführung) .
Seitenmarkierungsleuchten sind in Amerika seit 1967 für alle Fahrzeuge bis auf Motorräder Pflicht! Von 1967-1969 mussten Diese nur leuchten, vorne Weiss oder Orange und hinten Rot. Ab 1969 war für vorne Orange und hinten Rot vorgeschrieben und zusätzlich musste in der gleichen Farbe ein Rückstrahler vorhanden sein. Motorräder benötigen nur die Rückstrahler an den Seiten.
In Deutschland sind Seitenmarkierungsleuchten seit 1996 erlaubt allerdings bis auf eine Ausnahme (Siehe Thread "US-Seitenmarkierungsleuchten eintragbar?) nur in Gelb.
Gelbe separate Fahrtrichtungsanzeiger hinten sind in Amerika auch nicht erst seit kurzem Erlaubt: Schon der Golf 1 hatte in der US-Ausführung gelbe Blinker hinten...
Weitere Unterschiede:
Corneringlights - Abbiegelicht ist vorne seitlich im Kotflügel verbaut und wird aktiviert durch eingeschaltetes Standlicht und gleichzeitig betätigtem Blinker. Wurde seit den 60ern verbaut, keine Pflichtaustattung aber eine ganz sinnvolle Erfindung. Bei der Corvette C4 findet man Diese auch hinten an den Seiten des Heckstossfängers. Hier werden Sie durch das einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert. In Deutschland leider nicht Abnahme - und Eintragungsfähig...
Mit dem 3. Bremslicht stimmt das schon so wie Es oben bereits beschrieben wurde!;)
Separate Seitenblinker in den Kotflügeln wie wir sie kennen sind übrigens erst seit knapp 10 Jahren in Amerika zulässig. Dort wurden sonst meist die vorderen Seitenmarkierungsleuchten auch als Seitenblinker mitbeschaltet ( ein Kabel an Standlicht + und das Andere an Blinker +).
Es gibt noch etliche andere Kleinigkeiten z.B.die Dachbeleuchtung bei Trucks, aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen...

Take care! Markus :hut:

  • ~wolfsburg169
    Gast
  • ~wolfsburg169
    Gast
  • | 06.06.2005 17:55

In den USA haben die Autos in den Regel "sealed beam"-Scheinwerfer, bei denen beim Defekt der Birne der ganze Scheinwerfer getauscht weden muss. Klingt schwachsinnig, ist aber in den "ach so geilen" USA Vorschrift.

Und Du gleubst immer noch, das die Scheinwerfer gleich sind?

Zitat:
Dann schau dir mal den vom Beetle (Hersteller BOSCH) an. Die Zulassung beinhaltet US (DOT / SAE) und (E) Prüfzeichen. Ob die NSL und die für den Rückwärtsgang das auch hat, weiss ich nicht, ist allerdings aus meiner Sicht eh Schwachsinn, da über 90 Prozen der Leute in Deutschland eh nicht wissen, wann man die anmacht und wie lange giebt es die schon. Genauso wie mit den NSW, die werden auch bei Tag mit dem Abblendlicht bei Tag lieber, als bei Nebel gefahren.. Erfahrungswert...

Vielleicht sind die o.g. Lachkreisadapterplatten auch ein Nischenprodukt, so dass sich die Prüfgebühren dabei besonders auswirken. Du weisst aber auch, dass Lochkreiosadapterplatten generell wegen des Beanspruchungsprofils ( beim Lochkreis verschieben entszehen eben Kräfte unlinear zum Lochkreis) sehr stark beansprucht werden und daher mach gerade hier die Prüfung Sinn.
Hätten wir keine Prüffrist, dann würde sich jeder seine Scheiben selbst drehen (natürlich ohne Zentrierbund!) und Tieferlegen geht mit Federklammern ja doch am schnellsten...
Zitat:
Das war auch nur ein Beispiel und ich begrüsse, das die geprüft werden sonst hätte ich schon Angst, aber diese Gebüren sind doch schon verdammt hoch und dann sinde se doch erst recht Nieschenprodukte!

... weil die Firma Grohe gerade - Deiner Aussage folgend höchst wahrscheinlich wegen der reuren Prüfgebühren - ins Ausland abwandert.
Zitat:
Werden die denn durch den TÜV geprüft, ich meine wir reden hier von Autos !! Ich glaube nicht, das das die dann durch das KBA zugelassen wird !! :-)

Die Blinkfrequenz muss zwischen 1-2 Hz liegen, also genau das, was man erwartet. Eine Abweichung wäre in jedem Falle "auffällig" - auch aus "Bauch" heraus, nicht aus dem Gesetzestext.
Zitat:
"Laut Gesetz Blinkfrequenz 60/min ... 120/min" So stehts genau in der STVZO
Siehe

Da hast Du falsch gelesen! Gelbe Blinker hinten waren bis vor einigen Jahren verboten. Da mussten die armen deutschen Autobauer extra für die reglementsgeilen Amis rote Blinker hinten an die Autos schrauben. Was das wieder gekostet hat, wahrscheinlich kommen daher auch die ganzen Langszeitarbeitslosen...
Zitat:
Häää???

Logisch, hier sind Blinker nunmal gelb. Da müssen sich ja auch die Amis dran halten.
Zitat:
Das ist nicht richtig, hier fahren genug noch mit roten blinkern rum. Mein Arbeitskollege auch, er hat 3 Ami Fahrzeuge und einer davon blinkt rot keine Probleme hier, bis auf ein paar Rentner, die das wohl schon irretiert hat :-)))

Thema 3. Bremsleuchte: Macht bei uns überhaupt keinen Sinn. Wurde in den USA Vorschrift um das Bremsen beim vorhandenen intermittierenden Beremslicht (zum Blinken geht hinten das Bremslicht auf einer Seite blinken an) besser anzuzeigen. Da bei uns seit 1983 keine solche Schaltung mehr erlaubt ist, macht es in meinen AUgen keinen Sinn, das dritte Brmslich zu erlauben und mittlerweile vorzuschreiben. Aber als Autofahrer kann mir das eigentlich egal sein. Wenn ich mir eine AUto kaufe, dann ist das im Allgemeinen den derzeit geltenden Vorschriften entsprechend. Und mal ganz ehrlich: Um wieviel DM hat denn seinerzeit VW wegen der 3.BL den Preis erhöht?
Zitat:
Es ist meines Wissens hier keine VORSCHRIFT, aber wenn das Fahrzeug damit ausgerüst wurde ist Sie Bestandteil der ABE und gehört zum Auto. Die Hersteller haben das meines Wissens freiwillig installiert. Ich find des eine gute Sache !!

  • ~wolfsburg169
    Gast
  • ~wolfsburg169
    Gast
  • | 06.06.2005 18:01

In den USA haben die Autos in den Regel "sealed beam"-Scheinwerfer, bei denen beim Defekt der Birne der ganze Scheinwerfer getauscht weden muss. Klingt schwachsinnig, ist aber in den "ach so geilen" USA Vorschrift.

Und Du gleubst immer noch, das die Scheinwerfer gleich sind?

Dann schau dir mal den vom Beetle (Hersteller BOSCH) an. Die Zulassung beinhaltet US (DOT / SAE) und (E) Prüfzeichen. Ob die NSL und die für den Rückwärtsgang das auch hat, weiss ich nicht, ist allerdings aus meiner Sicht eh Schwachsinn, da über 90 Prozen der Leute in Deutschland eh nicht wissen, wann man die anmacht und wie lange giebt es die schon. Genauso wie mit den NSW, die werden auch bei Tag mit dem Abblendlicht bei Tag lieber, als bei Nebel gefahren.. Erfahrungswert...

Zitat:
Vielleicht sind die o.g. Lachkreisadapterplatten auch ein Nischenprodukt, so dass sich die Prüfgebühren dabei besonders auswirken. Du weisst aber auch, dass Lochkreiosadapterplatten generell wegen des Beanspruchungsprofils ( beim Lochkreis verschieben entszehen eben Kräfte unlinear zum Lochkreis) sehr stark beansprucht werden und daher mach gerade hier die Prüfung Sinn.
Hätten wir keine Prüffrist, dann würde sich jeder seine Scheiben selbst drehen (natürlich ohne Zentrierbund!) und Tieferlegen geht mit Federklammern ja doch am schnellsten...

Das war auch nur ein Beispiel und ich begrüsse, das die geprüft werden sonst hätte ich schon Angst, aber diese Gebüren sind doch schon verdammt hoch und dann sinde se doch erst recht Nieschenprodukte!
Zitat:
... weil die Firma Grohe gerade - Deiner Aussage folgend höchst wahrscheinlich wegen der reuren Prüfgebühren - ins Ausland abwandert.

Werden die denn durch den TÜV geprüft, ich meine wir reden hier von Autos !! Ich glaube nicht, das das die dann durch das KBA zugelassen wird !! :-)
Zitat:
Die Blinkfrequenz muss zwischen 1-2 Hz liegen, also genau das, was man erwartet. Eine Abweichung wäre in jedem Falle "auffällig" - auch aus "Bauch" heraus, nicht aus dem Gesetzestext.

"Laut Gesetz Blinkfrequenz 60/min ... 120/min" So stehts genau in der STVZO
Zitat:
Da hast Du falsch gelesen! Gelbe Blinker hinten waren bis vor einigen Jahren verboten. Da mussten die armen deutschen Autobauer extra für die reglementsgeilen Amis rote Blinker hinten an die Autos schrauben. Was das wieder gekostet hat, wahrscheinlich kommen daher auch die ganzen Langszeitarbeitslosen...

Häää???

Logisch, hier sind Blinker nunmal gelb. Da müssen sich ja auch die Amis dran halten.

nicht richtig, hier fahren genug noch mit roten blinkern rum. Mein Arbeitskollege auch, er hat 3 Ami Fahrzeuge und einer davon blinkt rot keine Probleme hier, bis auf ein paar Rentner, die das wohl schon irretiert hat :-)))
Zitat:
Thema 3. Bremsleuchte: Macht bei uns überhaupt keinen Sinn. Wurde in den USA Vorschrift um das Bremsen beim vorhandenen intermittierenden Beremslicht (zum Blinken geht hinten das Bremslicht auf einer Seite blinken an) besser anzuzeigen. Da bei uns seit 1983 keine solche Schaltung mehr erlaubt ist, macht es in meinen AUgen keinen Sinn, das dritte Brmslich zu erlauben und mittlerweile vorzuschreiben. Aber als Autofahrer kann mir das eigentlich egal sein. Wenn ich mir eine AUto kaufe, dann ist das im Allgemeinen den derzeit geltenden Vorschriften entsprechend. Und mal ganz ehrlich: Um wieviel DM hat denn seinerzeit VW wegen der 3.BL den Preis erhöht?

Es ist meines Wissens hier keine VORSCHRIFT, aber wenn das Fahrzeug damit ausgerüst wurde ist Sie Bestandteil der ABE und gehört zum Auto. Die Hersteller haben das meines Wissens freiwillig installiert. Ich find des eine gute Sache !!
Zitat:


  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW

  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW
  • | 06.06.2005 19:03

Zitat:
Zitat von wolfsburg169
Das ist nicht richtig, hier fahren genug noch mit roten blinkern rum. Mein Arbeitskollege auch, er hat 3 Ami Fahrzeuge und einer davon blinkt rot keine Probleme hier, bis auf ein paar Rentner, die das wohl schon irretiert hat :-)))
Und weil 1000 Autos mit UBB rumfahren ist sie zulässig. So ein Schwachsinn!
Warum blinkt denn nur einer von dreien rot? Warum ist der Import von Amis so teuer? Warum muss ich die In D erst umrüsten???

  • ~wolfsburg169
    Gast
  • ~wolfsburg169
    Gast
  • | 06.06.2005 19:13

Denk was du willst, er hat das Auto importiert und es wurde in Deutschland so zugelassen. Er hat nichts daran verändert. Das einzige nach 20 Jahren war, das er den Rammschutz wegmachen musste dieses Jahr !! Es fahren in Deutschland einige US VAN´s rum die rot blinken. Für das Auto giebt es auch keine anderen Rückleuchten von GMC !!


  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW

  • Nickpage von Frank309 anzeigen Frank309



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: DW
  • | 06.06.2005 19:21

Zitat:
Zitat von wolfsburg169
Denk was du willst, er hat das Auto importiert und es wurde in Deutschland so zugelassen. Er hat nichts daran verändert. Das einzige nach 20 Jahren war, das er den Rammschutz wegmachen musste dieses Jahr !! Es fahren in Deutschland einige US VAN´s rum die rot blinken. Für das Auto giebt es auch keine anderen Rückleuchten von GMC !!
Vielleicht haben solche alten Importfahrzeuge Bestandsschutz??

Frag doch einfach mal nach was beim Import eines neuen aktuellen Amis beachtet werden muss.

  • ~wolfsburg169
    Gast
  • ~wolfsburg169
    Gast
  • | 06.06.2005 19:32

Warum? ich hab nicht vor mir einen zu kaufen. Was bringt´s mir das mir dann, mich darüber zu informieren.

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 06.06.2005 20:42

Schau Dir mal die Scheinwerfer beim Euro- und beim US-Beetle genauer an. Beim US-Beetle ist die Bohrung für das Standlichtbirnchen nicht vorhanden, da die US-Version das Standlicht im Blinker integriert hat.

Noch mal zum Thema rote Blinker hinten:

Fahrzeuge die hinten die rote Fahrtrichtungsanzeige bereits eingetragen haben,auch wenn es nach Erstzul. 01.01.1970 ist,geniessen weiterhin Bestandschutz ,solange man den KFZ-Brief wegen Abmeldung/Stillegung nicht verfallen lässt.Desweiteren gilt: Roter Blinker ist nicht gleich roter Blinker!
Hier unterscheidet man zwischen dem ,,einfachen" separaten Blinklicht das genauso elektrisch beschaltet ist wie bei herkömmlichen KFZ eben nur mit rotem Blinkerglas (so wie es viele europäische Oldtimer hatten) und dem kombiniertem Brems-/Blinklicht (Zweikreisblinkanlage) wie es die Amerikaner meistens (sogar bis Heute noch) verbauen.Bei aufleuchtendem Bremslicht und gleichzeitig betätigter Fahrtrichtungsanzeige leuchtet nur noch ein Bremslicht auf und das andere übernimmt die Funktion der Fahrtrichtungsanzeige.Das Alles natürlich in ROT!
Dieses System hat es aber auch in Europa gegeben,sogar in GELB (Gelbes Blink- und Bremslicht) z.B. bei alten Porsche oder Unimogs.Die gelbe Zweikreisblinkanlage war sogar noch bis Erstzulassung 1986 zulässig. -Nur bevor der Ein oder Andere nun schon schon wieder in Bastelideen im Hinterkopf z.B. für seinen `85er Golf oder ähnliches ausheckt: Die dafür benötigte Brems-Blinkleuchte muss natürlich auch für diesen Zweck Bauartgenehmigt sein,also einfach den vorhandenen Blinker hinten Umklemmen ist nicht.

Rammschutz/Kuhfänger

Auch hier gilt der Bestandschutz! Wurde Dieser bereits eingertragen und verfällt der Kfz-Brief nicht darf Dieser natürlich montiert bleiben.

Zum Thema: "Was beim Import eines neuen aktuellen Amis beachtet werden muss"

Schaut mal HIER!

Take care! Markus :hut:

  • ~wolfsburg169
    Gast
  • ~wolfsburg169
    Gast
  • | 06.06.2005 20:57

Danke für die Info. Mein Kollege hat ihn beim Tüv abmontieren müssen, da die glaub 1.1.2005 nicht mehr erlaubt sein sollten sonst hätte er keinen Tüv mehr bekommen, ist aber soweit ich weiss eingetragen. Ich frag ihn aber nochmal..

Zu meinen Scheinwerfern bin ich nun etwas baff, warum haben die dann ne US Prüfbezeichnung ?? Wenn ich ne US Version sehe, schau ich mir die Scheinwerfer mal an !! Das iterresiert mich nun doch !! Kann des sein, das solche Scheinwerfer nachträglich verändert werden, für den deutschen Markt. Mein Freud meinte, die Bohrung für das Standlicht ist aber schlecht gemacht, sah aus, wie wenn es nachträglich gemacht wurde. Ich habe das Auto neu gekauft und die Scheinwerfer nie geändert, kam schon so vom WERK !!
Hier kann man viel lernen !!


  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO

  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 06.06.2005 21:25

@ Old Red Cardriver

RESPEKT!

Skowi

  • ~wolfsburg169
    Gast
  • ~wolfsburg169
    Gast
  • | 07.06.2005 18:40

Ich hab ihn heute grfragt, und er hat gemeint, er war eingetragen. Sein Freund hatte das Problem auch, und musste sogar prozessieren um dann doch Recht zu bekommen. Warum muss es nur soweit kommen ???

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 08.06.2005 08:16

Gaaaanz schlechtes Kennzeichen... :rolleyes:

Name: 39192-4944.jpg Größe: 400x314 Dateigröße: 13931 Bytes

Take care! Markus :hut:

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen