Versicherungsnehmer gleich automatisch Fahrzeughalter??


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 02.07.2005 12:54

Hi,

habe mir heute nen Wagen geholt nen Polo 86C. Nun wird dieser am Dienstag geliefert und soll natürlich versichert und angemeldet werden. Die Versicherung soll natürlich über meine Eltern laufen als Zweitwagen, weils ja günstiger ist und nun habe ich aber gehört das beim Anmelden des Zweitwagens der Versicherungsnehmer automatisch der Fahrzeughalter bei der Zulassungsstelle ist! Ich möchte gern wissen ob dies stimmt, denn ich hab kein Bock das im Fall von Blitzern und Steuern dies zu meinen Ellis kommt, sondern an mich gesendet wird!


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 02.07.2005 13:14

Biß jetzt war das bei uns in tecklenburg nicht so, kann sein das sie das geändert haben, wäre mir aber neu.:hut:

Frag mal Striedel, der hat mit versicherungen zutun.


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 02.07.2005 13:24

Versicherungsnehmer und Halter können unterschiedlich sein! Bei der Zulassung muß ja nur die Doppelkarte vorgelegt werden. Wer da eingetragen ist,das kann den Herren oder Damen von der Zulassungstelle ja erstmal egal sein.
Das Auto meiner Freundin ist auch auf mich versichert, als Halter ist sie eingetragen!


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 02.07.2005 14:41

das mußt du dann meines wissens vorher einfach mit der versicherung abklären, denn wenn du pech hast stellen die sich ansonsten bei nem unfall quer. ich durfte den wagen von meiner ma bis zu meinem 25. nämlich auch nicht fahren da bei 2.wagenversicherungen oft die klausel drunter steht : keine fahrer unter 25!


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 02.07.2005 15:08

lso das mit ab 25 Jahren kann man wählen beim verscihern lassen!
wenn man das mit reinnimmt wird nur die versicherung billiger!


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 02.07.2005 15:10

Prinzipiell ist es möglich, aber manche Versicherungen lassen das nicht zu. Auf der Versicherungsbestätigungskarte (Doppelkarte) ist links unten ein Feld "Name und Anschrift des Halters (wenn abweichend vom Versicherungsnehmer). Wenn dieses Feld durchgestrichen ist, musst du das Fahrzeug auf den Namen des Versicherungsnehmers zulassen.


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 06.07.2005 17:15

Von der Zulassungsstelle sind keine einwände zu erwarten. Leider machen das die meisten Versicherungsgesellschaften aber nicht mit.

In so einem Fall sind viele Zulassungsstellen bereit das Fahrzeug aber auf den
Halter und zusätzlich einen anderen Standort des Fahrzeugs zu akzeptieren. Dann muss allerdings der Nachname gleich sein sonst weis der Postbote ja nicht wo er es einwerfen muss...


BiBa

Andreas

Deinen Freunden empfehlen