|
will mir ein polo kaufen mit einer lkw zulassung nun will ich wissen ob ich als privat person das auto auch als lkw zulassen dürf. |
|
|
|
wie willst du denn nen polo als LKW zulassen ? |
|
|
|
LKW-Zulassung ist für solche Wagen heutzutage gar nicht mehr so einfach zu kriegen. |
|
|
|
steilheck mit zugeschweissten fenstern, richtig? |
|
|
|
Ich glaube das geht nur wenn er schon als "lkw" umgetragen ist... Weil das jetzt noch zu machen is meines wissens nicht mehr möglich... |
|
|
|
Ist aber trotzdem nicht gesagt das das Finanzamt den auch als LKW akzeptiert und dementsprechend besteuert. Das war mal... |
|
|
|
is als lkw eingetragen na ja muss ich morgen mal bei der zulassungsstelle anrufen. |
|
|
|
Besser selber hingehen... Am Telefon für sowas zu betteln is immer doof... |
|
|
|
als lkw bekommst du ihn versichert, aber die besteuerung ist ländersache. und da akzeptieren die wenigsten das. vorallem wenn eine privatperson dahinter steht und der wagen optisch wie ein pkw aussieht. hinzukommt das landekante eine bestimmte höhe haben muß und es eine landewand zum fahrgastraum vorhanden seien muß (früher gab es da ausnahmen (post)). |
|
|
|
Also Privatpearson kannst du das jetzt immer noch machen ist aber sau schwer! Mein Lehrer musst dafür sein Octavia höher legen und es musste ein Quattro sein! |
|
|
|
hehe mit dem gedanken hab ich auch schonmal gespielt......aber habs doch nich gemacht weil man dann angeblich fenster zuweissen muss! da geht einem ja die schöne aussicht flöten |
|
|
|
Zitat: Das muss man nicht angeblich sondern tatsächlich machen die hinteren seitenscheiben müssen verschweisst weden. oder irgendwie anders dichtgemacht werden Tönungsfolie reicht da nicht es giebt aber für einige Fahrzeugtypen wo es Kunstoffteile für zu haben sind die aufgeklebt oder sowas werden. Auf jedenfall müssen die hinteren Seitenscheiben in der Regel zu sein. Hinzu kommen natürlich noch die Üblichen Umbauten wie hinter Gurtanschlagpunkte verschweissen Rückbank raus oder, ebener Laderaum, Zitat von Da Flabes hehe mit dem gedanken hab ich auch schonmal gespielt......aber habs doch nich gemacht weil man dann angeblich fenster zuweissen muss! da geht einem ja die schöne aussicht flöten bestimmtes Laderaum länge vom entlassten Gaspedal aus gemessen usw. usw. Also wie gesagt sehr aufwendig. Überings auch wenn das Fahrzeug schonmal als LKW-Zugelassen war z.B.: Postgolf muss das Finazamt oder die Zulassungsstelle eine Zulassung ablehnen bzw. weitere Umbauten verlangen. Die Finazämter sind da sehr, sehr streng. Ich kann das keinem mehr empfelen. |
|
|
|
Zitat: also das das ein quattro sein mußte glaub ich jetzt einfach mal nicht! Zitat von Gorby Also Privatpearson kannst du das jetzt immer noch machen ist aber sau schwer! Mein Lehrer musst dafür sein Octavia höher legen und es musste ein Quattro sein!MFG Gorby meines wissens is es aber auch nicht mehr so einfach nen wagen, egal wie er umgerüstet is, als lkw anzumelden, selbst wenn er schon eine lkw-zulassung hatte! mach dich aber doch am besten bei deiner stadt da mal richtig schlau, denn hier bekommste auch nur spekulationen zu lesen wenn du was weißt schreibs hier bitte mit rein, würd mich nämlich auch mal interessieren! |
|
|
|
Postgolf muss das Finazamt oder die Zulassungsstelle eine Zulassung ablehnen |
|
|
|
will den polo auf diesel umbauen. |
|
|