Neues RP Kennzeichen in Deutschland eingeführt


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 10.09.2005 19:59

Zum 01.09.2005 wurde Für den ehemaligen Kreis LU (Ludwigshafen) ein neues Kennzeichen eingeführt. Fahrzeuge die dort neu zugelassen oder Umgeschrieben werden erhalten ab dem 01.09 das neue RP - Kennzeichen.
Eine freiwillige Umkennzeichnung ist dann ab 01.11.2005 möglich. Die Stadt Ludwigshafen behält weiterhin ihr altes LU- Kürzel.

Damit ist es nach der Umstellung von HU auf MKK schon der zweite Kreis der in Deutschland von nicht mehr das Kürzelz der Kreisstadt führen muß.


  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK

  • Nickpage von gogogolf anzeigen gogogolf


    Benzinpreisignorierer


    187 Beiträge
    Kennzeichen: LDK
  • | 10.09.2005 20:20

Wie sieht das eigentl. aus, wenn man das Auto dann mit altem Kürzel vorübergehnd stilllegt und dann wieder auf seinen namen zulassen will - muss man dann neues Kennzeichen mit neuem Kürzel nehmen??


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 10.09.2005 20:37

Jaein in der Regel greift da der Bestandsschutz... Wie es es in neugeschaffen
Rhein-Pfalz Kreis im moment gehandhabt wird kann ich aber nicht sagen!

Da aber die Fahrzeuge der Stadt Ludwigshafen und des Kreis Ludwigshafen schon immer durch ihre Unterschiedlich vergebenen Nummerngruppen zu Unterscheiden waren wird es wohl kein Problem sein.

LDK Ihr habt (zwar aus anderen Gründen) euer L ja damals auch verloren.
Und ward seid immer noch (Viele werden es zwar nicht mehr sein) von den Leipzigern zu Unterscheiden.

Deinen Freunden empfehlen