Info zu den neue FAhrzeugpapieren ab 01.10.2005 - Seite 6

Seiten: 6« Erste < 3456

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 11.10.2005 21:33

Nein, dass tu ich nicht - aber glauben tu ich das auch immer noch nicht =)


  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 11.10.2005 21:36

Dann lass es, keiner zwingt Dich dazu - aber kennst Du Dich denn inzwischen mit den neuen Papieren aus??
Wann kriegst Du die, warum kriegst Du die und auf was ist zu achten????


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 11.10.2005 21:44

Zitat:
aber kennst Du Dich denn inzwischen mit den neuen Papieren aus??
(Edit (da hatte ich mich doch etwas verlesen))

Welche polizeiliche Situation kommt dir grade in den Sinn, in der es erforderlich ist, zu wissen, wann jemand die bekommt, warum er die bekommt und auf welche Formalien dabei zu achten ist?


  • Nickpage von Hamm anzeigen Hamm


    Rollerfahrer


    130 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von Hamm anzeigen Hamm


    Rollerfahrer


    130 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 12.10.2005 01:24

Zitat:
Zitat von zulassungsfuchs
Zitat:
Zitat von Hamm
Hey da hat der Staat mal wieder einen weg gefunden mal wieder richtig kasse zu machen!
Dann kostet die Anmeldung bestimmt wieder 50% mehr! Und diedinger sehen aus wie aussm Krieg!

Armes Deutschland

Los noch mehr Bürokraten braucht das Land!!! Damit es noch schneller untergeht!
Du wirst bestimmt sehr entäuscht sein aber an den Zulassungskosten hat sich ansich nichts geändert. Mal davon Abgesehen das wenn eine Zulassungsbescheinigung Teil II benötigt wird 3,60 und 0,70 € für den Teil II
Das heisst also das sich eine Zulassung um 0,70 erhöht hat. Die dreisechzig mussten vohere bei vollem Brief auch gelatzt werde ist natürlich jetzt öfter der Fall.

"Armes Deutschland" Da stimme ich Dir voll zu. Das liegt allerdings nicht an den Bürokaten sondern viel mehr an Leuten wie Dir erstmal meckern und keine Ahnung haben. Das haben die Eurokraten eingeführt.

Es sind keine neuen deutschen Fahrzeugpapiere Die wurden EU-Weit eingeführt überleg doch mal Stichwort Eurokennzeichen (ich mag die heute noch nicht) Dem Fahrzeugschein hat das Facelift doch ganz gut getan zumindest optisch. Na ja der BRif is fürn A...H


:D
Achso ich bin dann also schuld, das Deutschland Arm ist:D Nagut wenn es so ist, dann freue ich mich darüber!
Das gibt es doch nicht, das einem hier soein Scheiß unterstellt wird! Bei den Steuern die ich jeden Monat an den Staat abdrücke kannste 2 Beamte einstellen, die sich wieder irgendwas neues ausdenken, um andere Leute wieder weiter zu verunsichern und Deutschland unlukrativ zu machen!

Ich finde BTT oder das ding hier in die Prügelarena rein!
Meh hab ich nicht zu sagen! Ausser das ich das alles schwachsinnig finde was der Staat mit seinen Bürgern abzieht!
*edit*
Achja hab ich vergessen los leutet die nächste Ökosteuerphase ein:applaus:
Oder was auch sonst!:applaus::applaus:
Ich bin Deutschland:kiss:

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 12.10.2005 09:29

Zitat:
Zitat von Hamm
Bei den Steuern die ich jeden Monat an den Staat abdrücke kannste 2 Beamte einstellen, die sich wieder irgendwas neues ausdenken, um andere Leute wieder weiter zu verunsichern und Deutschland unlukrativ zu machen!
LOL
6000 Euro steuern im Monat, na dann::hut:


  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 12.10.2005 18:05

"Welche polizeiliche Situation kommt dir grade in den Sinn, in der es erforderlich ist, zu wissen, wann jemand die bekommt, warum er die bekommt und auf welche Formalien dabei zu achten ist?"



Weich nicht vom Thema ab! Es geht in diesem Post um die neuen Fahrzeugdokumente und da Du alles in Frage stellst, was ich so behaupte, interessierts mich einfach ob Du überhaupt Ahnung hast....
Ganz einfach- aber spätestens dann wenn die Polizei Dich anhält und bei Dir nix in den neuen Papieren mehr eingetragen ist, werden wir es erfahren, ob Polizei nun Ahnung hat - oder Du


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 12.10.2005 19:42

Zitat:
Weich nicht vom Thema ab! da Du alles in Frage stellst, was ich so behaupte, interessierts mich einfach ob Du überhaupt Ahnung hast....
Aus welchem meiner Posts ziehst du denn diese absurde Erkenntnis :frage:
Vielleicht verwechselst du da was oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Alles was ich in diesem Thread geschrieben habe, bezog sich auf deine Aussage, dass du aus 1. Hand wüsstest, dass die meisten Polizeibeamten nicht wissen, dass es überhaupt neue Dokumente gibt. Deine Fachkompetenz im Bezug auf die Formalien rund um die neuen Dokumente, zog ich nie in Zweifel. Ich zitiere dir eine deiner Aussage gerne nochmal:
Zitat:
Ich weiß es sogar aus 1. Hand, also mal keine Illusionen - es soll natürlich auch den ein oder anderen Beamten geben, der schon weiß, dass es neue Dokumente gibt,
Das hat mich dazu veranlasst, überhaupt etwas zu schreiben. Ich war etwas verwundert, dass du erstens aus deinen Erfahrungen in Rheinland-Pfalz auf die ganze Republik schließen kannst, und zweitens, dass du offensichtlich mehrere tausend Beamte in RP gesprochen hast. Das ist es, was ich angezweifelt habe und immer noch nicht glaube, insofern bin ich beim Thema geblieben.

Aber da du es nun unbedingt wissen willst, weiche ich jetzt vom Thema ab und beantworte deine Fragen so gut ich kann:

1. Neue Dokumente bekomme ich dann, wenn Neue ausgestellt oder die alten geändert werden müssten.
2. Das alles geht zurück auf eine EU-Richtlinie zur Harmonisierung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften und wurde durch das soundsovielte (müsste ich nachschauen) Gesetz zur Änderung eben dieser Vorschriften in nationales Recht umgesetzt - das war, wenn ich mich recht erinnere 2004.
3. Was bei der Ausstellung beachtet werden muss, also die Formalien, dass überlasse ich ganz den Mitarbeitern in meinem Straßenverkehrsamt. Die werden dafür bezahlt und ich bin sehr froh darüber =)

Zitat:
Ganz einfach- aber spätestens dann wenn die Polizei Dich anhält und bei Dir nix in den neuen Papieren mehr eingetragen ist, werden wir es erfahren, ob Polizei nun Ahnung hat - oder Du
Wenn die Polizei mich anhalten sollte und bemängelt, dass irgendetwas hätte eingetragen werden müssen, dann habe ich es in der Tat mit inkompetenten Beamten zu tun und erspare mir jegliche Diskussion. Mein Auto ist so vom Band gelaufen ;)

Aber da ich mit sehr vielen Polizeibeamten aus meiner näheren Umgebung mehr oder weniger regelmäßig spreche(n muss), bin ich sehr zuversichtlich, dass die meisten in der Verkehrsüberwachung tätigen Polizisten - zumindest hier in der Gegend - wissen, dass es neue Dokumente gibt :)

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass es für Polizeibeamte ausreicht, mit den Dokumenten umgehen zu können - was am Anfang jetzt sicher sehr holperig ist, aber in kürzester Zeit sicher ganz gut klappen wird. Die Formalien rund um deren Ausstellung spielen auf der Straße kaum eine Rolle.

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 12.10.2005 20:38

Zitat:
Zitat von blackie
Weich nicht vom Thema ab! Es geht in diesem Post um die neuen Fahrzeugdokumente und da Du alles in Frage stellst, was ich so behaupte, interessierts mich einfach ob Du überhaupt Ahnung hast....
Also Nightwish hat. Und ich auch. Kann ich Dir versichern.

Guck mal
hier. Ein von mir erstellter Thread zu eben diesem Thema. Noch Fragen?!


  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 12.10.2005 21:11

McClane - sorry aber den Text kann ich mir überall kopieren, ich glaube sogar Zulassungsfuchs hat denselben oder zumindest ähnlichen hier eingestellt, ist also überall erhältlich, das heißt aber nicht gleich, dass man Ahnung hat....(ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen)!


Nightwish:
Das hat mich dazu veranlasst, überhaupt etwas zu schreiben. Ich war etwas verwundert, dass du erstens aus deinen Erfahrungen in Rheinland-Pfalz auf die ganze Republik schließen kannst, und zweitens, dass du offensichtlich mehrere tausend Beamte in RP gesprochen hast. Das ist es, was ich angezweifelt habe und immer noch nicht glaube, insofern bin ich beim Thema geblieben.

Ich habe nie behauptet mit allen Polizisten einzeln gesprochen zu haben, a b e r
ich weiß von sehr vielen, dass sie eben nicht wissen, was mit den neuen Dokumenten auf sie zukommt, geschweige denn die Dinger schon in der Hand hielten....und ich weiß auch, dass die alle erst die Zulassungsstellen anrufen und sich vergewissern, dass es auch richtig ist, das die und die Reifengröße plötzlich nicht mehr erscheint, weil es für sie wie eben auch für Leute wie Dich und mich eben Neuland ist und man das erst einmal eine Weile auf sich einwirken lassen muß.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 12.10.2005 21:25

Aus erster Hand weiß man Dinge, wenn man mit den Betroffenen gesprochen hat.

Wenn du jetzt schreibst, dass viele nicht genau wissen, wie sie mit den Dokumenten im Detail umgehen sollen, dann ist das eine ganz andere Aussage, als zu behaupten, die meisten Polizisten wüssten nicht, dass es überhaupt neue Dokumente gibt. Abgesehen davon würdest du von all denen, die wissen, wie sie damit umgehen sollen, nie erfahren, denn die rufen nicht an.


  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 12.10.2005 21:27

Denkste...grade die rufen an, weil sie keine Ahnung haben


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 12.10.2005 21:30

@Blackie - Achte bitte auf deinen Ton

Lies mal Hier......;)

Edit: unter Beruf...


  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 12.10.2005 21:33

Na und, was glaubste was ich bin??


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 12.10.2005 21:34

Verstehe ich nicht!

Wer unsicher ist ruft an. Wer einigermaßen sicher ist, dass er es verstanden hat, der lässt es.


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 12.10.2005 21:35

OK ich denke es ist alles gesagt!

Sonst PM an mich!:hut:

Seiten: 6« Erste < 3456

Deinen Freunden empfehlen