07-Kennzeichen Auflagen?


  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF

  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF
  • | 20.07.2005 11:11

Hey Leute,
ich habe mit einem Kumpel ein Tuning-Projekt vor.
Tja, es sollte aber ein bischen böseres Tuning wie normal sein.
Es wird ein Golf 2 werden (da häng ich noch ein bischen dran:heul:)

Naja, dieser wird aber nur zum Treffen gefahren, also kein Alltagsauto.
Und da wir Sidepipe, offener Luffi durch Motorhaube usw. alles wo man
keinen TÜV bekommt, einbauen wollen, haben wir gedacht da ist
doch die 07-Nummer perfekt.
Dieser muß halt nur 20-Jahre sein, aber

Jetzt meine Fragen:

- Was habe ich für Auflagen?
- Darf ich alles anbauen was ich will?
- Darf ich die Nummer an mehrere Autos hinbauen?
- Wieviel kostet Steuer/Versicherung?

Naja, wenn einer etwas weiß dann solle er sich melden :D
Danke schon ma... ;)


  • Nickpage von eckat anzeigen eckat



    Mofafahrer


    93 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von eckat anzeigen eckat



    Mofafahrer


    93 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 20.07.2005 11:30

Naja so einfach ist das auch nicht mit 20Jahre alt und fertig!
Erstmal musst du sie beantragen mit Grund zur Erteilung der Kennzeichen dann wird dein Punktekonto kontrolliert du musst Fahrtenbuch führen dann liegt es im eigenen Ermessen des Straßenverkehrdamtes ob sie dir die Kennzeichen geben oder nicht Also wenn denen dein Gesicht nicht gefällt usw.
Dann darfst du nur auf veranstaltungen fahren die dem Erhalt des Fahrzeuges dienen; Probefahrten und Fahrten zur Wekstatt
Dann und das ist der Knackpunkt bei dir muss das Fahrzeug der Straßenverkehrsordnung zustimmen das Heißt wenn du irgen welche unerlaubten Dinge Anbaust bist du die Schilder ganz schnell wieder los
Das was die meisten nicht wissen , das Auto muss im Originalzustand sein ausser Zeitgenössisches Tuning also Felgen von Damals usw.
Nur diese Klausel kann nicht gnau kontolliert werden weil man damit ja nicht zum TÜV muss
Es kann auch sein das du das Auto beim Straßenverkehrsamt vorführen musst.
Mann kann bis zu 10 Autos darauf fahren sie müssen aber alle auf diese Nummer angemeldet sein Also nicht mal eben an ein anderes Auto geschraubt und los!
Also bei deinem Projekt wohl keine so gute Idee .


  • Nickpage von cali anzeigen cali


    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von cali anzeigen cali


    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 20.07.2005 12:12

ja das ist schon alles richtig so aber das mit original kenne ich nur von den h kenzeiche herr bei den 07ern ist das egal der wagen muss nur tüv haben wenn er die nummer beantragt ! soweit ich weis und dann macht das auch nicht jede versicherung mit den roten dauerkenzeichen für youngtimer! so heist das ganze will die ja auch haben für meinen ascona


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 20.07.2005 12:17

Das mit der nachgewiesenen Originalität gilt tatsächlich nur beim H-Kennzeichen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass alles, was im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs ist, den Vorschriften der StVZO entsprechen muss.


  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF

  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF
  • | 21.07.2005 08:07

Danke für die schnellen Antworten, dann bin ich schon mal schlauer.
Also müsste ich jetzt ersteinmal eine Versicherung finden die mich nimmt
und dann alles TÜV fertig machen und dann anmelden.
Liege ich da richtig?

Mit dem Tuning darf ich also nur Teile mit ABE oder TÜV-Gutachten anbauen?
Muß diese aber nicht eintragen lassen, weil ich da keinen TÜV brauche?

Wäre nett wenn Ihr mir diese Fragen noch beantwortet... ;)

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 05.10.2005 08:30

@ Mini-Car-PC:
- Eins vorweg, nichts gegen Dich persönlich!
- Aber Leuten wie Dir haben Wir es unter anderm zu verdanken, das der Gesetzgeber die Auflagen, Regelungen und Gesetze rund um das rote OLD- und YOUNGTIMERKENNZEICHEN zu verschärfen versucht!!! :angry:
Denke in deinem Fall doch vielleicht lieber darüber nach, dein nicht StVZO-konformes Fahrzeug lieber auf einem Trailer zu den Veranstaltungen zu befördern. So bist Du rechtlich auch bei Verkehrskontrollen auf der sicheren Seite...

Link zum 07`er Desaster

Ich bitte aus gegebenen Anlass alle USER die DEUVET-Unterschriftenaktion zum Erhalt der 07`er Nummer zu unterstützen. - DANKE!!! :)

Take care! LG Markus :hut:


  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF

  • Nickpage von Mini-Car-PC anzeigen Mini-Car-PC



    Radkappenfetischist


    711 Beiträge
    Kennzeichen: PAF
  • | 06.10.2005 10:12

@Old Red Cardriver:
Darum wollte ich es ja auch wissen, was legal und was illegal ist ;)
Ist doch besser sich vorher zu erkundigen als irgendeinen scheiß zu
bauen.
Da das mit dem roten Kennzeichen eh nicht so hinhaut wie ich mir
das vorstelle muß ich mir eh was anderes überlegen ;)

Trotzdem Danke für die Antwort...

Deinen Freunden empfehlen