Tuning Statistiken

35972 Tuner
Neu Nickpage von Marquant anzeigen Marquant
81246 Tuning Themen
1062689 Tuning Beiträge
1249 Umfragen
3048 Autos
2488 Fakes
Heute wurden angelegt:
4 Tuning Themen
4 Tuning Beiträge

Tuning Partner

Quad mit Klasse B führerschein erlaubt?


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 03.11.2005 11:43

moin jungs,

ich hab grad bei mehreren angeboten gelesen das ich ein quad mit 250 ccm hubraum mit meinem klasse B (also autoführerschein) fahren darf.

ist das richtig so? ich dachte bei quads über 50 ccm brauch ich motorrad.

wie sieht es genau aus? darf ich oder darf ich nicht mit meinem B ?

gruß


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 03.11.2005 12:34

du kannst alle quad´s egal wieviel hubraum mit b fahren... ;)

  • | 03.11.2005 12:45

@Sascha: Rööötich! Nur wer mir 16 ein Quad mit 50ccm fahren will muss Klasse S machen!


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 03.11.2005 13:43

Soweit ich weiß kann man Quads über 50ccm nur mit B Fahren oder ??


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 03.11.2005 13:48

Das heisst, wenn ich den Autoführerschein habe, Darf ich einen 250er Quad bewegen?

Dann muss ich ja doch nicht mit den lahmen 50er roller zur arbeit düsen:staunen:

wäre ja klasse:applaus:


  • Nickpage von vwhecker anzeigen vwhecker



    Happymeal-Esser


    389 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.11.2005 15:16

Du darfst mit einem Autoführerschein jedes Quad fahren,egal wieviel ccm.Habe schon 2 Quads gehabt.Einmal 200 ccm und einmal 660 ccm. :ok:


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 03.11.2005 15:17

juhu

dat wäre ja fein ;) und so nen 250ccm quad reicht zum auffe arbeit gurgen :D

danke für eure antworten


  • Nickpage von VW-eric anzeigen VW-eric



    Abgasjunkie


    215 Beiträge
    Kennzeichen: GÜ
  • | 03.11.2005 15:24

Zitat:
Zitat von Klumpen
Soweit ich weiß kann man Quads über 50ccm nur mit B Fahren oder ??
stimmt nicht so ganz. mit führerscheinklasse A1 darf man auch quads bis 125ccm fahren;)


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 03.11.2005 15:24

Die sind klasse die dinger.
Hätte nur immer Angst, dass ich damit umkippe.
Macht bestimmt nen Heidenspaß!:cool:
Aber im Winter frierst du drauf fest.


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 03.11.2005 15:27

Zitat:
Zitat von Bobbycar
Die sind klasse die dinger.
Hätte nur immer Angst, dass ich damit umkippe.
Macht bestimmt nen Heidenspaß!:cool:
Aber im Winter frierst du drauf fest.
Klar ist aber auf den Roller genauso. Und irgendwie muss ich ja zur arbeit kommen nächstes jahr;) hat jemand erfahrung mit quad? wie schnell ist denn so ein 250er und vorallendingen wie teuer???:frage:


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 03.11.2005 15:57

Zitat:
stimmt nicht so ganz. mit führerscheinklasse A1 darf man auch quads bis 125ccm fahren
Falsch!
A und A1 sind für Krafträder und ein Quad ist kein Kraftrad.

Wer ein Quad fahren will braucht bis 45 km/h und 50 ccm Klasse S. Darüber die Klasse B.

  • | 08.11.2005 17:01

Hatte mir nen 250ger ausgeliehen, Klasse B Führerschein. Lief um die 80 kmh, leider ist abeiner schnelleren Geschwindigkeit die Lenkung zu direkt so das man auffa Straße Zick Zack fährt :D

  • | 08.05.2008 22:25

Ich habe noch ergänzende Fragen.

Wenn es 125ccm-Quads gibt, sind die so wie 125er-Motorräder Steuerfrei? Zumindest verzichten da die FA drauf, da es sich gegenüber den Verwaltungskosten nicht lohnt.
Und was kostet die Versicherung für diese 125er Quads?

Da es oft Serienmäßig eine Anhängerkupplug gibt, wäre sie eine Alternative zu einer 125er als einziges Fahrzeug wenn man ab und zu auch mal was transportieren will.

Außerdem braucht man keinen extra Klasse A-Schein (oder A1, aber ich bin 29).

125er-Autos die Steuerfrei sind und eine Versicherung von ~30+ Euro haben gibt es ja scheinbar nicht.....


Zuletzt geändert 08.05.2008 22:25 von Tobias Claren. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen